Frage an die Karosseriefachleute

Diskutiere Frage an die Karosseriefachleute im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, heute habe ich mich mal damit beschäftigt, von meiner Neuerwerbung (Mk 1 Turnier) den Unterbodenschutz von den Schwellern zu kratzen....

  1. #1 4 doors only, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    heute habe ich mich mal damit beschäftigt, von meiner Neuerwerbung (Mk 1 Turnier) den Unterbodenschutz von den Schwellern zu kratzen.

    Im goßen und ganzen ein recht erfreuliches Ergebnis, aber natürlich verschiedene kleinre Durchrostungen an der unteren Falz, wo außen und Innenschweller zusammengeschweißt sind. Es hat dort auch schon mal jemand kleinere Briefmarken aufgesetzt.

    Die Schweller sind hohlraumkonserviert. Die Wachsschicht kann ich durch die Rostlöcher sehen.

    Daher meine Frage:
    Bis der Scorpio in die Nähe des H-Kennzeichens kommt, soll der Schweller erstmal auch nur geflickt werden. Wir wollen mit Schutzgas schweißen. Hat jemand von euch Erfahrung, ob man konservierte Schweller überhaupt schweißen kann?

    Mit der Idee, komplett neue Schweller einschweißen zu lassen, brauch ich leider im Augenblick bei meiner Regierung gar nicht erst ankommen :).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Habe die bei mir auf beiden Seiten schweißen lassen. Musst dir nur am besten Druckluft beilegen. Wenns Qualmt, in die Schweller blasen. Das Wachs geht relativ schnell wieder aus.

    Das Problem kommt, wenn du zu weit zum Unterboden selbst kommst. Dann musst du auf den Teppich aufpassen. Wenn der zu kokeln anfängt, brennt schnell die ganze Karre.
     
Thema:

Frage an die Karosseriefachleute

Die Seite wird geladen...

Frage an die Karosseriefachleute - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...