Frage an die ADMINS

Diskutiere Frage an die ADMINS im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; Mich würde interessieren warum ihr ADMINS beim Sperren von threads teilweise so kleinlich seid. Warum ist dass so schlimm wenn man vom...

  1. #1 XR5 turbo, 13.06.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Mich würde interessieren warum ihr ADMINS beim Sperren von threads teilweise so kleinlich seid.
    Warum ist dass so schlimm wenn man vom ursprünglichem Thema etwas abschweift? Ich sag' ja nichts wenn die Art der Diskusion derart ausser Kontrolle gerät weil man unterschiedliche Meinungen bis zum Exzess kundtut, aber nur weil man nicht exakt das Thema behandelt dass vom threadstarter eröffnet wurde gleich zuzusperren finde ich schon grob...
    Denn teilweise ist da eine richtig gute Diskussion im Gange und ein Admin dreht zu weil es nicht exakt dem Thema emtspricht.
    Hat das einen tieferen Grund oder wollt ihr ADMINS nur eure Stärke demonstrieren...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 13.06.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Einerseits tun die Admins ja nur ihren Job (als Admin) , halten es "sauber" und geordnet . In manchen Sachen finde ich es übertrieben wenn Beiträge "zensiert" werden , damit die Forumsbetreiber nicht rechtlich belangt werden können . Besser wäre eine klare Distanz der Meinung zwischen Autor/Verfasser des Threads und dem Betreiber des Forums . Da das aber nicht geht (warum lasse ich mal aussen vor) , müssen die Admins ihrem Ruf als Forumsordner doch irgendwie wieder gerecht werden :top1:.

    Also so seh ich das jedenfalls ....:gruebel:

    Und da gibts noch diejenigen , die die Forumssuche nicht kennen und immerwieder verwirrende neue Threads erstellen , die dann doppelt oder dreifach existieren . Und diejenigen die Ihren Frust im Forum auslassen . Denen muss man einfach Einhalt gebieten damit das Forum noch übersichtlich bleibt .....:)
     
  4. #3 XR5 turbo, 13.06.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Das sehe ich ja alles ein. Es braucht keiner in einem Forum schreiben der seinen Unmut ablassen will, und doppelt bzw. dreifach erstellte threads braucht auch kein mensch. Aber ich habe schon oft verfolgt dass bei einer mehr oder weniger geringfügigen Abweichung des Themas schon ein thread geschlossen wird obwohl eine gute diskussion läuft. Darum geht es mir.
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Denk doch mal drüber nach, du fährst nen focus und gehst in den Focus-Bereich des Forums. Möchtest dich mal ein bisschen über dein auto informieren.
    Dann klickst du ein Thema mit einem interessanten Titel an um dort zu lesen, nach dem 3. Beitrag allerdings stellst du fest, dass es garnicht mehr um das eigentliche Thema geht, dann ist es dir völlig egal ob da eine interessante Diskussion am laufen ist oder nicht. Ok bei einem Beitrag wäre es nicht schlimm.
    Wenn man es aber bei einem Thema zulässt, muss man es bei allen Themen zulassen und das gäbe eine immer stärker wachsendes Chaos, weil niemand mehr so richtig weiß, was eigentlich in so einem Thema drin steht. Der Titel sagt ja dann nicht mehr viel bzw. garnichts mehr über den Inhalt aus und das ist wohl alles andere als Sinn und Zweck eines Forums. Da könnte man ja gleich einfach alle Beiträge in einen Themenbereich schmeißen völlig ungegliedert und jeder sucht sich dann raus was er braucht.
    Von daher bin ich der Meinung, dass es überhaupt nicht anders zu realisieren ist eine Vernünftige Community auf die Beine zu stellen und ein Forum wie dieses erfolgreich zu führen!

    Zudem sind die Moderatoren (von mir auch liebevoll "Moderanten" genannt) garnicht so kleinlich wie du es dargestellt hast. Es wird nach einem leichten Abkommen vom rechten Weg erst einmal darauf hingewiesen, dass man zum Thema zurück kommen soll. Erst nach Nichtbeachtung dieses Hinweises wird normalerweise eingeschritten.

    Ich habe bisher nur festgestellt, dass die Moderatoren im ST Bereich ein wenig strenger sind, weil dort ohne sie wirklich ALLES drunter und drüber gehen würde wenn keiner eingreifen würde!
    Aber das ist ja allgemein bekannt im Forum, dass die ST-Fahrer gern die regeln "ignorieren".

    Damit spreche ich nicht dich persönlich an sondern die ST-Fraktion im allgemeinen. Das bedeutet nicht, dass alle so sind, sondern wie meistens bei sowas nur ein kleiner Teil.
     
    Mr. Binford gefällt das.
  6. #5 Janosch, 13.06.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo zusammen :)

    Wir haben unsere Gründe.
    1. Soll das Thema/ die Themen sauber gehalten werden, so wie Moerff das schon erklärt hat. Für Smalltalk haben wir die PN oder auch einen integrierten Chat. Bei unserem Forum handelt es sich um ein Support-Forum. Wer also Support (also Unterstützung) braucht, wird sich den entsprechenden Thread öffnen, und wenn er dann nur Smalltalk a la "Mein schönstes Ferienerlebnis" liest, wird der dem Forum schnell wieder den Rücken kehren.
    Und das das Forum von seinen möglichst zahlreichen Usern lebt, brauche ich ja nicht erwähnen ;)
    2. Manche Beiträge editieren wir deshalb, weil wir auf rechtliche Auseinandersetzungen keine Lust haben. Und diejenigen, die sich beleidigt o.ä. fühlen, werden als erstes immer versuchen, die Forenbetreiber zur Rechenschaft zu ziehen.
    Das wir darauf keine Lust haben, sollte einleuchten. Daher haben wir entsprechende Forenregeln. Jeder, der das Forum nutzt, hat diese übrigens akzeptiert. Wem die Regeln nicht passen, muss eben mit den Konsequenzen rechnen.
    Wenn negative Erfahrungen über Firmen, Werkstätten etc. ausgetauscht werden müssen, kann man das entweder im Thread mit umschreibungen tun, oder sich ebenfalls der PN (Persönliche Nachrichten) bedienen.

    Wir hoffen daher auf Euer Verständnis und Eure Disziplin. bedenkt einfach mal, dass wir vom Team hier jede Menge Arbeit, Zeit (und ja, auich Geld) investieren. Und da ist man nicht erfreut, wenn jemand sich partout nicht an die Regeln halten kann/will.

    Also, auf ein forumsregelkonformes Miteinander!

    MfG Janosch

    ps: Weiter möchte ich über die Thematik nicht diskutieren. :D haben wir oft genug durch
     
  7. #6 Mr. Binford, 13.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also vorneweg, ich kann nichts anderes sagen als Janosch & Moerff - so ist es einfach. Schließe mich da uneingeschränkt an.

    Und wir (Admins wie Mods) machen Threads nich einfach zu. Wir beobachten das ganze Treiben lang genug und probieren mindestens einmal vorher wieder zurück zum eigentlichen Thema zu lenken. Oft holen wir uns noch eine 2. Meinung von einem anderen Mod/SuperMod/Admin ein um ganz sicher zu gehen.

    Problem bei der Thematik ist es wirklich, dass das Thema eines Threads schon zu Überschrift passen sollte, weil sonst wirklich niemand das findet, was er sucht.
    Bsp.: Wenn ich über die Forensuche nach Turbo suche und es kommen 10 Themen. In einem wird richtig gut darüber diskutiert, aber die Überschrift ist Windschutzscheibe. In welches Thema schaue ich zuletzt hinein?

    Also blos nich denken wir arbeiten gegen euch, keineswegs. Wir waren doch auch alle mal "normale" User und wollen nur etwas Ordnung schafffen. Es freut uns doch wenn ihr hier viel Zeit verbringt und eure Erfahrungen austauscht.

    Also keep posting!
     
  8. Raven

    Raven Guest


    Stimm ich dir zu. Kenn dat aus anderen Foren, da wird gleich ohne irgendwat geschlossen und gleich darauf eine Verwarnung ausgesprochen.

    Kenn ein Forum, da kannste den Thread nur innerhalb von 5 min. nach Erstellung nochmals editieren. Danach kannste nur wat reinschreiben, wenn dir einer Antwortet bzw, du den Mod ganz höflichst fragst, ob er mal eben pushen kann. Selber darfste da nix. Und wehe du bist mal etwas, sagen wir mal frech, dann werden die Mod´s recht böse.

    Vorallem kannste hier deine "Kritik" (wenn es wirklich mal welche geben sollte ) öffentlich machen, wat teilweise in anderen nich geht, sondern nur über PN an den Mod´oder Adim geht.
     
