Frage an die Experten ;-)

Diskutiere Frage an die Experten ;-) im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo ihr alle, ich bekomme nun endlich am Montag meinen neuen FoFo 2008er Modell. Nun hatte ich mir für meinem alten Mondeo Turnier einen Satz...

  1. #1 mludwig, 18.04.2008
    mludwig

    mludwig Guest

    Hallo ihr alle,

    ich bekomme nun endlich am Montag meinen neuen FoFo 2008er Modell. Nun hatte ich mir für meinem alten Mondeo Turnier einen Satz RH-Alufelgen gekauft, den ich gerne auf dem neuen FoFo auch verwenden möchte.

    Ich habe schon mit etlichen Leuten telefoniert, dem FFH, TÜVNord Hauptstelle, TÜVNord in meiner Stadt, Ford, Euromaster (dort, wo ich die Felgen 2006 gekauft habe) - aber keiner kann oder will mir weiterhelfen. Am schlimmsten war der Idiot von der Hotline beim TÜVNord Hauptstelle.

    Nun ist meine letzte Idee, euch zu fragen, ob mein Vorhaben Utopie oder realisierbar ist.

    Die Felgen sind vom Hersteller RH, Typ MX Snowline 2006, MX706, Grösse 7Jx16H2, ET45, 5Loch.
    Die Teile waren vorher wie gesagt auf einem Mondeo Turnier und sollen nun möglichst auf dem FoFo weiterlaufen.
    Die Reifen auf den Felgen sind 225/50R16 92W.

    Nun sagt der lokale TÜV-Mensch, dass es wohl "Vergleichsgutachten" gibt, aber dass irgendwas mit der Lenkung gemacht werden müsse wegen der
    ET von 45.
    Ich habe leider keine Ahnung von Autos und derer Technik, vielleicht kann mir jemand von Euch ja ein bischen weiterhelfen???

    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Wenn Ihr noch mehr Infos braucht fragt doch bitte.
    Da ich das Fahrzeug erst Montag bekomme, habe ich keine Ahnung, was für Schlüsselnummern in der Zulassungsbescheinigung Teil I drin stehen. Vielleicht hat das jemand von Euch zur Hand??

    Liebe Grüsse,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolfan

    dolfan Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Am sichersten ist eine Nachfrage bei RH, also beim Hersteller. Da kann dir sicherlich kompetent einer helfen.
     
  4. #3 mludwig, 21.04.2008
    mludwig

    mludwig Guest

    Hallo Dolfan,

    das habe ich natürlich auch schon durch. Die können (bzw. wollen, das mag ich nicht beurteilen) mir auch nicht weiterhelfen. Laut deren Aussage kann ich nur mit dem Festigkeitsgutachten über den TÜV gehen. Eine ABE von denen gibt es, wenn überhaupt, frühestens gegen Ende des Jahres.

    Das hat man davon, wenn man sich einen Neuwagen zulegt! So ein Mist! Frust ist noch eine milde Beschreibung... :( Wieso kann mir niemand sagen, ob das passt??

    Hat jemand von Euch noch andere Ideen? Im Grunde genommen, wenn ich alle offiziellen Aussagen von den Unternehmen, die ich bisher befragt habe zusammenfasse, heisst das ja nur auf Deutsch: Keiner kann oder will mir helfen, im Endeffekt kann ich die Felgen wegschmeissen und mir fein fein neue kaufen. :(

    Grüsse,
    Michi
     
Thema:

Frage an die Experten ;-)

Die Seite wird geladen...

Frage an die Experten ;-) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  3. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  4. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...