Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frage an die Experten: Abgaskrümmer Cossie 24V

Diskutiere Frage an die Experten: Abgaskrümmer Cossie 24V im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, ich habe meinem Neffen im Januar seinen Wunsch erfüllt und ihm einen 95er Scorpio 2,9 2V Turnier BOB besorgt. Bis Anfang Juli fuhr das Auto...

  1. asbach

    asbach Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe meinem Neffen im Januar seinen Wunsch erfüllt und ihm einen 95er Scorpio 2,9 2V Turnier BOB besorgt. Bis Anfang Juli fuhr das Auto einfach wunderbar. Dann fing der Cossie plötzlich an, im Innenraum sehr stark an zu stinken und der Motor zieht ncht mehr. Diagnose: beide Abgaskrümmer haben einen Riss...

    Im Ebay konnte ich einen rechten Krümmer ersteigern, den hat eine freie Werkstatt auch fluchend getauscht, Dauer ca. 5 Stunden.

    Leider kann ich aber einfach keinen linken Krümmer finden und original sollen diese Teile - wenn überhaupt noch zu bekommen, schweineteuer zu sein.

    Laut Werkstatt könnte man den Krümmer ausbauen und eine Art Dischtungsmasse/paste aufbringen, dieser muß aber wohl dafür ausgebaut werden.

    Nun zur Frage:
    Bringt das etwas mit dieser Paste? Könnte man das evtl. selbst machen? Die Werkstatt möchte sich nicht nocheinmal mit dem Krümmer den Tag "versauen" - ich kenne die Leute sehr gut, aber sie haben die rechte Seite nur mir zu Liebe gewechselt. Ich bin zwar kein Mechaniker, aber doch am Auto recht talentiert, könnte ich den Krümmer selbst ausbauen??? Oder ist das unmöglich bzw. benötigt man Spezialwerkzeug?

    Wäre super, wenn Ihr mir etwas helfen könntet - vielleicht hat auch noch jemand einen linken Krümmer ...

    Gruß Asbach
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 14.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Laut mir kann man Risse im Abgaskrümmer erfolgreich schweißen !
    Ausbauen , Riss bearbeiten und von Jemand schweißen lassen der weiß wie man Guß richtig schweißt , ich jedenfalls würde das so machen , ohne die Suchaktion !
    Der Ausbau ist zwar fummelig , aber Werkstätten übertreiben gerne etwas , von unten kommt man da schon ran !
     
  4. asbach

    asbach Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir eine kurze Anleitung geben, wie ich das am Besten mache?
    Gruß Asbach
     
  5. #4 OHCTUNER, 14.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Jo , was machen ?
    Solltest du schon genauer sagen !
     
  6. asbach

    asbach Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie ich den linken Krümmer am bESTEN ausbaue und ihn dann abdichte!
     
  7. #6 OHCTUNER, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Da haste ein Bild vom linken Krümmer , ist zwar BOA 24V aber die tun sich kaum was zum BOB 24V !
    Linke Seite geht eigentlich einfacher wie rechte Seite , schaus dir an , wie gesagt , etwas Fummelkram aber ansonsten keine große Sache mit dem richtigen Werkzeug !
    Kat muß erst ab und dann kommst du da dran !
    Zum abdichten kann ich nix sagen , weiß ja nicht wie und wo der kaputt ist , sieht man ja wenn der draußen ist erst richtig !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die Experten: Abgaskrümmer Cossie 24V

Die Seite wird geladen...

Frage an die Experten: Abgaskrümmer Cossie 24V - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  3. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  4. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...