Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Foto vom Innenleben der Fernbedienung

Diskutiere Foto vom Innenleben der Fernbedienung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich habe eine wahrscheinlich recht ungewöhnliche Bitte. Ich habe mir eine gebrauchte Funkfernbedienung für meinen Scorpio...

  1. Denden

    Denden Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Turnier
    Hallo zusammen,

    ich habe eine wahrscheinlich recht ungewöhnliche Bitte.

    Ich habe mir eine gebrauchte Funkfernbedienung für meinen Scorpio gekauft. Das anlernen funktioniert, aber nach drei maligen öffnen und schließen ist wieder vorbei. Mein erster Verdacht war, das die Batterien ihren Geist wieder aufgegeben haben. Ich hatte erst günstigere drinnen, habe jetzt aber welche von Varta gekauft und habe wieder das selbe Problem. Ein Stromprüfer hat mir verraten, das eine Batterie voll ist und die zweite schon um die hälfte leer ist. Deshalb wollte ich einmal nachfragen, ob eventuell jemand ein Foto aus der Draufsicht von den Kontakten machen könnte. Ich befürchte, das sich die Lasche "oberhalb" der Batterien verbogen hat und eventuell auf den Minuspol kommen könnte. Ich bekomme aber irgendwie die richtige Position nicht raus. Dann könnte ich wenigstens ein bisschen vergleichen. Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß
    Denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ilmfreak, 02.05.2016
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    IMG_20160502_213259.jpg

    Bitte.
     
  4. Denden

    Denden Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Turnier
    Hi Ilmfreak,

    vielen dank! Du ahnst gar nicht, wie sehr das weitergeholfen hat! :top:
     
  5. #4 Ilmfreak, 03.05.2016
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Kein Problem. Hoffentlich geht es jetzt wieder.
    Bei mir geht die FB nur, wenn ich den Wagen öfters benutze. Wenn er länger steht, muss ich erst wieder ein Weilchen fahren, bevor die FB wieder funzt.
    Seltsam. Ausserdem muss ich alle paar Wochen die Platine reinigen, damit man mit der FB schliessen kann. Sonst geht nur öffnen.

    Viele Grüsse
     
  6. Denden

    Denden Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Turnier
    Mhmm... Also hier im Forum habe ich gelesen, dass die Codierung nach 96 (?) stunden verloren geht, wenn das Auto in der Zeit nicht geöffnet wird und dann neu angelernt werden muss. Wird auch bei mir ein Haken sein. So oft bon ich nämlich auch nicht unterwegs.
     
  7. #6 Ilmfreak, 03.05.2016
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Das würde es erklären. Ist bei mir auch so. Muss mit Schlüssel öffnen, einige Zeit fahren und dann gehts wieder.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Foto vom Innenleben der Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Foto vom Innenleben der Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  2. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  5. Presseportal.de: Ford "Vorfahrt für Deine Zukunft" startet ins vierte Jahr (FOTO)

    Presseportal.de: Ford "Vorfahrt für Deine Zukunft" startet ins vierte Jahr (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Partner der kostenlosen Ford-Sicherheitsinitiative sind wieder der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) sowie das...