Frage bezüglich Focus ST

Diskutiere Frage bezüglich Focus ST im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also ich bin schon lange auf der Suche nach einem Ford Focus ST in electric orange und 4/5 Türen. Hab auch schon einige gute Angebote gefunden...

  1. Chrisu

    Chrisu Guest

    Also ich bin schon lange auf der Suche nach einem Ford Focus ST in electric orange und 4/5 Türen.
    Hab auch schon einige gute Angebote gefunden aber bisher war da immer irgendwas faul. Deshalb probiere ich hier mal mein Glück um vielleicht noch ein paar nähere Infos zu bekommen.
    Kann mir jemand sagen wie viel der Steuern im Jahr kostet?
    Wenn es geht bräuchte ich auch noch die Versicherungskosten. Ich weis das die bei jedem unterschiedlich sind aber ich steig mit 55% ein und so ca. wirds da bestimmt was geben oder?

    Ich habe von Bekannten und aus dem Internet erfahren das man sich einiges sparen kann wenn man sich das Auto als EU-Import bestellt, bzw. kauft.
    Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

    Wie sieht es mit den laufenden Kosten aus?
    Kann man sich den unter normalen Umständen leisten?
    Das er 9 Liter Benzin braucht weis ich schon. :)

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    mfg Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 08.12.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Gib dem mal Benzin....den sind laufenden Kosten gleich noch bissel höher.:)
    Steuern waren glaube 175,-....sind ja eh das wenigste Übel.. Versicherung gibt´s große Unterschiede..Da würd ich an deiner Stelle mal Angebote einholen.
    Gibt hier welche die zahlen 300 im Jahr...und aber auch welche die an die 1000 im Jahr kommen.
    EU ist in den meisten Fällen eh günstiger.....Wenn de also die Möglichkeit hast dadurch nen Batzen zu sparen. Wenn´s nen Unterschied von 1000 ausmacht würd ich jedoch eher einen haben wollen der noch nich über die Grenzen hinaus war....ebenfals ne persönliche Frage.
     
  4. Chrisu

    Chrisu Guest

    Ok, das bringt mich schon weiter. Da werd ich am besten mal meinen Versicherungsmann fragen.
    Brauch dazu ja nur die Hersteller- und Modellnummer. Und meinen Prozentsatz. :)

    Hat jemand ne seriöse Seite wo man das Auto als Import her bekommt?
     
  5. #4 black beast, 08.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei meinem FFH steht einer
    aber ein re-marketing vom werk
    0991-5280
     
  6. Chrisu

    Chrisu Guest

    Er sollte 20k Euros nicht übersteigen...

    Und sollte im Umkreis von 200km sein. Wohne in Würzburg (97070) :)
     
  7. hs107

    hs107 Guest


    :lol::lol::lol: wovon träumst denn du 9l reichen in den wenichsten fällen aus rechner eher mit so 10-12 L und dann fährst du noch nicht sehr sportlich. wenn man ihn tritt kanns auch mal mehr werden. ich fahre ihn wenn ich gemülich fahre mit ca 10,5l (landstraße und stadt)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stefand, 08.12.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das weiß er....genauso wie der ST auch Benzin verträgt.:)
    Wenn de viel Langstrecke fährst könnte es was werden mit 9Liter, aber wenn Stadtfahrten dazwischen kommen wirst wohl so auf 12Liter (Tendenz aufwärts) kommen.

    Bei der Versicherung reicht´s im Normalfall schon aus, zu wissen das es nen ST ist und 166kw hat.
     
  10. Chrisu

    Chrisu Guest

    Naja Super oder normal bleibt sich ja eh gleich!
    Mein Versicherungsmensch will die Nummer von der Karre.
    Aber die hol ich mir von mobile.de oder so. :)
     
Thema:

Frage bezüglich Focus ST

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...