Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln

Diskutiere ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hoffe ich trete mit meiner Frage in kein Fettnepfchen. Mein Freund hat seinen Focus Geschrottet da er eine Unmenge Geld für eine optimierte...

1. #1 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

ich_probiers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Ich hoffe ich trete mit meiner Frage in kein Fettnepfchen.
    Mein Freund hat seinen Focus Geschrottet da er eine Unmenge Geld für eine optimierte Motor-Steuerung ausgegeben hat, war mein Gedanke Ok Motorsteuerung mal in meinem focus ausprobieren.
    Das Problem der Schlüssel wie passe ich den an die Steuerung an Fernbedienung Ok. Motor startet nicht.
    FORScan benötigt eine Vollversion die ich nicht habe :verdutzt::verdutzt: Was würdet Ihr Profis da machen???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Diesel-Steuergerät?! Am einfachsten ist es wenn du die Wegfahrsperre bei Ford programmieren läßt

4. #3 ich_probiers, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    ich_probiers

ich_probiers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Danke!!! bin schon auch deiner Meinung !
    Aber nur für diesen Versuch ob es auch was bringt gebe ich ungerne Geld sus, wie ich gelesen habe sollte FORScan das ja auch machen. In der Demoversion funktioniert es auch leider sind die Schlüssel Funktionen nur in der Vollversion möglich. die Freischalt *.key finde ich nicht.

5. #4 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es ist ein Diesel-Steuergerät? Wenn es der gleiche Motor bzw. das gleiche Steuergerät ist bringt es auf jeden Fall etwas, beim Diesel ist das "Chip-Tuning" das einzig sinnvolle ... und durch das ändern von Ladedruck, Einspritzmenge etc. gibt es normalerweise einen deutlichen Leistungszuwachs, vorausgesetzt es wurde richtig "getunt"

war dein Kumpel denn zufrieden damit bevor er den Unfall hatte? Oder hatte er es nie richtig testen können?

6. #5 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

ich_probiers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Es ist ein Diesel-Steuergerät zwei identische Auto und Diesel Motoren und mein Kumpel war begeistert. Er sagte immer kein Vergleich zu vorher.

7. #6 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    btw. gibt es die Sache mit der Vollversion nicht nur beim Handy ... und bei der Laptop Version ist es generell die Vollversion? Oder was soll die Vollversion kosten?

8. #7 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

ich_probiers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    wenn ich FORScan starte und auf das Lenkrad Klicke so öffnet sich das Fenster Lizenzschlüssel Laden. in einer Beschreibung habe ich gelesen mit Lizenzschlüssen kann man die Funktion Autoschlusseln anpassen aktivieren.

9. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Ich dachte es gibt nur die Vollversion (PC) und Lizenzversion fürs Handy (Android/IOS). Haben die das mittlerweile geändert?

10. #9 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

haben beide fahrzeuge eine funkfernbedienung ?
    wenn ja einfach die funkeier vom schlüssel austauschen ;)

11. #10 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

ich_probiers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Super Tryniti beide fahrzeuge haben eine funkfernbedienung.
    Kannst du mir die Funkeier etas genauer erklären sonst verstehe ich nur Omlet

12. #11 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

mit Funkei bezeichnet man die funkfernbedienung , da ist beim FOFO der transponder für die WFS drin und wenn man die funkfernbedienung vom spenderfahrzeug zusammen
    mit dem MSG übernimmt braucht man erstmal nichts umzuprogrammieren , allerdings hat man dann erstmal nur einen
    funktionierenden schlüssel .
    die funke für die ZV muß aber dann neu angelernt werden , aber das get ganz einfach und steht in der BA

13. #12 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann funktionieren, muss aber nicht, schon selber versucht? Läuft die Wegfahrsperre nicht auch über die Dieselpumpe?

14. #13 Trinity, 16.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

ich nehme mal an das es sich um einen TDCi handelt ( steht zumindest unterm avatar ;) ),
    der hat keine elektronik in der hochdruckpumpe wie der TDDI
    beim dem wird es natürlich nicht funktionieren .

15. #14 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

ich_probiers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Erstmal DANKE an alle die sich meinem Problem annehmen. Es liest sich alles gut und ich werde morgrn auch die ersten Versuche machen, sofern ich die Schlüssel von meinem Kollegen bekomme.
    Gibt es aber wirklich keine Sw lösung??

16. #15 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

zur SW für irgendwelchen programmen wie forscan oder wie auch immer die heißen kann ich nichts sagen ,
    sowas verwende ich nicht .

17. #16 ich_probiers, 16.02.2016
    ich_probiers

ich_probiers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
  18. #17 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

ich hoffe mal für dich, du hast den schlüsselspeicher nicht gelöscht , dann funktionieren die schlüssel vom spender auch nicht mehr .

19. #18 ich_probiers, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
    ich_probiers

ich_probiers Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    nein nein soweit bin ich nicht gegangen.
    Hat jemand noch einen Lösungsansatz???
    DANKE

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Herby62, 17.02.2016
    Herby62

Herby62 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, 01, 1,8Tddi
    doch es wird funktionieren, denn laut Bosch gibt es in der Dieselpumpe keine Wegfahrsperre. Mir ging mal die Dieselpumpe vom TDDI kaputt, ich besorgte mir eine gebrauchte und die Ford-Werkstatt sagte, die kann nicht funktioniern, nicht eingebaut werden. Per guter Kontakte wurde ich von einem Bosch Spezi nach der Pumpennummer gefragt die original eingebaut ist und die von der Ersatzpumpe.
    Es gäbe zwar kleine technische Änderungen, aber die Wegfahrsperre sei nicht in der Dieselpumpe integriert! Die Wegfahrsperre gibt die Dieselpumpe nicht frei, folglich funktioniert das anders.

Mit gutem Zureden baute die Werkstatt die angeblich nicht funktionsfähige Dieselpumpe ein, und siehe da, Motor läuft seit diesem Zeitpunkt einwandfrei.

22. #20 Trinity, 17.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

naja , das ganze stimmt leider nicht ganz , die einspritzpumpe beim TDDi muß nur freigeschaltet werden , wenn eine neue bzw gebrauchte eingebaut wird .
    ein TDCi hingegen hat keine einspritzpumpe , sondern nur eine hochdruckpumpe und diese hat keinerlei elektronik drin , welche mit der WFS korrosspondiert im gegensatzt zur VP44 im TDDi .

Thema:

ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln

Die Seite wird geladen...

ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln - Ähnliche Themen

1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...