Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln

Diskutiere ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hoffe ich trete mit meiner Frage in kein Fettnepfchen. Mein Freund hat seinen Focus Geschrottet da er eine Unmenge Geld für eine optimierte...

  1. #1 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

    ich_probiers Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Ich hoffe ich trete mit meiner Frage in kein Fettnepfchen.
    Mein Freund hat seinen Focus Geschrottet da er eine Unmenge Geld für eine optimierte Motor-Steuerung ausgegeben hat, war mein Gedanke Ok Motorsteuerung mal in meinem focus ausprobieren.
    Das Problem der Schlüssel wie passe ich den an die Steuerung an Fernbedienung Ok. Motor startet nicht.
    FORScan benötigt eine Vollversion die ich nicht habe :verdutzt::verdutzt: Was würdet Ihr Profis da machen???
     
  2. #2 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Diesel-Steuergerät?! Am einfachsten ist es wenn du die Wegfahrsperre bei Ford programmieren läßt
     
  3. #3 ich_probiers, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    ich_probiers

    ich_probiers Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Danke!!! bin schon auch deiner Meinung !
    Aber nur für diesen Versuch ob es auch was bringt gebe ich ungerne Geld sus, wie ich gelesen habe sollte FORScan das ja auch machen. In der Demoversion funktioniert es auch leider sind die Schlüssel Funktionen nur in der Vollversion möglich. die Freischalt *.key finde ich nicht.
     
  4. #4 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es ist ein Diesel-Steuergerät? Wenn es der gleiche Motor bzw. das gleiche Steuergerät ist bringt es auf jeden Fall etwas, beim Diesel ist das "Chip-Tuning" das einzig sinnvolle ... und durch das ändern von Ladedruck, Einspritzmenge etc. gibt es normalerweise einen deutlichen Leistungszuwachs, vorausgesetzt es wurde richtig "getunt"

    war dein Kumpel denn zufrieden damit bevor er den Unfall hatte? Oder hatte er es nie richtig testen können?
     
  5. #5 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

    ich_probiers Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Es ist ein Diesel-Steuergerät zwei identische Auto und Diesel Motoren und mein Kumpel war begeistert. Er sagte immer kein Vergleich zu vorher.
     
  6. #6 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    btw. gibt es die Sache mit der Vollversion nicht nur beim Handy ... und bei der Laptop Version ist es generell die Vollversion? Oder was soll die Vollversion kosten?
     
  7. #7 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

    ich_probiers Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    wenn ich FORScan starte und auf das Lenkrad Klicke so öffnet sich das Fenster Lizenzschlüssel Laden. in einer Beschreibung habe ich gelesen mit Lizenzschlüssen kann man die Funktion Autoschlusseln anpassen aktivieren.
     
  8. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Ich dachte es gibt nur die Vollversion (PC) und Lizenzversion fürs Handy (Android/IOS). Haben die das mittlerweile geändert?
     
  9. #9 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    haben beide fahrzeuge eine funkfernbedienung ?
    wenn ja einfach die funkeier vom schlüssel austauschen ;)
     
  10. #10 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

    ich_probiers Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Super Tryniti beide fahrzeuge haben eine funkfernbedienung.
    Kannst du mir die Funkeier etas genauer erklären sonst verstehe ich nur Omlet
     
  11. #11 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    mit Funkei bezeichnet man die funkfernbedienung , da ist beim FOFO der transponder für die WFS drin und wenn man die funkfernbedienung vom spenderfahrzeug zusammen
    mit dem MSG übernimmt braucht man erstmal nichts umzuprogrammieren , allerdings hat man dann erstmal nur einen
    funktionierenden schlüssel .
    die funke für die ZV muß aber dann neu angelernt werden , aber das get ganz einfach und steht in der BA
     
  12. #12 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann funktionieren, muss aber nicht, schon selber versucht? Läuft die Wegfahrsperre nicht auch über die Dieselpumpe?
     
  13. #13 Trinity, 16.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich nehme mal an das es sich um einen TDCi handelt ( steht zumindest unterm avatar ;) ),
    der hat keine elektronik in der hochdruckpumpe wie der TDDI
    beim dem wird es natürlich nicht funktionieren .
     
  14. #14 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

    ich_probiers Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Erstmal DANKE an alle die sich meinem Problem annehmen. Es liest sich alles gut und ich werde morgrn auch die ersten Versuche machen, sofern ich die Schlüssel von meinem Kollegen bekomme.
    Gibt es aber wirklich keine Sw lösung??
     
  15. #15 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    zur SW für irgendwelchen programmen wie forscan oder wie auch immer die heißen kann ich nichts sagen ,
    sowas verwende ich nicht .
     
  16. #16 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

    ich_probiers Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
  17. #17 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich hoffe mal für dich, du hast den schlüsselspeicher nicht gelöscht , dann funktionieren die schlüssel vom spender auch nicht mehr .
     
  18. #18 ich_probiers, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
    ich_probiers

    ich_probiers Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    nein nein soweit bin ich nicht gegangen.
    Hat jemand noch einen Lösungsansatz???
    DANKE
     
  19. #19 Herby62, 17.02.2016
    Herby62

    Herby62 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 01, 1,8Tddi
    doch es wird funktionieren, denn laut Bosch gibt es in der Dieselpumpe keine Wegfahrsperre. Mir ging mal die Dieselpumpe vom TDDI kaputt, ich besorgte mir eine gebrauchte und die Ford-Werkstatt sagte, die kann nicht funktioniern, nicht eingebaut werden. Per guter Kontakte wurde ich von einem Bosch Spezi nach der Pumpennummer gefragt die original eingebaut ist und die von der Ersatzpumpe.
    Es gäbe zwar kleine technische Änderungen, aber die Wegfahrsperre sei nicht in der Dieselpumpe integriert! Die Wegfahrsperre gibt die Dieselpumpe nicht frei, folglich funktioniert das anders.

    Mit gutem Zureden baute die Werkstatt die angeblich nicht funktionsfähige Dieselpumpe ein, und siehe da, Motor läuft seit diesem Zeitpunkt einwandfrei.
     
  20. #20 Trinity, 17.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    naja , das ganze stimmt leider nicht ganz , die einspritzpumpe beim TDDi muß nur freigeschaltet werden , wenn eine neue bzw gebrauchte eingebaut wird .
    ein TDCi hingegen hat keine einspritzpumpe , sondern nur eine hochdruckpumpe und diese hat keinerlei elektronik drin , welche mit der WFS korrosspondiert im gegensatzt zur VP44 im TDDi .
     
Thema: ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forscan vollversion

    ,
  2. Focus mk1 forscan

    ,
  3. forscan kurbelwellensnsor error

    ,
  4. forscan focus mk1,
  5. forscan vollversion deutschland,
  6. forscan lizenzschlüssel,
  7. Forscan ladedruck,
  8. lizenzschlüssel forscan woher,
  9. was kostet forscan,
  10. forscan lizenz,
  11. forscan kosten,
  12. forscan vollversion app
Die Seite wird geladen...

ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...