Frage an Focus 2 1.6 Besitzer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Atlan_11, 27.12.2007.

  1. #1 Atlan_11, 27.12.2007
    Atlan_11

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    Ich habe meinen 1.6 100PsS 1.2005 gebraucht gekauft und finde einige Sachen merkwürdig.
    Also kalt springt der nur mit Gas an
    Wenn der Motor warm ist und ich Starte geht er das 1-mal immer aus oder ich muss mit Gas Starten.
    Spritverbrauch da kann man ja nichts machen aber über 9 L bei ganz verhaltender Fahrweise ist schon etwas viel. Ich kenne Bekannte mit einen Focus 1 die fahren den mit knapp über 7 L auch im Winter.
    Gruß Atlan
     
  2. AdMan

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  3. #2 schrauber74, 27.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo ist hier schon mal eine fehlerauslese gemacht worden??
    wenn er kalt schlecht anspringt und wieder ausgeht,ist meistens das leerlaufregelventil def. warm ist das ziehmlich unbekannt. könnte ein problem mit der lambdasaonde sein,was den spritverbrauch erklären könnte.aber wie ich immer sage,eine diagnose durch das www ist immer schwierig!:gruebel:
     
  4. #3 Atlan_11, 27.12.2007
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    Hallo

    Fehlerauslese werde ich auch machen lassen.
     
  5. #4 Backbone, 27.12.2007
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    Ich hab den FoFo II Turnier 1,6. Der Stand jetzt 2 Tage bei konstantem Frost und ist heute nachmittag völlig ohne zu Murren angesprungen. Wenn er sehr kalt ist kann man ihn aber durchaus direkt nach dem Anlassen wieder abwürgen in dem man Front- und Heckscheibenheizung anmacht und das Licht einschaltet. :) Aber damit kann ich leben, zumal es nach 20-30 Sekunden kein Problem ist, scheinbar ist die Regelung fürs Standgas ein wenig lahm, wenn bei niedrigen Temperaturen die Lichtmaschine viel Leistung abgeben muss.

    Verbrauchsmäßig hat sich das bei uns bei rund 8l/100km eingependelt, da allerdings bei 70-80% Stadtverkehr der Rest Autobahn. Ich befleißige mich allerdings einer sehr verhaltenen Fahrweise (schalten bei spätestens 2500U/min) und im Verkehr mitrollen im 5. Gang.

    Mit dem FoFo I kann man den Verbrauch nur eingeschränkt vergleichen, ich würde meinen, der IIer hat ein paar Pfund mehr auf den Hüften.

    Backbone
     
  6. #5 Atlan_11, 27.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2007
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    Mit dem kalt anspringen meinte ich das er ohne Gas gar nicht anspringt dreht ganz normal aber springt nicht an. Wenn ich dann etwas Gas gebe kommt er. werde mal einen Termin beim Händler machen.

    Ich bin selber KFZ Mechaniker Arbeite aber jetzt bei Kia und unser Tester kann keine Fords messen. Deshalb wollte ich nur hier mal hören ob das jemand schon mal hatte. Habe aber noch Garantie nur der Handler ist etwas weiter weg. Warum Ford und kein Kia . Es gibt noch kein 3 Türer und ich habe seid 30 Jahren nur Ford gefahren
     
  7. #6 Backbone, 27.12.2007
    Backbone

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    Mach das, er braucht sicher nen neuen Zellaktivator. :skeptisch:
    Ne im Ernst, das muss auch ein Ford schaffen, ohne extra Gas zu geben anzuspringen.

    Backbone
     
  8. #7 Atlan_11, 27.12.2007
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    Da kennt noch jemand ( Zellaktivator )Perry Rhodan .
     
  9. #8 Schwimmbutz, 28.12.2007
    Schwimmbutz

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    Hi,

    ich fahre auch den 1,6 (BJ 01/06).
    Auch meiner hatte seit einigen Wochen leichte Startprobleme.
    Eine neue Batterie (denn die von Ford ist absoluter Murks!!!!) und ein Satz neue Zündkerzen haben das Problem gelöst.
    Du solltest mal die Stecker der Zündkerzen abziehen, und dir den Zylinderkopf angucken.
    Falls dort auch Wasser steht, solltest du schnellstens handeln:
    - Wasser absaugen, alles trocknen. Neue Kerzen, Spritzdüsen abdichten und vor allem die Motorabdeckung von Volvo (~20Euro) montieren.

    Ich habe bereits eine Anleitung für die Abdeckung ins Netz gestellt, da ich aber zur Zeit meinen Server umziehe sind die Bilder offline.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  11. #9 Atlan_11, 28.12.2007
    Atlan_11

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    Danke für die Tipps das mit der Motorabdeckung habe ich auch schon in Planung
     
  12. #10 FoFo305, 28.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

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