Frage an die Karosseriefachleute

Diskutiere Frage an die Karosseriefachleute im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, heute habe ich mich mal damit beschäftigt, von meiner Neuerwerbung (Mk 1 Turnier) den Unterbodenschutz von den Schwellern zu kratzen....

  1. #1 4 doors only, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    heute habe ich mich mal damit beschäftigt, von meiner Neuerwerbung (Mk 1 Turnier) den Unterbodenschutz von den Schwellern zu kratzen.

    Im goßen und ganzen ein recht erfreuliches Ergebnis, aber natürlich verschiedene kleinre Durchrostungen an der unteren Falz, wo außen und Innenschweller zusammengeschweißt sind. Es hat dort auch schon mal jemand kleinere Briefmarken aufgesetzt.

    Die Schweller sind hohlraumkonserviert. Die Wachsschicht kann ich durch die Rostlöcher sehen.

    Daher meine Frage:
    Bis der Scorpio in die Nähe des H-Kennzeichens kommt, soll der Schweller erstmal auch nur geflickt werden. Wir wollen mit Schutzgas schweißen. Hat jemand von euch Erfahrung, ob man konservierte Schweller überhaupt schweißen kann?

    Mit der Idee, komplett neue Schweller einschweißen zu lassen, brauch ich leider im Augenblick bei meiner Regierung gar nicht erst ankommen :).
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Habe die bei mir auf beiden Seiten schweißen lassen. Musst dir nur am besten Druckluft beilegen. Wenns Qualmt, in die Schweller blasen. Das Wachs geht relativ schnell wieder aus.

    Das Problem kommt, wenn du zu weit zum Unterboden selbst kommst. Dann musst du auf den Teppich aufpassen. Wenn der zu kokeln anfängt, brennt schnell die ganze Karre.
     
Thema:

Frage an die Karosseriefachleute

Die Seite wird geladen...

Frage an die Karosseriefachleute - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...