Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fordpflaume und Schaltknauf in Carbonfolie

Diskutiere Fordpflaume und Schaltknauf in Carbonfolie im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ergebnisse Carbonfolie Focus Tag Leute, ich habe mal mit Carbonfolie experimentiert und das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. Die...

  1. #1 svennrw, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    Ergebnisse Carbonfolie Focus

    Tag Leute,
    ich habe mal mit Carbonfolie experimentiert und das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen.

    Die Fordpflaume vorne ist echt super geworden, die Folie ist nicht nur aufgeklebt und am Chromrand entlang geschnitten, sondern ich habe das Teil komplett zerlegt, die Folie um das Fordzeichen leicht herumgelegt und dann geschnitten... ich denke so hält es besser den Umwelteinflüssen stand.

    Die Schaltknaufblende habe ich auch herausgebaut und die Folie dann um alle Kanten gelegt, dies ist allerdings ein schwieriges unterfangen da das Teil ja zu allen Seiten stark abgerunden ist, hier gibts zwei Stellen die mir nicht so 100% zusagen, aber wenn man nicht weiß wo sie sind stört es nicht :top1:

    Natürlich muss man die Folie beim Verarbeiten zwischendurch immerwieder mit dem Fön erwärmen, dann fluppt es auch.... ist garnicht so schwer.

    Hier dein Bild dazu:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svennrw, 09.02.2011
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    Und wenn man schonmal dabei ist:
     

    Anhänge:

  4. #3 cHilLz0Ne, 09.02.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Naja, is geschmackssache. Mir persönlich gefällts überhaupt nicht. Da sind die Gel Badges, die so im Umlauf sind für mich die bessere Alternative.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    haut mich ehrlich gesagt auch nicht vom hocker, im gegenteil. sieht halt nach dem aus was es auch letztendlich ist: folientuning.
     
  6. #5 svennrw, 09.02.2011
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    ist ja auch garkein prob, die gelmoppeds sind aber doch das selbe in grün oder? nur halt ne rutsche dicker. ;)

    an richtige carbonquali kommt beides nicht ran.
     
  7. #6 cHilLz0Ne, 09.02.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Nein die Gel Badges haben noch das Ford Logo drin. Da ist das, was sonst blau ist, bpsw. in diesem Carbonlook. Da auch noch das Gel da drüber ist, glänzt es noch. Wie die Originale Pflaume eben.

    Aber auch mal was positives :D
    Dein Schaltknauf sieht eigentlich ganz gut aus :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 svennrw, 09.02.2011
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    danke für die blumen :)

    würde gerne mal ein bild von dem gelmoppeds im montierten zustand sehen, die bauen doch sicher nochmal einiges an höhe auf oder? dann steht das logo ja richtig heraus denke ich.

    hat jemand nen bild von den teilen? :gruebel:
     
  10. #8 chris3751, 09.02.2011
    chris3751

    chris3751 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6TDCi, 80 kW, Bj. 2007
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=595682#post595682

    mfg
    christoph
     
Thema:

Fordpflaume und Schaltknauf in Carbonfolie

Die Seite wird geladen...

Fordpflaume und Schaltknauf in Carbonfolie - Ähnliche Themen

  1. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

    Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...
  2. Suche Schaltknauf

    Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  4. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

    Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...
  5. suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA"

    suche silbernen Schaltknauf&Handbremsgriff "FUTURA": Hallo zusammen, suche silbernen Handbremsgriff&Schaltknauf vom Ford Mondeo MK 2 "FUTURA". Danke&Gruß