Frage bezüglich Focus ST

Diskutiere Frage bezüglich Focus ST im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also ich bin schon lange auf der Suche nach einem Ford Focus ST in electric orange und 4/5 Türen. Hab auch schon einige gute Angebote gefunden...

1. Chrisu

Chrisu Guest

Also ich bin schon lange auf der Suche nach einem Ford Focus ST in electric orange und 4/5 Türen.
    Hab auch schon einige gute Angebote gefunden aber bisher war da immer irgendwas faul. Deshalb probiere ich hier mal mein Glück um vielleicht noch ein paar nähere Infos zu bekommen.
    Kann mir jemand sagen wie viel der Steuern im Jahr kostet?
    Wenn es geht bräuchte ich auch noch die Versicherungskosten. Ich weis das die bei jedem unterschiedlich sind aber ich steig mit 55% ein und so ca. wirds da bestimmt was geben oder?

Ich habe von Bekannten und aus dem Internet erfahren das man sich einiges sparen kann wenn man sich das Auto als EU-Import bestellt, bzw. kauft.
    Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

Wie sieht es mit den laufenden Kosten aus?
    Kann man sich den unter normalen Umständen leisten?
    Das er 9 Liter Benzin braucht weis ich schon. :)

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 08.12.2007
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Gib dem mal Benzin....den sind laufenden Kosten gleich noch bissel höher.:)
    Steuern waren glaube 175,-....sind ja eh das wenigste Übel.. Versicherung gibt´s große Unterschiede..Da würd ich an deiner Stelle mal Angebote einholen.
    Gibt hier welche die zahlen 300 im Jahr...und aber auch welche die an die 1000 im Jahr kommen.
    EU ist in den meisten Fällen eh günstiger.....Wenn de also die Möglichkeit hast dadurch nen Batzen zu sparen. Wenn´s nen Unterschied von 1000 ausmacht würd ich jedoch eher einen haben wollen der noch nich über die Grenzen hinaus war....ebenfals ne persönliche Frage.

4. Chrisu

Chrisu Guest

Ok, das bringt mich schon weiter. Da werd ich am besten mal meinen Versicherungsmann fragen.
    Brauch dazu ja nur die Hersteller- und Modellnummer. Und meinen Prozentsatz. :)

Hat jemand ne seriöse Seite wo man das Auto als Import her bekommt?

5. #4 black beast, 08.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei meinem FFH steht einer
    aber ein re-marketing vom werk
    0991-5280

6. Chrisu

Chrisu Guest

Er sollte 20k Euros nicht übersteigen...

Und sollte im Umkreis von 200km sein. Wohne in Würzburg (97070) :)

7. hs107

hs107 Guest

:lol::lol::lol: wovon träumst denn du 9l reichen in den wenichsten fällen aus rechner eher mit so 10-12 L und dann fährst du noch nicht sehr sportlich. wenn man ihn tritt kanns auch mal mehr werden. ich fahre ihn wenn ich gemülich fahre mit ca 10,5l (landstraße und stadt)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stefand, 08.12.2007
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Ich glaub das weiß er....genauso wie der ST auch Benzin verträgt.:)
    Wenn de viel Langstrecke fährst könnte es was werden mit 9Liter, aber wenn Stadtfahrten dazwischen kommen wirst wohl so auf 12Liter (Tendenz aufwärts) kommen.

Bei der Versicherung reicht´s im Normalfall schon aus, zu wissen das es nen ST ist und 166kw hat.

10. Chrisu

Chrisu Guest

Naja Super oder normal bleibt sich ja eh gleich!
    Mein Versicherungsmensch will die Nummer von der Karre.
    Aber die hol ich mir von mobile.de oder so. :)

Thema:

Frage bezüglich Focus ST

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Focus ST - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC

Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot