Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Formschläuche Motor V6

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rocky_72, 08.11.2015.

1. #1 Rocky_72, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute,

nun sind wieder die Spezialisten gefragt. Ich versuche es mal zu erklären und ihr schaut was ihr daraus macht.

Ich habe vor ca. zwei Jahren eine Störung gehabt, sodass die Motorkontrollleuchte angegangen ist. Der ADAC war da und hat mir einen Schlauch repariert und es hat bis heute keine Probleme wieder gegeben. Danach war ich damals bei Ford Händler und habe gefragt was das für Schläuche sind. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, zieht er darüber die Luft an. Der FH sagte mir das diese Schläuche nur die im Set zu kaufen sind und ca. 90€ kosten. Könnt ihr mir sagen welche Schläuche das sind und wie ich sie austauschen kann. Ich habe euch mal ein paar Bilder angehangen. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt bescheid. Ich hoffe ich habe die Pfeile an den richtigen Schlauch gesetzt.

Danke Gruß Stefan

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocky_72, 22.11.2015
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute,

ist keine hier im Forum der einen TIPPPPPPP hat?

Gruß Stefan

4. #3 MucCowboy, 22.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beine Beschreibung ist leider so allgemein wie eine politische Grundsatzrede ;)
    Und die Bilder helfen auch kaum weiter, da man schon rein zufällig exakt denselben Motor zuhause stehen haben müsse um zu erahnen, welche Schläuche genau Du da markiert hast. Deshalb hier ein paar allgemeine Angaben:

• Luftansaugschlauch: der ganz dicke Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe.
    • Wasserschläuche: zumeist relativ dick, mit Schlauchschellen gesichert, werden im Betrieb gut warm
    • Unterdruckschläuche: dünn oder ganz dünn, nur aufgesteckt (halten durch Unterdruck von selbst), führen alle zum Drosselklappengehäuse
    • Druckschläuche: nicht so dick, sehr hart, mit speziellen Kupplungen versehen, gibt es für Servo-Öl, Klima-Kältemittel und Treibstoff.

Jetzt such Dir was aus ;)

Thema:

Formschläuche Motor V6

Die Seite wird geladen...

Formschläuche Motor V6 - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...