Frage an 1,8l SCI-Fahrer

Diskutiere Frage an 1,8l SCI-Fahrer im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo SCI-Fahrer, hatte noch nie so viel Stress mit einem Auto wie mit diesem hier. Habe den Wagen mit 43000km gekauft, jetzt hat er 61000km....

  1. #1 mondeodrive, 07.08.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo SCI-Fahrer,

    hatte noch nie so viel Stress mit einem Auto wie mit diesem hier.
    Habe den Wagen mit 43000km gekauft, jetzt hat er 61000km. Innerhalb dieser gefahrenen 18000km wurden folgende Teile erneuert:

    Luftmassenmesser
    Abgasregelventil
    div. Fühler u. Sonden der Motorelektronik
    Steuerkette incl. Spanner sowie Kettenräder für die Nocken- u. Kurbelwelle(Kette hatte sich so stark gelängt, dass der Spanner sie nicht mehr spannen konnte)
    hintere Türen durchgerostet

    Zum Glück hatte ich noch 1 Jahr A1-Garantie.

    Wie schon erwähnt, soviel Ärger hatte ich noch mit keinem Auto. Bin drauf u. dran den Wagen wieder zu verkaufen. Leider sind die Verkaufspreise für das Teil nicht mehr so toll u. verschenken will ich ihn ja auch nicht.

    Würd mich deshalb mal interessieren wie eure Erfahrungen mit diesem Mondeo sind. Hattet ihr ähnliche Probleme od. andere ? Im besonderen interessieren mich Erfahrungen von Fahreren deren Wagen mehr km haben als meiner.
    Was kann noch an Problemen auf mich zu kommen.

    Gruß, mondeodrive
     
  2. #2 Axthand, 07.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Er ist ein Mondeo wie die Anderen auch, jedoch ist der Motor eine völlige Enttäuschung.
    Ich selber habe den SCI nur zur Probe mal gefahren und dachte ich wäre immer im falschen Gang unterwegs.
     
Thema:

Frage an 1,8l SCI-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an 1,8l SCI-Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  3. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...