Frage an die Karosseriefachleute

Diskutiere Frage an die Karosseriefachleute im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, heute habe ich mich mal damit beschäftigt, von meiner Neuerwerbung (Mk 1 Turnier) den Unterbodenschutz von den Schwellern zu kratzen....

  1. #1 4 doors only, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    heute habe ich mich mal damit beschäftigt, von meiner Neuerwerbung (Mk 1 Turnier) den Unterbodenschutz von den Schwellern zu kratzen.

    Im goßen und ganzen ein recht erfreuliches Ergebnis, aber natürlich verschiedene kleinre Durchrostungen an der unteren Falz, wo außen und Innenschweller zusammengeschweißt sind. Es hat dort auch schon mal jemand kleinere Briefmarken aufgesetzt.

    Die Schweller sind hohlraumkonserviert. Die Wachsschicht kann ich durch die Rostlöcher sehen.

    Daher meine Frage:
    Bis der Scorpio in die Nähe des H-Kennzeichens kommt, soll der Schweller erstmal auch nur geflickt werden. Wir wollen mit Schutzgas schweißen. Hat jemand von euch Erfahrung, ob man konservierte Schweller überhaupt schweißen kann?

    Mit der Idee, komplett neue Schweller einschweißen zu lassen, brauch ich leider im Augenblick bei meiner Regierung gar nicht erst ankommen :).
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Habe die bei mir auf beiden Seiten schweißen lassen. Musst dir nur am besten Druckluft beilegen. Wenns Qualmt, in die Schweller blasen. Das Wachs geht relativ schnell wieder aus.

    Das Problem kommt, wenn du zu weit zum Unterboden selbst kommst. Dann musst du auf den Teppich aufpassen. Wenn der zu kokeln anfängt, brennt schnell die ganze Karre.
     
Thema:

Frage an die Karosseriefachleute

Die Seite wird geladen...

Frage an die Karosseriefachleute - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...