Forscan Problem

Diskutiere Forscan Problem im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo..Bin der Tom und neu hier..(Servus :) ) Hab da gleich was für die Techniker und Leute die mit Forscan Arbeiten... Ich wollte ein paar...

1. #1 Ford911, 01.10.2018
    Ford911

Ford911 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taurus 2013 3.5 Ecoboost
    Hallo..Bin der Tom und neu hier..(Servus :) )
    Hab da gleich was für die Techniker und Leute die mit Forscan Arbeiten...

Ich wollte ein paar Sachen abändern aber egal was ich mache es kommt nach "Module Configuration gestartet"
    immer die Antwort: "Sorry,Sie benötigen eine erweiterte Lizenz um diese Funktion auszuführen.
    Angeblich soll fast alles mit der Standart-Lizenz möglich sein..
    Verbindung zum Fahrzeug bekomme ich..
    Auch kann ich mir Fehler auflisten lassen und auch selbst löschen..
    Hängt wohl nicht dann an dem Modul.
    Da ich die deaktivierte Fernbedienung für die Türen aktivieren will muß ich ein paar
    Ziffern abändern..
    Auch das Stand-Licht soll aus bleiben wenn man die Tür auf oder zu macht.Es geht immer an und leuchtet nach.

Nur wenn ich auf den Pfeil gehe um das Configurationsprogramm zu starten (es müsste eine Auflistung kommen und der Balken der das Laden anzeigt nach rechts wandern) wird nur das was ich oben schrieb angezeigt..Ich kann egal was ich anklicke oder welche Funktion ich wähle und mit dem Pfeil öffnen will nichts ändern bzw bekomme nur als angezeigt mit dem erweitereten Lizenzschlüssel Auch das BCM finde ich nicht aber das IPC ist in der Übersichtsliste..
    Kann wer helfen ? Was mache ich falsch ?
    Kann es an der Version hängen ? Gibt ja einige verschiedene zum Downloaden..

Anhänge:

2. #2 focuswrc, 01.10.2018
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Sobald du was umcodieren willst, brauchst du die erweiterte lizens. Also im forscan forum anmelden und die lizens generieren

Ford911 gefällt das.
  3. #3 MaxMax66, 01.10.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau, geht easy und funzt 1A

Ford911 gefällt das.
  4. #4 Ford911, 01.10.2018
    Ford911

Ford911 Neuling

Fahrzeug:
    Danke euch..Mit dem umcodieren leuchtet ein..Problem ist nur das auch alle anderen einfachen Dinge (was angeblich mit der Standartlizenz gehen soll) wie das mit dem Licht und so nicht
    funktioniert..
    Kann also kein Modul aufrufen wo ich irgendwas de oder aktivieren kann..
    Das heißt das Starten der Modul Configuration mit der Auflistung der Änderungsmöglichkeiten klappt schon nicht..
    Es bleibt bei 0% Kein Blauer Balken der das Laden anzeigt nur gleich die Meldung das man die erweiterte Lizenz benötigt
    Ist das Normal ?

5. #5 MaxMax66, 01.10.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    jegliches umcodieren funktioniert nur mit der extended Lizenz
    mit der einfachen kannste maximal die Module prüfen und resetten

Ford911 gefällt das.
  6. #6 Ford911, 01.10.2018
    Ford911

Ford911 Neuling

Fahrzeug:
    Oh ha..Danke..In den verschiedenen Youtube Clips sah das anders aus..
    Wieder was dazu gelernt..
    Wo gibt man dann den erweiterten Lizenzschlüssel ein ?
    Kann ich den Code hier jetzt am Heim Pc bekommen und dann auf das Laptop übertragen wo das Forscan aufgespielt ist ?
    Ist das dann die Vollversion die ja zeitlich begrenzt sein soll ?
    FORScan mit Standardlizenz ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen voll funktionsfähig.(aus dem Forscan.org Forum)

7. #7 MaxMax66, 01.10.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nee muss auf dem Gerät aus- und eingegeben werden, was genutzt werden soll

Standard and Extended licenses for Windows - FORScan forum

translate bei kuchel

So erhalten Sie die erweiterte Lizenz:

1. Kopieren Sie die Hardware-ID aus dem About-Kapitel von FORScan:

Hinweis: Sie benötigen die Hardware-ID der Ausrüstung, die direkt mit Ihrem Fahrzeug zusammenarbeitet. Also, wenn Sie einen Desktop und Laptop haben, und Sie verwenden den Desktop, um die Protokolle zu überprüfen, und der Laptop wird verwendet, um sich mit Ihrem Fahrzeug zu verbinden, müssen Sie die Hardware-ID Ihres Laptops erhalten!

