Frage an die Karosseriefachleute

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von 4 doors only, 28.05.2012.

  1. #1 4 doors only, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    heute habe ich mich mal damit beschäftigt, von meiner Neuerwerbung (Mk 1 Turnier) den Unterbodenschutz von den Schwellern zu kratzen.

    Im goßen und ganzen ein recht erfreuliches Ergebnis, aber natürlich verschiedene kleinre Durchrostungen an der unteren Falz, wo außen und Innenschweller zusammengeschweißt sind. Es hat dort auch schon mal jemand kleinere Briefmarken aufgesetzt.

    Die Schweller sind hohlraumkonserviert. Die Wachsschicht kann ich durch die Rostlöcher sehen.

    Daher meine Frage:
    Bis der Scorpio in die Nähe des H-Kennzeichens kommt, soll der Schweller erstmal auch nur geflickt werden. Wir wollen mit Schutzgas schweißen. Hat jemand von euch Erfahrung, ob man konservierte Schweller überhaupt schweißen kann?

    Mit der Idee, komplett neue Schweller einschweißen zu lassen, brauch ich leider im Augenblick bei meiner Regierung gar nicht erst ankommen :).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Habe die bei mir auf beiden Seiten schweißen lassen. Musst dir nur am besten Druckluft beilegen. Wenns Qualmt, in die Schweller blasen. Das Wachs geht relativ schnell wieder aus.

    Das Problem kommt, wenn du zu weit zum Unterboden selbst kommst. Dann musst du auf den Teppich aufpassen. Wenn der zu kokeln anfängt, brennt schnell die ganze Karre.
     
Thema:

Frage an die Karosseriefachleute

Die Seite wird geladen...

Frage an die Karosseriefachleute - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...