Forscan Protokoll

Diskutiere Forscan Protokoll im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hätte eine frage zu Forscan. Und zwar, habe ich das Design vom Sync 3 ändern. Hat soweit geklappt, leider zeigt das Programm dannach...

1. #1 Oli911, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    Oli911

Oli911 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,5 l 150 PS
    Hallo,
    ich hätte eine frage zu Forscan. Und zwar, habe ich das Design vom Sync 3 ändern. Hat soweit geklappt, leider zeigt das Programm dannach paar Fehler an die vorher nicht da waren und nichts mit meinen änderungen zutun hatten. Als ich die DTC Fehlermeldungen löschen wollte, habe ich ausversehen das Protokoll (Symbol rechts vom DTC löschen Zeichen). Als ich dannach das richtige anklickte und die Fehler löschte und Forscan neu auslesen lassen wollte kamen mehr Fehler (z.b. SODR, IPC, PCM, Anhängermodul, etc). Daraufhin habe ich probiert die Fehler zu testen "z.b. Fehler von den Parksensoren, Einparkhilfe," und dies funktionierte einwandfrei. Nach dem testen wurden nur noch 4 Fehler angezigt (U0140, U0126, U0420 und U0073). Nach einem erneuten DTC löschen und neuem auslesen waren alle Fehler weg.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese Fehlermeldungen nur Phantom Fehler durch das ändern des Design und der Anzeige der Klima im Sync 3.

Vielen lieben Dank im voraus.

Gruß
    Oli

Ford Focus Turnier FL 1,5 l 150 PS 2017

2. #2 MucCowboy, 16.05.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    U-Codes sind Kommunikationsfehler.
    Du hast ein Modul re-programmiert. Dadurch war es zwischenzeitlich nicht "am Netz" erreichbar. Andere Module melden deshalb Kommunikationsfehler mit diesem Modul. Logische Folge also.

3. #3 BlackFocus2008, 16.05.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Jetzt mal ne andere Frage dazu.

Wenn das Auto noch Garantie hat und man mit Focccus bzw Forscan im System rumfuddelt, erlischt doch die Garantie?

4. #4 Gast002, 16.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

das merkt man dann schon wenn man sie braucht aber nicht bekommt ;)

5. #5 focuswrc, 16.05.2018
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Deine probleme mit den fehlercodes schauen so aus, als wenn du die genaue reihenfolge mit dem hs/ms schalter nicht richtig gemacht hast. Das aufspielen auf steuergeräte verursacht immer fehler, die man eben löschen muss.

6. Oli911

Oli911 Neuling

Fahrzeug:
    okay, vielen danke für die Infos. Das mit der Garantie habe ich ehrlich gesagt nicht bedacht :gruebel:
    Angenommen, ich lade die Orginal-Daten aufs Auto und mache dadurch die Änderungen rückgängig dürfte es ja nicht mehr sichtbar sein, falls i.wann die Garantie benötigt wird, oder täusche ich mich da?

7. #7 BlackFocus2008, 17.05.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn Du dazu dann noch kommst.

8. Oli911

Oli911 Neuling

Fahrzeug:
    Des mache ich am Wochenende. Schade eig, mir hat das Black Label im Sync gut gefallen.

Thema: Forscan Protokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forscan mondeo mk4

,
  2. ford fiesta u0420

,
  3. forescan Anleitung Fehler auslesen

,
  4. forscan ford garantie,
  5. ford mondeo mk4 ms hs,
  6. Forscan Werte mondeo mk4,
  7. welche Werte habt ihr mit forscan bei eurem Ford fiesta 2006,
  8. ford mondeo forscan generatorspannung welches modul,
  9. ford forscan lite lichtmaschine prüfen,
  10. sync 3 dab programmieren forscan,
  11. forscan module programmieren,
  12. forscan HS MS programmieren,
  13. forscan gem Module configurieren und programmieren Optionen vorhanden,
  14. forscan pcm manueller Injektionen test
Die Seite wird geladen...

Forscan Protokoll - Ähnliche Themen

1. Wer kennt sich mit forscan aus??

Wer kennt sich mit forscan aus??: Hallo liebe ford Fahrer, gibts hier jemand am besten natürlich aus raum NRW Ruhrpott , der sich mit Forscan auskennt und mir es erklären und bei...
  2. Startschwierigkeiten mit Forscan

Startschwierigkeiten mit Forscan: Hallo liebe Leute! Ich setz das Thema absichtlich hier rein da es zwar um meinen Cmax von 5/2018 geht, in der Cmax-Ecke aber so gut wie nix los...
  3. Protokoll von der Spureinstellung

Protokoll von der Spureinstellung: [IMG] Hallo Fordler, habe heute an meinem Mondeo die Spur einstellen lassen und ein schönes Protokoll dazu bekommen. Allerdings sagt mir das...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) FORScan: Keine Verbindung zum Fahrzeug! :-(

FORScan: Keine Verbindung zum Fahrzeug! :-(: Liebes Ford-Forum, nachdem mir mein privater Gebrauchtwagenverkäufer „netterweise“ nach (!) Unterzeichnen des Kaufvertrages eröffnet hat, daß es...
  5. Forscan Problem

Forscan Problem: Hallo..Bin der Tom und neu hier..(Servus :) ) Hab da gleich was für die Techniker und Leute die mit Forscan Arbeiten... Ich wollte ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden