Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage bei Getriebeproblem

Diskutiere Frage bei Getriebeproblem im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen ! Als Neuling will ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und durch meine Freundin zu einem 90er Scorpio mit V6...

1. #1 winni1963, 30.07.2012
    winni1963

winni1963 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Calibra 2,9 BJ 90
    Hallo zusammen !
    Als Neuling will ich mich erst einmal vorstellen.
    Ich bin 49 Jahre alt und durch meine Freundin zu einem 90er Scorpio mit V6 Motor mit m.E. Super Ausstattung ( Sportsitze aufblasbar ,Automatik, Fensterheber ,Elektr. Sitzbank hinten,elektr. SHD Panorama,Spiegel elektr.Alu ,Euro4 ) gekommen.Das ganze in Rostfreien Zustand mit 160 TKM. Da ich das erste mal mit Autos von Ford zu tun habe ( sonst Mercedes W126 ) , habe ich gleich eine Frage zu einem Getriebeproblem ?
    Event. ist es nur eine Kleinigkeit die ich selber beheben kann ?? Das Automatikgetriebe legt keine Gänge ein , reagiert überhaupt nicht ---------- das Öl sieht Jungfräulich aus---kann nur etwas ausgehängt sein ??

Wäre für jeden Tip dankbar !

mfg winni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.07.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Alter Schwede , Glückwunsch zur Euro4 , da bist du der Einzigste auf dieser Welt der so ein Auto damit fährt , quasi ein Wunder !

Zum Thema kein Vortrieb , könnte defekter Wandler sein , kaputte Hardischeibe hinten am Getriebe zur Kardan , oder hängende Ventile im Getriebe , zuwenig Öl oder ausgehangenes Schaltgestänge auf der Fahrerseite !
    Mach mal oben am Wasserkühler die Ölleitung ab und steck in ein Glas , starte und schau ob da Öl unter Druck raus kommt , das wäre mein erster Versuch das zu prüfen !

4. #3 winni1963, 30.07.2012
    winni1963

winni1963 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Calibra 2,9 BJ 90
    Danke für die Info

Hallo
    Werde es gleich mal Checken.
    Kann auch D4 sein ,statt Euro 4 kenn mich da net so aus mit den Plaketten
    mfg winni

5. #4 OHCTUNER, 30.07.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dein Motor schafft nicht mal Euro2 , das Einzigste was der damit schafft ist die grüne Umweltplakette mit der 4 drauf , hat aber nix mit der Abgasnorm zu tun !
    Lass dich überraschen , mit Euro1 kostet der hier 453 € Steuern !

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bei Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Frage bei Getriebeproblem - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...