Frage an die Karosseriefachleute

Diskutiere Frage an die Karosseriefachleute im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, heute habe ich mich mal damit beschäftigt, von meiner Neuerwerbung (Mk 1 Turnier) den Unterbodenschutz von den Schwellern zu kratzen....

  1. #1 4 doors only, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    heute habe ich mich mal damit beschäftigt, von meiner Neuerwerbung (Mk 1 Turnier) den Unterbodenschutz von den Schwellern zu kratzen.

    Im goßen und ganzen ein recht erfreuliches Ergebnis, aber natürlich verschiedene kleinre Durchrostungen an der unteren Falz, wo außen und Innenschweller zusammengeschweißt sind. Es hat dort auch schon mal jemand kleinere Briefmarken aufgesetzt.

    Die Schweller sind hohlraumkonserviert. Die Wachsschicht kann ich durch die Rostlöcher sehen.

    Daher meine Frage:
    Bis der Scorpio in die Nähe des H-Kennzeichens kommt, soll der Schweller erstmal auch nur geflickt werden. Wir wollen mit Schutzgas schweißen. Hat jemand von euch Erfahrung, ob man konservierte Schweller überhaupt schweißen kann?

    Mit der Idee, komplett neue Schweller einschweißen zu lassen, brauch ich leider im Augenblick bei meiner Regierung gar nicht erst ankommen :).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Habe die bei mir auf beiden Seiten schweißen lassen. Musst dir nur am besten Druckluft beilegen. Wenns Qualmt, in die Schweller blasen. Das Wachs geht relativ schnell wieder aus.

    Das Problem kommt, wenn du zu weit zum Unterboden selbst kommst. Dann musst du auf den Teppich aufpassen. Wenn der zu kokeln anfängt, brennt schnell die ganze Karre.
     
Thema:

Frage an die Karosseriefachleute

Die Seite wird geladen...

Frage an die Karosseriefachleute - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...