Fordneuling ;-)

Diskutiere Fordneuling ;-) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ihr, nachdem ich hier schon ein paar hilfreiche Tips gelesen habe, hab ich mich jetzt mal registriert. Nach 19 Jahren Renault Laguna...

  1. RalfP

    RalfP Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Trend 1,6 125 PS
    Hallo Ihr,
    nachdem ich hier schon ein paar hilfreiche Tips gelesen habe, hab ich mich jetzt mal registriert.

    Nach 19 Jahren Renault Laguna (super Raumgefühl und quasi rollendes Sofa, aber leider ein nichtfindbarer Fehler in der Steuerung) fahre ich seit Ende April einen Focus, es war eine Spontanentscheidung: gesehen, probegefahren und gekauft ;)

    Bin immer noch echt begeistert von dem Fahrzeug.
    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 11.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    willkommen!

    Focus MK3 Trend 1,6 125 PS, sicher nen TiVCT? habe ich auch...
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen ralf!
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 12.06.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest


    Kabelstrang/Stecker unter/neben Batteriehalter, mangelnder Kontakt ;)

    Ach so, Gruß und Willkommen :lol:

    Daniel (Renault Leibeigener)
     
  6. RalfP

    RalfP Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Trend 1,6 125 PS
    @alle: danke fürs willkommen heißen
    @MaxMax66: ja, der ist es, erst dachte ich, die 125 Pferdchen sind für die 1,8 Tonnen zu mager, aber er hat mir das Gegenteil bewiesen ;)
    @Daniel: an dem Wagen sind in den 19 Jahren zig erfahrene Renault-Leute und (selbsternannte) Auskenner verzweifelt, bis auf Karosserie und Fahrgestell ;) sind so ziemlich alles Teile, die in Frage kamen ausgetauscht worden, den Fehler hat keiner gefunden, aber wenn der Wagen sporadisch während der Fahrt einfach mal ausgeht (sogar beim Überholen auf der Autobahn), ist das einfach unzuverlässig und gefährlich, schade, ich mochte den Wagen, aber es wurde nur teuer und das Fahren war kein Vergnügen mehr, da haben wir nach 19 Jahren uns dann doch getrennt

    Gruß ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 13.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    kannst ja mal schreiben, was deiner so nimmt, meiner liegt im Schnitt bei 8,93 L (berechnet über 6000 km)
     
  9. #7 EinseinserVergaser, 13.06.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Deshalb hab ich auch immer gut zu tun ;)

    Aber nun hast dich ja schon getrennt, also egal!
     
Thema:

Fordneuling ;-)