Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

Diskutiere Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers. Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein...

  1. #1 der-andyman, 01.05.2016
    der-andyman

    der-andyman Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, C346 Titanium, 2.0 L Diesel
    Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers.
    Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein Diesel mit 150 PS.

    Das Problem ist nun, die Leiste direkt neben der Windschutzscheibe wurde "verletzt", entweder durch einen Specht oder so, oder einer hat es aus Bosheit gemacht...

    Naja, die Frage ist nun, lässt sich diese Leiste einzeln kaufen? Wenn ja, welche Teilenummer, wie teuer (ungefähr). Und, kann ich das selber wechseln oder muss die Scheibe dafür "abnehmen", was ja nicht einfach so zuhause gemacht werden kann...?

    Danke schon mal.

    MFG

    img-20160501-wa0000-7195101322483084278.jpg
     
  2. #2 MaxMax66, 01.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.188
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Leiste geht nach oben abzuziehen und gibt es einzeln beim FFH, kostet 32,78 €
     
  3. #3 der-andyman, 01.05.2016
    der-andyman

    der-andyman Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, C346 Titanium, 2.0 L Diesel
    Hey klasse, danke.
    Und hast du vielleicht die Teilenummer? Oder werden die das beim FFH auch so finden?
     
  4. #4 Marcel-Huppi, 01.05.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Die selbe Leiste hat sich bei unserem Galaxy die Tage verabschiedet.
    Hab meinen Focus zum Klimaanlagen Check dort gehabt und denen die VIN vom Galaxy gegeben.
    Meinen Focus hab ich dann zusammen mit der Leiste für unseren Galaxy 8 Stunden später wieder abgeholt ;)

    Also VIN reicht, das müssten die dann schon finden
     
  5. #5 der-andyman, 01.05.2016
    der-andyman

    der-andyman Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, C346 Titanium, 2.0 L Diesel
    Ok, letzte Frage, wenn du "nach oben" sagst, meinst du dann quasi "von der Scheibe weg" oder nach oben "drücken", in richtung Autodach? Ist das Ding geklipst, oder nur geschoben? Nicht, dass wir was kaputt machen...
     
  6. #6 MaxMax66, 02.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.188
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Leiste wird dir beim Abmachen zerbrechen, aber sie ist ja sowieso hinüber...
    darunter passiert nichts, der Halter ist ziemlich stabil

    nach oben: parallel zur Frontscheibe wegziehen, ist nur (ziemlich fest) geklippst

    Teilenummer: rechts 1796560, links 1796561
     
Thema:

Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...