Forge blow pop off Ventil

Diskutiere Forge blow pop off Ventil im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...

  1. #1 brazzo39, 05.11.2017
    brazzo39

    brazzo39 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    MK3 Bj.08.2015 250PS
    Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay

    Heute eingebaut, nun habe ich keinen normalen Ladedruck mehr.
    Kann das an dem Unterdruck schlauch liegen da er leicht geknickt ist?
    Oder ich habe es falsch eingebaut, weiß jetzt nicht wo die abgeschrägte Seite ist... Habe ich nicht drauf geachtet.


    Forge ausgebaut und festgestellt das die Feder fehlt, entweder ist die jetzt beim Ausbau raus gefallen oder sie war nicht drinnen, habe keine gefunden.
    Jetzt habe ich wieder das Originale drinnen, leider keine Veränderung, habe nur noch 0,5 par Ladedruck..
    Motorkontrolle ging an, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, leuchte aus weiter hin nur 0,5bar ladedruck...

    Was kann das sein? Turbo schaden?
     
  2. #2 charly2, 05.11.2017
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Das mit der Feder ist klar. Aber der fehlende Druck könnte vom falschen Einbau kommen. Wenn ich mich recht erinnere (habe auch kein original mehr), kommt die flache Seite nach links oben. Kann mich aber auch täuschen. Ist lange her. Im Innern ist ja eine Öffnung, die muss auch in die richtige Richtung gehen.
    Google doch mal nach Bildern. Du kannst dich auch im Focusstforum umsehen.
    Gruß
     
  3. #3 BlackFocus2008, 06.11.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Bei FB wurde das Problem mehr oder minder gelöst.
    Auf die Idee ist glaub ich noch keiner gekommen, aber aus Fehlern lernt man.

    Bevor ich iwas selbst einbaue, schau ich bei Youtube zich von Videos an und frage in Foren nach, wenn ich mir nicht sicher bin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #4 brazzo39, 06.11.2017
    brazzo39

    brazzo39 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    MK3 Bj.08.2015 250PS
    Oh ja... der Fehler wird teuer....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  5. #5 charly2, 06.11.2017
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Also ich habe gerade nochmal im extra für das Ventil angelegten Thread beim focusstforum nachgeblättert. Diese flache Seite gehört nach oben auf 11 Uhr. Und was den Anschluss angeht, so hast du ja dieses mit dem geknickten Stutzen, damit haben einige auch Probleme weil der Schlauch knickt. Ich habe eines mit geradem Anschluß (nicht von Forge).
    Wenn der schlauch geknickt ist, dann wird der Überdruck der vor der Drosselklappe steht wenn sie geschlossen ist, nicht mehr über den Schlauch und das Ventil abgebaut. Iwann geht wohl der Turbo dabei flöten. Also Ladedruck sollte trotz geknicktem Schlauch anliegen. Bau es so ein wie beschrieben und teste mal. Aber gib ein Feedback dazu....
     
    brazzo39 gefällt das.
  6. #6 brazzo39, 06.11.2017
    brazzo39

    brazzo39 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    MK3 Bj.08.2015 250PS
    Habe ich so eingebaut flache Seite links oben....
    Das ist aber jetzt nicht mein Problem..

    Weitere Infos folgen wenn ich hundertprozentig mehr weiß wo die Feder abgeblieben ist...[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  7. #7 BlackFocus2008, 06.11.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Du hast Dir aber die Einbauanleitung vorher genau durchgelesen?

    Wenn ja, bin ich um so mehr verwundern, was die Feder betrifft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. #8 brazzo39, 06.11.2017
    brazzo39

    brazzo39 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    MK3 Bj.08.2015 250PS
    Nein die habe ich eben bekommen...
    Hätte ich das vorher gehabt wäre mir dieser Fehler nicht unterlaufen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  9. #9 brazzo39, 23.11.2017
    brazzo39

    brazzo39 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    MK3 Bj.08.2015 250PS
    Rechnung 1500€ plus 350€ Inspektion das tut weh...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  10. #10 BlackFocus2008, 23.11.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das war dann mal ein teueres Weihnachtsgeschenk.
    [emoji33]


    Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
     
  11. #11 charly2, 23.11.2017
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Was war denn nun der Fehler?
     
  12. #12 BlackFocus2008, 24.11.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das SUV wurde falsch eingebaut.
    Da der arme Kerl keine Einbauanleitung hatte, hat er nicht gewusst, wo die Feder hinkommt und hat sie irrtümlicher Weiße in das Loch gesteckt und dann das SUV draufgeschraubt.
    Die Feder wurde dann eingesaugt und hat den Turbolader zerstört.
    So hab ich zumindest bei FB gelesen. [emoji33]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  13. #13 charly2, 24.11.2017
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Iss ja Hammerhart, aber nix iss unmöglich:gruebel:
     
Thema: Forge blow pop off Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus welches blow off

    ,
  2. ford focus st Pop ofg

    ,
  3. blow off ventil in ein ford focus einbauen anleiting

    ,
  4. ford focus st schubumluftventil Erfahrung,
  5. pop off ventil focus rs mk3,
  6. ford fiesta st probleme blow off,
  7. unterdruck ventil anschließen Ford Focus
Die Seite wird geladen...

Forge blow pop off Ventil - Ähnliche Themen

  1. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  2. Heckklappen öffen

    Heckklappen öffen: Hallo zusammen ich habe da eine Frage ,kann man die Öffung der Heckklappe am Schlüssel umprogramieren so das die Heckklappe mit der Zentralöffung...
  3. Kurbelgehäuseentlüftung Ventil

    Kurbelgehäuseentlüftung Ventil: Hallo an alle, bin neu hier... Es geht um einen Fiesta Bj 2005 1.6 100PS Automatik Der Fehler ist sehr eigenartig und ich weiss einfach nicht...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 AGR Ventil: Gewinde defekt...

    AGR Ventil: Gewinde defekt...: Nabend zusammen, ich musste heute an die Verbindun AGR Ventil / AGR Kühler und beim wieder verschrauben stellte ich fest das ein Gewinde hinüber...
  5. Tankdeckel bleibt offen beim Abschließen?

    Tankdeckel bleibt offen beim Abschließen?: Hab das nun mal mehr aus Versehen festgestellt. Wenn ich das Auto anschließe, dann bleibt der Tankdeckel weiter offen. Dachte der würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden