Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage bei Getriebeproblem

Diskutiere Frage bei Getriebeproblem im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen ! Als Neuling will ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und durch meine Freundin zu einem 90er Scorpio mit V6...

  1. #1 winni1963, 30.07.2012
    winni1963

    winni1963 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Calibra 2,9 BJ 90
    Hallo zusammen !
    Als Neuling will ich mich erst einmal vorstellen.
    Ich bin 49 Jahre alt und durch meine Freundin zu einem 90er Scorpio mit V6 Motor mit m.E. Super Ausstattung ( Sportsitze aufblasbar ,Automatik, Fensterheber ,Elektr. Sitzbank hinten,elektr. SHD Panorama,Spiegel elektr.Alu ,Euro4 ) gekommen.Das ganze in Rostfreien Zustand mit 160 TKM. Da ich das erste mal mit Autos von Ford zu tun habe ( sonst Mercedes W126 ) , habe ich gleich eine Frage zu einem Getriebeproblem ?
    Event. ist es nur eine Kleinigkeit die ich selber beheben kann ?? Das Automatikgetriebe legt keine Gänge ein , reagiert überhaupt nicht ---------- das Öl sieht Jungfräulich aus---kann nur etwas ausgehängt sein ??

    Wäre für jeden Tip dankbar !

    mfg winni
     
  2. #2 OHCTUNER, 30.07.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Alter Schwede , Glückwunsch zur Euro4 , da bist du der Einzigste auf dieser Welt der so ein Auto damit fährt , quasi ein Wunder !

    Zum Thema kein Vortrieb , könnte defekter Wandler sein , kaputte Hardischeibe hinten am Getriebe zur Kardan , oder hängende Ventile im Getriebe , zuwenig Öl oder ausgehangenes Schaltgestänge auf der Fahrerseite !
    Mach mal oben am Wasserkühler die Ölleitung ab und steck in ein Glas , starte und schau ob da Öl unter Druck raus kommt , das wäre mein erster Versuch das zu prüfen !
     
  3. #3 winni1963, 30.07.2012
    winni1963

    winni1963 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Calibra 2,9 BJ 90
    Danke für die Info

    Hallo
    Werde es gleich mal Checken.
    Kann auch D4 sein ,statt Euro 4 kenn mich da net so aus mit den Plaketten
    mfg winni
     
  4. #4 OHCTUNER, 30.07.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Dein Motor schafft nicht mal Euro2 , das Einzigste was der damit schafft ist die grüne Umweltplakette mit der 4 drauf , hat aber nix mit der Abgasnorm zu tun !
    Lass dich überraschen , mit Euro1 kostet der hier 453 € Steuern !
     
Thema:

Frage bei Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Frage bei Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...