Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

Diskutiere Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers. Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein...

  1. #1 der-andyman, 01.05.2016
    der-andyman

    der-andyman Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, C346 Titanium, 2.0 L Diesel
    Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers.
    Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein Diesel mit 150 PS.

    Das Problem ist nun, die Leiste direkt neben der Windschutzscheibe wurde "verletzt", entweder durch einen Specht oder so, oder einer hat es aus Bosheit gemacht...

    Naja, die Frage ist nun, lässt sich diese Leiste einzeln kaufen? Wenn ja, welche Teilenummer, wie teuer (ungefähr). Und, kann ich das selber wechseln oder muss die Scheibe dafür "abnehmen", was ja nicht einfach so zuhause gemacht werden kann...?

    Danke schon mal.

    MFG

    img-20160501-wa0000-7195101322483084278.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 01.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Leiste geht nach oben abzuziehen und gibt es einzeln beim FFH, kostet 32,78 €
     
  4. #3 der-andyman, 01.05.2016
    der-andyman

    der-andyman Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, C346 Titanium, 2.0 L Diesel
    Hey klasse, danke.
    Und hast du vielleicht die Teilenummer? Oder werden die das beim FFH auch so finden?
     
  5. #4 Marcel-Huppi, 01.05.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Die selbe Leiste hat sich bei unserem Galaxy die Tage verabschiedet.
    Hab meinen Focus zum Klimaanlagen Check dort gehabt und denen die VIN vom Galaxy gegeben.
    Meinen Focus hab ich dann zusammen mit der Leiste für unseren Galaxy 8 Stunden später wieder abgeholt ;)

    Also VIN reicht, das müssten die dann schon finden
     
  6. #5 der-andyman, 01.05.2016
    der-andyman

    der-andyman Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, C346 Titanium, 2.0 L Diesel
    Ok, letzte Frage, wenn du "nach oben" sagst, meinst du dann quasi "von der Scheibe weg" oder nach oben "drücken", in richtung Autodach? Ist das Ding geklipst, oder nur geschoben? Nicht, dass wir was kaputt machen...
     
  7. #6 MaxMax66, 02.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Leiste wird dir beim Abmachen zerbrechen, aber sie ist ja sowieso hinüber...
    darunter passiert nichts, der Halter ist ziemlich stabil

    nach oben: parallel zur Frontscheibe wegziehen, ist nur (ziemlich fest) geklippst

    Teilenummer: rechts 1796560, links 1796561
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

    wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....