Frage an FoFi ST mit Schiebedach Fahrer

Diskutiere Frage an FoFi ST mit Schiebedach Fahrer im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mal so eine Frage: Ab ca. 200KM/h entstehen sehr laute Windgeräusche vom Schiebedach aus. Da es bei dem Fiesta ja nur eines mit Kurbel gibt...

  1. #1 felix11777, 01.10.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hallo,
    mal so eine Frage:
    Ab ca. 200KM/h entstehen sehr laute Windgeräusche vom Schiebedach aus. Da es bei dem Fiesta ja nur eines mit Kurbel gibt (sehr fortschrittlich) und ohne Himmelabdeckung (also nur das Glasdach) ist es extrem störend und laut (als ob man das Fenster einen Spalt offen hat). Wenn ich das S-Dach nach vorne drücke wird es leiser. Es wird also vom Winddruck nach hinten gedrückt. Habt Ihr das auch???
    Werde jetzt erstmal meinen Freundlichen fragen, ob das "Serie" ist!?!?
    Würde mich über eure sehr Erfahrungen freuen.

    Vielen Dank,
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    also meiner hat jetzt 16000 drauf und das dach macht keinerlei geräusche wenn es zu ist !
     
  4. #3 felix11777, 01.10.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Du hast den Focus ST, oder?
    Hast du da auch das Schiebedach zum Krubeln?
     
  5. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    nein das ist elektrisch! gibts das da überhaupt mit kurbel?
     
  6. #5 felix11777, 01.10.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Beim Fiesta gibt es KEIN elektrisches! Super ätzend!!!
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das gar nicht bestellt! Dann noch die Windgeräusche....
     
  7. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    achso sorry hab die ganze zeit überlesen das du ja nen fiesta hast jetzt checke ich es :gruebel:
     
  8. #7 Hagiman2000, 02.10.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Habe auch den Focus ST mit dem Glas Schiebedach und alles Leise. Aber das mit dem kurbeln ist ja eine Frechheit das ist ja Mittelalter.
     
  9. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    ja das fänd ich auch ganzschön heftig! hat der denn ne klima anlage? weil dann würde ich bei dem aufs schiebedach verzichten!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 felix11777, 02.10.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Ja, Klima hat er!
    Absolutes Mittelalter bei einem Fahrzeug für über 20TSD. Wusste aber vorher nicht, dass man kurbeln muss. Habe es erst für einen Witz gehalten, aber...
    Ansonsten hätte ich es bestimmt nicht mit bestellt! Und dann auch noch diese heftigen Windgeräusche. Prost Mahlzeit, so ein Sch...
     
  12. #10 felix11777, 09.10.2007
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Geräusche wurden vom FFH behoben.
     
Thema:

Frage an FoFi ST mit Schiebedach Fahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an FoFi ST mit Schiebedach Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...