Frage an die Diesel Fahrer TDDi / TDCi

Diskutiere Frage an die Diesel Fahrer TDDi / TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Diesel Fahrer! Kurz zu mir, fahre seid einiger Zeit meinen Ersten Diesel (einen Focus Tddi). Was mir gleich aufgefallen ist, dass beim...

  1. #1 focus2505, 25.07.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo liebe Diesel Fahrer!
    Kurz zu mir, fahre seid einiger Zeit meinen Ersten Diesel (einen Focus Tddi).
    Was mir gleich aufgefallen ist, dass beim Gas geben ab ca 1800U/min
    bei Turbo beginn, eine Art Rauschen zu hören ist.
    Ich dachte das der Auspuff hinüber sei, doch als ich vorhin unter das Auto kroch und am Auspuff wackelte, hörte ich kein einziges Rascheln im Auspuff.

    Deshalb jetzt mal die Frage an die Diesel Fahrer, ist dieses Geräusch normal??
    Wie hört sich denn euer Diesel/Turbo an??:gruebel: Beim Gas geben!
    Ich kenne es nur als "pfeifen" bei VW.
    Gestern fuhr vor mir ein Mondeo TDCI, als er schnell beschleunigte hörte sich das genau so an wie bei mir...
    Wie gesagt erst war ich der Meinung das ich was im Auspuff habe, weil dieses Rascheln meiner Meinung nach von hinten kam.

    Oder hört man da einen bald sich verabschiedenen Turbo??!


    Danke schon mal.:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 25.07.2009
    duality

    duality Guest

    Das kann man nicht verallgemeinern, es gibt Turbolader die pfeifen, anderen machen das nicht.

    Nur weil du wenn du am Auspuff wackelst kein Geräusch hörst heißt das nicht dass er nicht kaputt ist, da müsstest du mal einen Blick unters Auto werfen, kommt oft vor dass z.B. das Flexrohr reißt oder der Auspuff irgendwo an einem Halter durchgerostet ist, dadurch entsteht ein Brummen, auch schon im Leerlauf.

    Desweiteren könnte auch der Abgaskrümmer gerissen sein, oder die Dichtung des Krümmers ist kaputt, das macht dann ebenfalls Geräusche.

    Wie gesagt, das musst du ( oder falls du keine Ahnung davon hast eben ein Fachmann) mal genauer ansehen.

    mfg
     
  4. #3 focus2505, 26.07.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ne also der Auspuff ist nicht hinüber, auch nicht irgendwelche anderen Komponenten des Auspuffes.
    Wenn ich das Auto untertourig fahre, hört er sich ganz normal an.
    Nur sobald der Turbo ins spiel kommt hört man eben dieses rauschen.

    Kannte sowas vorher eben nicht, weil ich nur Benziner gefahren bin.
    Meine frage ist ja nur wie der Turbo sich bei euch denn anhört? bzw ob es eine Geräuschveränderung gibt sobald der Turbo einschaltet.
     
  5. #4 John_Smith, 27.07.2009
    John_Smith

    John_Smith Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI
    Also wenn das wirklich nur kurz kommt, sollte das eigentlich ein ganz normales turbopfeifen sein. Sollte auch kommen wenn du etwas sportlicher anfährst, da solltes beim schalten ganz gut zu hören sein.

    gruß
     
  6. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo!

    Check mal den Luftschlauch zum Turbo hin. Klingt mit ganz so als wäre da nen Riss. Hatte das an meinem Mondeo TDCi auch, klang wie ein Rauschen oder Schlürfen, immer wenn der Turbo Luft anzog. Hatte allerdings auch Leistungsverlust deswegen, allerdings war der Riss schon ziemlich groß. Evtl ists bei dir das selbe.

    Viel Erfolg beim Suchen!

    Oliver
     
  7. #6 focus2505, 28.07.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ja Danke jungs. Werde am WE mal dannach schauen!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die Diesel Fahrer TDDi / TDCi

Die Seite wird geladen...

Frage an die Diesel Fahrer TDDi / TDCi - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...