2. Erstellen Sie eine Testlizenz mit diesem Link:

mit folgenden Informationen:
    - Ihr Vor- und Nachname
    - Kontakt-Telefon
    - Hardware-ID, die Sie unter Punkt 1 erhalten haben

3. Nachdem der Lizenzschlüssel erfolgreich generiert wurde, klicken Sie auf den Download-Link in der Aktionszeile der Tabelle und laden Sie den Lizenzschlüssel an einen beliebigen Ort.

4. Sie können den Lizenzschlüssel auf zwei Arten anwenden:
    4.1. Doppelklicken Sie einfach auf die Datei und bestätigen Sie, dass Sie den Registrierungseintrag hinzufügen, und starten Sie FORScan neu.
    4.2. About section, then agree to restart the application. ">Verwenden Sie den Knopf Lizenzschlüssel laden im Abschnitt FORScan -> Über und stimmen Sie dann zu, die Anwendung neu zu starten.

5. FORScan mit korrekt angewendeter erweiterter Lizenz sollte wie folgt aussehen:

8. #8 Ford911, 01.10.2018
    Ford911

Ford911 Neuling

Fahrzeug:
    Super ,Danke..
    Werde es dann mal so versuchen..:top:

9. #9 MucCowboy, 01.10.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Doch, das geht schon. Der Key kann auf einem PC bezogen und z.B. auf einen USB-Stick gespeichert werden. Diesen Stick dann am Laptop einstecken und die Lizenz darauf wie beschrieben aktivieren.
    Wichtig ist nur, dass die Hardware-ID für die Beantragung auf eben dem gleichen Laptop ausgelesen und notiert wird, auf dem die Lizenz später aktiviert werden soll.

Ford911 gefällt das.
  10. #10 schnöpsel, 10.05.2019
    schnöpsel

schnöpsel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi | 129 kW 2009
    MaxMax66 - FORScan mit korrekt angewendeter erweiterter Lizenz sollte wie folgt aussehen:

Wo ist das Bild?

Bei mir steht auch nach Lizenzeingabe nur Standartlizenz. Ist das in Ordnung?

11. #11 The Cleaner, 13.05.2019
    The Cleaner

The Cleaner Benutzer

Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Also forscan wurde in RU entwickelt.man kann bei den auf der Seite eine Erweiterung Lizenz holen ( kostenlos) die is aber 2 mon. Gültig was nicht schlimm ist da sie dannach verlängerung holen können.
    Warum erweitern Lizenzen? Weil da müsste registriert sein.so mit kann kein schlimmer finger ihr Auto entwenden.
    Es kann bei normalen Sachen wie Licht sehr wohl an Adapter liegen. Z.b. ich habe bei 1. Adapter gedacht das es original wäre wie es ja in der Beschreibung stand ,is aber nicht nur billig china clone. Der kann auslesen aber auch nicht alles löschen und ändern schon gar nicht. Was hast du denn für ein Adapter??

Thema: Forscan Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forscan erweiterte lizenz

,
  2. forscan lizenz

,
  3. forscan startet nicht

,
  4. erweiterte lizenz für forscan,
  5. ölqualität forscan
Die Seite wird geladen...

Forscan Problem - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Klimabedienteil - Problem Versorgungsspannung

Klimabedienteil - Problem Versorgungsspannung: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Bedienteil meiner Klimaautomatik. Der Fehler äußert sich wie folgt: Das Display ist manchmal komplett tot,...
  2. ford focus 1.0 ecoboost Problem

ford focus 1.0 ecoboost Problem: Hallo zusammen. Ich habe seit Februar einen Ford Focus 1,0 ecoboost 125 PS 92,000 km und Lückenloses Scheckheft. Da wir nur Kurzstrecken fahren,...
  3. Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem

Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem: Hallo ich habe einen alten Ford focus Kombi bj 2001 1.8liter maschiene gekauft Er hat 300tkm zahnriehmen und wasserpumpe wurden bei 250tkm neu...
  4. Stossdämpfer und federn Problem

Stossdämpfer und federn Problem: Hallo Ich brauche etwas Rat von euch und zwar hat die Werkstatt die unsre federn vorne gewechselt hat gesagt das wird sich noch senken bzw die...
  5. Ford Transit Radmutter problem.

Ford Transit Radmutter problem.: Hallo Leute. Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin Matze bin 44 J. und komm auf Oberfranken.Ich habe mir einen Ford Transit bj.2008 Kasten zugelegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden