Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage bezüglich ausschlachten , Airbags

Diskutiere Frage bezüglich ausschlachten , Airbags im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , da ich meinen geliebten 1,8 TD geliefert habe , will ich ihn nun komplett schlachten . Frage nun : Wenn ich ihn schlachte reicht es die...

1. #1 Vogelgesang123, 28.06.2015
    Vogelgesang123

Vogelgesang123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo ,
    da ich meinen geliebten 1,8 TD geliefert habe , will ich ihn nun komplett schlachten . Frage nun :
    Wenn ich ihn schlachte reicht es die Batterie nur abzuklemmen oder muss ich noch sonst was beachten .
    Hab einfach Mumm das Airbag los geht .

Grüße Michael

2. #2 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

normalerweise dürfen privatpersonen nicht am Airbagsystem arbeiten !
    des weiteren gibt es eine Altfahrzeugverordung welche besagt wer fahrzeuge entsorgen/verwerten darf .

natürlich kannst du sachen aus dem fahrzeug ausbauen und es unterliegt deiner eigenen verantwortung wenn du dir am airbagsystem zu schaffen machst
    und dir etwas passiert .

daher als erstes die batterie ausbauen und als nächstes das airbagsteuerungsmodul .

3. #3 Vogelgesang123, 28.06.2015
    Vogelgesang123

Vogelgesang123 Neuling

Fahrzeug:
    8566/366
    Hallo , muss dabei sagen das das Grundgestell komplett nackt machen will , da ich dieses komplett neu machen will .
    Airbags werden nicht mehr benötigt , will nur haben das diese nicht los gehen . Wäre es vielleicht sinnvoll diese im eingebauten Zustand auszulösen ? will nicht das etwas los geht beim weiteren zerlegen

Michael

4. #4 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was denn nun, schlachten oder neuaufbauen ?
    warum sollten die loß gehn wenn batterie ausgebaut ist , sowie das steuergerät .
    soll doch eh alles raus oder nicht .

airbags darf man als privatperson auch nicht auslösen , ich glaub die dürfen eigentlich überhaupt nicht mehr ausgelöst werden .
    aber wie schon geasgt , das unterliegt alles deiner eigenen verantwortung und du trägst die evt.konsequenzen .

5. #5 MucCowboy, 28.06.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Airbags enthalten eine Zündsprengladung. Deshalb unterliegen alle Teile des Airbagsystems den Bestimmungen des Sprengstoffgesetzes. Ohne entsprechende Fachqualifikation: Finger weg. Ansonsten wie schon mehrfach gesagt: auf eigenes Risiko. Tipps und Hinweise hier gehen über das was bereits geschrieben wurde nicht hinaus. Und das Zünden solltest Du rasch wieder vergessen. Denn wer Sprengmittel unerlaubt zur Explosion bringt, macht sich dann erst recht strafbar.

6. #6 Vogelgesang123, 30.06.2015
    Vogelgesang123

Vogelgesang123 Neuling

Fahrzeug:
    8566/366
    Hallo , erst mal Danke für eure Antworten .
    ich habe sie nun ausgebaut und der freundliche FH kam sie abholen . Er sagte das diese ordnungsgemäß entsorgt werden .
    Ich habe nämlich keinen Bock auf Stunk oder ähnliches .

Thema:

Frage bezüglich ausschlachten , Airbags

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich ausschlachten , Airbags - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...