Frage Bremsscheiben und Beläge wechseln

Diskutiere Frage Bremsscheiben und Beläge wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinen Mondeo BJ .97 müßten vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden habe im Forum nach einer Anleitung gesucht aber...

  1. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,
    bei meinen Mondeo BJ .97 müßten vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden habe im Forum nach einer Anleitung gesucht aber nicht das passende gefunden. Könnte mir einen Tipp geben wo ich eine Anleitung finde ? Ist das wechseln sehr Umständlich ?


    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Beim Mondeo 97 rosten die Bremsscheiben meist sehr fest an die Radnabe, da du die Teil sowieso bezahlen musst, würde ich den Wechsel lieber in der Werkstatt machen lassen. Wenn ich kein Mechaniker wäre, wäre es mir das Geld auf jeden Fall wert, wenn ich mit den Bremsscheiben nicht rumärgern müsste. :wink:
     
  4. tholpe

    tholpe Guest

    Hallo,

    naja das schockt mich echt das ne neue Radnabe drauf muß wie sicher ist das beim 97 Modell das der fall eintrifft ?
     
  5. #4 petomka, 21.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Von einer neuen Radnabe habe ich nichts gesagt! Es geht manchmal eben nur sehr schwer, dass man die Bremsscheibe abbekommt.
     
  6. tholpe

    tholpe Guest

    Achso sorry habe das falsch verstanden !
    naja mache das auch nicht alleine mein Schwager hat schonmal Bremsbeläge gewechselt und ist sonst auch Handwerklich sehr bewandert
    wollte mich halt nur absichern ob man was besonderes beachten muß da er die nur beim Golf gewechselt hatte .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluekacorinna, 22.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    obwohl ich saben muß das es mir auch nicht schwerer vorkam als würde ich sie aufm Ka wechseln.....sind nur ein bissl größer
     
  9. #7 petomka, 22.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    @bluekacorinna: Glück gehabt! :wink:
     
Thema:

Frage Bremsscheiben und Beläge wechseln

Die Seite wird geladen...

Frage Bremsscheiben und Beläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...