  9. #8 Christian, 13.06.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich denke mal damit ist alles gesagt.
    Niemand wird gezwungen hier zu bleiben ;)
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich les hier ganze zeit admins, meine toleranzgrenze ist in solchen sachen eigentlich recht hoch , aber nungut... :) wir schliessen solche threads meist nur, wenn sich so ein dialog unter wenigen personen troz hinweis dies zu unterlassen weiter hinzieht. in solchen bereichen wie die schon erwähnten ST&RS kategorie sind wir aus erfahrung nochmal ein tricken schneller in diesen dingen.

    auch da geh ich gerne drauf ein: eine klare distanzierung, ob nun allgemein im forum (vorhanden) oder unter jedem beitrag, bringt rechtlich gesehen überhaupt nichts. wir würden es wirklich sehr begrüßen uns nicht mehr mit so einen kram rumschlagen zu müssen, aber leider ist dies in deutschland wohl nicht möglich. beschwerden bitte an bundesregierung.de ;)
     
  11. #10 RudisSierra, 08.07.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Habe mal unter mein Nickname geGoogelt und siehe da ich konnte sogar auf mein Profil mit Persönlichen daten sehen . So wie auch der letzte Beirag wird auch dieser dann zu finden sein . Um es Human zu sagen finde ich es scheisse .
     
  12. #11 pumapower83, 08.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import

    Hä??? Sorry aber deine Aussage versteh ich nicht.

    @Moerff: Nicht alle von uns sind so...

    Ok. Habs mal ausprobiert. Mein Profil bei Youtube, myvideo und Fordforum sofort gefunden. Soge ein Paar Beiträge von mir auf der ersten Seite...

    Weiß auch nicht, ob ich das gut finden soll...
    Am beunruhigendsten finde ich das hier:http://m.youtube.com/warning?next=/details%3Fv%3DKQalKpMi5II%26v2%3D1%26locale%3Dja_JP&v2=1&locale=ja_JP[​IMG]
     
  13. Moerff

    Moerff Guest

    Nein, natürlich sind nicht alle so ;-)
    Und dich hätte ich eh nicht dazu gezählt.
    Das ist doch wie immer... ein paar leute versauen den Ruf einer ganzen truppe, oder wie bei den Motorradfahrern einer riiiiesigen gemeinschaft. Aber die wird es immer geben.
     
  14. #13 MucCowboy, 08.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann hast Du recht wenig Ahnung, wie so ein Forum funktioniert. :weinen2:

    Natürlich finden Suchmaschinen auch die Profile und letzten Beiträge von Dir, genauso wie es die Forumssuche auch tut. Ist ja öffentlich und überhaupt nicht geheim. Du selber bekommst alle Deine Daten geliefert, weil Dein Rechner ja Deine Session-ID des Forums hat. Alle anderen sehen nur das, was im Profil öffentlich sichtbar ist. Und was Du dort alles einträgst (außer den Pflichtfeldern natürlich) oder eben nicht, bleibt Dir selber überlassen.

    Jeder sollte selber wissen, wie viele persönliche Daten er von sich selber preisgibt.

    Also bevor Du solche Kraftausdrücke ausspuckst, solltest Du erstmal überlegen. Und wenn Dir das Wissen fehlt, dann fragen und nicht gleich los-poltern.

    Grüße
    Uli
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    MucCowboy hat ja schon das meiste dazu geschrieben. wenn du das sch... findest (wobei ich da keinen unterschied sehe, da das forum öffentlich zugänglich ist) beschwer dich bitte bei google oder gib einfach keine persönlichen daten an, so einfach ist das.

    das ist hier wie überall woanders gleich, daher auch das system mit den nichts-aussagenden "nicknames", das die rankings so hoch sind ist nur von google selbst beeinflussbar.
     
  16. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    und wir sind nun langsam mal google freund und desto mehr werden wir abgesucht!:top1:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Moerff

    Moerff Guest

    Aaha, du hast dich also bei google "hochgeschlafen" !? :zunge1:
     
  19. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    nein



    ich bin google! was meinst du warum ich sowenig hier bin! muss doch auch nach den anderen seiten suchen!:cooool:
     
Thema:

Frage an die ADMINS

Die Seite wird geladen...

Frage an die ADMINS - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...