Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Formschläuche Motor V6

Diskutiere Formschläuche Motor V6 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, nun sind wieder die Spezialisten gefragt. Ich versuche es mal zu erklären und ihr schaut was ihr daraus macht. Ich habe vor ca....

  1. #1 Rocky_72, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute,

    nun sind wieder die Spezialisten gefragt. Ich versuche es mal zu erklären und ihr schaut was ihr daraus macht.

    Ich habe vor ca. zwei Jahren eine Störung gehabt, sodass die Motorkontrollleuchte angegangen ist. Der ADAC war da und hat mir einen Schlauch repariert und es hat bis heute keine Probleme wieder gegeben. Danach war ich damals bei Ford Händler und habe gefragt was das für Schläuche sind. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, zieht er darüber die Luft an. Der FH sagte mir das diese Schläuche nur die im Set zu kaufen sind und ca. 90€ kosten. Könnt ihr mir sagen welche Schläuche das sind und wie ich sie austauschen kann. Ich habe euch mal ein paar Bilder angehangen. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt bescheid. Ich hoffe ich habe die Pfeile an den richtigen Schlauch gesetzt.

    Danke Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 Rocky_72, 22.11.2015
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute,

    ist keine hier im Forum der einen TIPPPPPPP hat?

    Gruß Stefan
     
  3. #3 MucCowboy, 22.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.594
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beine Beschreibung ist leider so allgemein wie eine politische Grundsatzrede ;)
    Und die Bilder helfen auch kaum weiter, da man schon rein zufällig exakt denselben Motor zuhause stehen haben müsse um zu erahnen, welche Schläuche genau Du da markiert hast. Deshalb hier ein paar allgemeine Angaben:

    • Luftansaugschlauch: der ganz dicke Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe.
    • Wasserschläuche: zumeist relativ dick, mit Schlauchschellen gesichert, werden im Betrieb gut warm
    • Unterdruckschläuche: dünn oder ganz dünn, nur aufgesteckt (halten durch Unterdruck von selbst), führen alle zum Drosselklappengehäuse
    • Druckschläuche: nicht so dick, sehr hart, mit speziellen Kupplungen versehen, gibt es für Servo-Öl, Klima-Kältemittel und Treibstoff.

    Jetzt such Dir was aus ;)
     
Thema:

Formschläuche Motor V6

Die Seite wird geladen...

Formschläuche Motor V6 - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...