FordPass App zieht Akku vom iPhone leer

Diskutiere FordPass App zieht Akku vom iPhone leer im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hat von euch auch jemand das Problem, dass die Ford Pass App im Hintergrund öffnet und den Akku leer zieht? Mir ist aufgefallen, dass...

  1. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Hallo,

    hat von euch auch jemand das Problem, dass die Ford Pass App im Hintergrund öffnet und den Akku leer zieht?

    Mir ist aufgefallen, dass der Akku relativ warm wird und nach ein paar Tagen geht meine Vermutung dahin, dass sobald das Auto gefahren wird sich die App im Hintergrund öffnet (vorher war die App nicht offen / komplett geschlossen). Unter Einstellungen Batterie habe ich heute zum Beispiel 44 Minuten Hintergrund Aktivität von der Ford Pass App meine Fahrzeit heute beträgt circa 30 Minuten, daher meine Vermutung dass sie sich beim fahren im Hintergrund öffnet. Anscheinend ist der Akku Verbrauchrelativ hoch durch die App deswegen auch der warmer Akku.
    Bei den markierten Stellen bin ich Auto gefahren bei der ersten das war nur eine kurze Strecke dementsprechende sind nicht so fallend aber bei dem zweiten bin ich circa 25 Minuten am Stück gefahren.


    Hat zufällig jemand eine Idee wie man das gegebenfalls abschalten kann beziehungsweise warum das überhaupt im Hintergrund läuft?
    1A8E9B6A-BD82-42FD-9573-6EAED4A9B01E.jpeg
     
  2. #2 Schwaelzer, 27.10.2020
    Schwaelzer

    Schwaelzer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    Bei Einstellungen den App anklicken und nur beim Verwenden anklicken.
     
  3. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Ist bei mir so eingestellt.
     
  4. #4 Focus_1.0, 27.10.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    wie das beim Apfel ist weiß ich nicht, bei Android startet FP, sobald das Handy per Bluetooth mit dem Sync verbunden ist. Voraussetzung ist ein vorheriges einmaliges "Pairen" von App und Sync.
    Abzustellen ist das, indem der App die Berechtigung zum Autostart entzogen wird.
     
  5. #5 BlackFocus2008, 27.10.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    498
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Welche iOS hast Du drauf?
     
  6. #6 Schwaelzer, 27.10.2020
    Schwaelzer

    Schwaelzer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    14.1
     
  7. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    14.1
     
  8. #8 BlackFocus2008, 27.10.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    498
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hattest Du das Problem vor iOS 14 auch?
    Es ist bekannt, dass seit iOS14 die Akkulaufzeit sich deutlich verringert hat.
     
  9. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Aufgefallen ist es mir vor ungefähr einer Woche. Ich will auch nicht ausschließen das es schon länger ist (zb das Update der App am 14.10.)
    der generell Akku Mehrverbrauch durch iOS 14 ist mir nicht aufgefallen. Die ganze Sache ist mir aufgefallen nachdem ich auf der Arbeit war und das Handy richtig warm war und der Akku leerer.
     
  10. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Also die letzten 24 Stunden habe ich 68% des Akku Verbrauchs durch FordPass. 2 Stunden und 8 Minuten Hintergrundaktivität ohne das die App offen ist.
    Ich schmeiß die jetzt erst mal runter und lade sie morgen nochmal neu runter. Am Freitag bin ich wieder beim FFH vielleicht hat er ja was gehört davon.
     
  11. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Nachdem ich die App gestern runtergeschmissen habe und sie neu installiert habe sieht es anders aus. Nur noch 2% bei 3 Stunden und 6 Minuten Hintergrundaktivität. Trotzdem frage ich mich was die App im Hintergrund macht.
     
  12. #12 Focus_1.0, 29.10.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Die App empfängt Daten, die sie dann dir und ??? zur Verfügung stellt. ;)
     
  13. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    bis heute war ruhe und jetzt wieder 44% Akkuverbrauch in den letzten 24 Stunden bei 48 Min Hintergrundnutzung ohne das ich überhaupt in der App war... Hab jetzt die App wieder gelöscht und hab nur die Pro drauf.
     
Thema:

FordPass App zieht Akku vom iPhone leer

Die Seite wird geladen...

FordPass App zieht Akku vom iPhone leer - Ähnliche Themen

  1. FordPass

    FordPass: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich bekomme keinen Zugang , im Anhang das, was ich angezeigt bekomme. Ich bin felsenfest der Meinung das...
  2. Fordpass aktivieren bei Re-Import

    Fordpass aktivieren bei Re-Import: Hallo, ich habe gestern meinen Tourneo Custom vom Händler geholt und wollte gleich mal die Fordpass App testen. Dabei muss man zunächst sein...
  3. FordPass App

    FordPass App: Hallo vielleicht ne blöde Frage aber, kann sich jemand der meine FIN hat und Zugriff auf mein Auto z.B wenn ich das Auto einen Bekannten leihe...
  4. Ölzustand / Lebensdauer im IPC und FordPass App

    Ölzustand / Lebensdauer im IPC und FordPass App: Servus, ich bin gerade etwas verwirrt. Seit einigen Tagen habe ich in der FordPass App auch eine Öl-Lebensdauer Anzeige, welche mir noch 31%...
  5. FordPass App mit Fernsteuerfunktion bei KUGA 2019

    FordPass App mit Fernsteuerfunktion bei KUGA 2019: Hi an alle, ich bin neu hier im Forum, lese aber seit ein paar Wochen fleißig mit. Ich bekomme meinen Kuga hoffentlich die nächsten Wochen und...