Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

Diskutiere Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers. Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein...

1. #1 der-andyman, 01.05.2016
    der-andyman

der-andyman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, C346 Titanium, 2.0 L Diesel
    Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers.
    Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein Diesel mit 150 PS.

Das Problem ist nun, die Leiste direkt neben der Windschutzscheibe wurde "verletzt", entweder durch einen Specht oder so, oder einer hat es aus Bosheit gemacht...

Naja, die Frage ist nun, lässt sich diese Leiste einzeln kaufen? Wenn ja, welche Teilenummer, wie teuer (ungefähr). Und, kann ich das selber wechseln oder muss die Scheibe dafür "abnehmen", was ja nicht einfach so zuhause gemacht werden kann...?

Danke schon mal.

MFG

img-20160501-wa0000-7195101322483084278.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 01.05.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Leiste geht nach oben abzuziehen und gibt es einzeln beim FFH, kostet 32,78 €

4. #3 der-andyman, 01.05.2016
    der-andyman

der-andyman Neuling

Fahrzeug:
    Hey klasse, danke.
    Und hast du vielleicht die Teilenummer? Oder werden die das beim FFH auch so finden?

5. #4 Marcel-Huppi, 01.05.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Die selbe Leiste hat sich bei unserem Galaxy die Tage verabschiedet.
    Hab meinen Focus zum Klimaanlagen Check dort gehabt und denen die VIN vom Galaxy gegeben.
    Meinen Focus hab ich dann zusammen mit der Leiste für unseren Galaxy 8 Stunden später wieder abgeholt ;)

Also VIN reicht, das müssten die dann schon finden

6. #5 der-andyman, 01.05.2016
    der-andyman

der-andyman Neuling

Fahrzeug:
    Ok, letzte Frage, wenn du "nach oben" sagst, meinst du dann quasi "von der Scheibe weg" oder nach oben "drücken", in richtung Autodach? Ist das Ding geklipst, oder nur geschoben? Nicht, dass wir was kaputt machen...

7. #6 MaxMax66, 02.05.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Leiste wird dir beim Abmachen zerbrechen, aber sie ist ja sowieso hinüber...
    darunter passiert nichts, der Halter ist ziemlich stabil

nach oben: parallel zur Frontscheibe wegziehen, ist nur (ziemlich fest) geklippst

Teilenummer: rechts 1796560, links 1796561

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....