Cougar (Bj. 98–01) BCV Fox Duplex Einbau

Diskutiere Fox Duplex Einbau im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leutz ich hab für meinen V6 einen Fox Duplex ESD bekommen. Nun wollte ich den selber einbauen..dazu ist das Verbindungsstück, die Schellen...

  1. #1 ulle1980, 05.10.2015
    ulle1980

    ulle1980 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar , 2001, 2,5 V6
    Moin Leutz

    ich hab für meinen V6 einen Fox Duplex ESD bekommen.
    Nun wollte ich den selber einbauen..dazu ist das Verbindungsstück, die Schellen und ein Auspuffgummi.
    Mir ist nur nicht ganz klar wie ich es auf der Fahrerseite anbringen muss, bzw ob der Gummi beim Y-Adapter hinkommt (da ist ja auch eine Halterung).

    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Überleg dir nochmal kurz ob du es selber machen magst.
    Vor nicht allzu langer Zeit hat jemanden der mir recht
    nahe steht, 30€ beim Reifenhändler ums Eck für die
    Montage einer gebrauchten R/L-Anlage gezahlt.

    Hätte ich gewußt dass so günstig sein kann,
    hätte ich meine R/L damals auch montieren lassen.

    Ein/zwei Bilder hab ich auf'm System liegen. Eins das das
    Gummi vom linken Topf hält müsst ich erst noch machen.
    Soweit ich mich erinnre war die Montage nicht sehr schwer.


    MfG
     

    Anhänge:

  4. #3 RedCougar, 06.10.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn es eine Anlage für den Cougar und nicht für den Mondeo ist, dann passt auch alles.

    Was allerdings meist Probleme macht, ist die Halterung für die Abschleppöse auf der Fahrerseite. Dort haut meist der Endtopf gegen. Da der Cougar jedoch rechts und links weitere Halteösen hat, die man auch zur Bergung nehmen kann (und nur deswegen ist eine hintere Abschleppvorrichtung vorgeschrieben), habe ich den einzelnen Abschleppösenhalter demontiert. So klappert da nichts und ich musste auch keine Delle in den Endtopf fabrizieren.
     
Thema:

Fox Duplex Einbau

Die Seite wird geladen...

Fox Duplex Einbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

    Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftersteuerung Einbau

    Lüftersteuerung Einbau: Ich habe gestern mittels Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 - DIN-Radio-Einbau am Fiesta MK6 vFL (ab '02) ein neues Radio eingebaut. Beim ersten...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrsystem einbauen

    Rückfahrsystem einbauen: Servus Leute, ich habe vor an meinem Ford Focus die Rückfahrsystem nachzurüsten. Undzwar habe ich jetzt einen Set gefunden ausm İnternet , alles...