Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage bezüglich ausschlachten , Airbags

Diskutiere Frage bezüglich ausschlachten , Airbags im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , da ich meinen geliebten 1,8 TD geliefert habe , will ich ihn nun komplett schlachten . Frage nun : Wenn ich ihn schlachte reicht es die...

  1. #1 Vogelgesang123, 28.06.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo ,
    da ich meinen geliebten 1,8 TD geliefert habe , will ich ihn nun komplett schlachten . Frage nun :
    Wenn ich ihn schlachte reicht es die Batterie nur abzuklemmen oder muss ich noch sonst was beachten .
    Hab einfach Mumm das Airbag los geht .

    Grüße Michael
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    normalerweise dürfen privatpersonen nicht am Airbagsystem arbeiten !
    des weiteren gibt es eine Altfahrzeugverordung welche besagt wer fahrzeuge entsorgen/verwerten darf .

    natürlich kannst du sachen aus dem fahrzeug ausbauen und es unterliegt deiner eigenen verantwortung wenn du dir am airbagsystem zu schaffen machst
    und dir etwas passiert .

    daher als erstes die batterie ausbauen und als nächstes das airbagsteuerungsmodul .
     
  3. #3 Vogelgesang123, 28.06.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo , muss dabei sagen das das Grundgestell komplett nackt machen will , da ich dieses komplett neu machen will .
    Airbags werden nicht mehr benötigt , will nur haben das diese nicht los gehen . Wäre es vielleicht sinnvoll diese im eingebauten Zustand auszulösen ? will nicht das etwas los geht beim weiteren zerlegen

    Michael
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was denn nun, schlachten oder neuaufbauen ?
    warum sollten die loß gehn wenn batterie ausgebaut ist , sowie das steuergerät .
    soll doch eh alles raus oder nicht .

    airbags darf man als privatperson auch nicht auslösen , ich glaub die dürfen eigentlich überhaupt nicht mehr ausgelöst werden .
    aber wie schon geasgt , das unterliegt alles deiner eigenen verantwortung und du trägst die evt.konsequenzen .
     
  5. #5 MucCowboy, 28.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Airbags enthalten eine Zündsprengladung. Deshalb unterliegen alle Teile des Airbagsystems den Bestimmungen des Sprengstoffgesetzes. Ohne entsprechende Fachqualifikation: Finger weg. Ansonsten wie schon mehrfach gesagt: auf eigenes Risiko. Tipps und Hinweise hier gehen über das was bereits geschrieben wurde nicht hinaus. Und das Zünden solltest Du rasch wieder vergessen. Denn wer Sprengmittel unerlaubt zur Explosion bringt, macht sich dann erst recht strafbar.
     
  6. #6 Vogelgesang123, 30.06.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo , erst mal Danke für eure Antworten .
    ich habe sie nun ausgebaut und der freundliche FH kam sie abholen . Er sagte das diese ordnungsgemäß entsorgt werden .
    Ich habe nämlich keinen Bock auf Stunk oder ähnliches .
    Danke :top:
     
Thema:

Frage bezüglich ausschlachten , Airbags

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich ausschlachten , Airbags - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...