Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage bzgl. Keilform 40mm / 50mm H&R mit B12 Dämpfern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von adnoctum, 23.03.2016.

1. #1 adnoctum, 23.03.2016
    adnoctum

adnoctum Neuling

moin,

ich habe zur zeit das b12 mit 30er eibach federn verbaut. jedoch stört mit die keilform. der ist hinten einfach zu hoch. es sieht so aus, als hätte ich hinten die standarddämpfer drin.gestern habe ich mich bei d&w erkundigt und er meinte, wenn ich h&r federn nehme, wäre die keilform weg. kann das jemand bestätigen? ich bin am überlegen direkt 50mm zu nehmen. die dämpfer machen das ja mit. der verschleiß steigt nach seiner aussage um ca 15-20%. desweiteren rät er mir bei den 50er federn zu einem federwegsbegrenzer. oder meint ihr, der wagen kommt mit den 40mm ausreichend runter? bei den 50mm steht als zusatz "very low". klar, da muss man mehr auf schlaglöcher etc. achten aber sofern es sich gut fahren lässt..

ich fahre zu 90% alleine im auto (arbeitsweg 40km hin und zurück), hinten sitzt nie jemand, und selbst wenn, ist mir der komfort dort egal.
    mit dem b12 + eibach dämpfern bin ich soweit an sich zufrieden, jedoch kann es auch ruhig etwas härter sein.

ich fahre einen focus mk2 1,8 bj. 2010 fl
    radkombo ist tomason tn1 225/40/r18

im anhang habe ich 2 bilder. das erste zeigt die tieferlegung nur mit 30er federn und standarddämpfern, das andere mit dem b12. ich finde, mit den standarddämpfern sieht der wagen deutlich tiefer aus..
    ich könnte über einen kollegen ein einbach gewindefahrwerk bekommen, jedoch wollte ich mich so erstmal erkundigen, da ich das b12 erst ca. 1 jahr habe.

also nochmal die fragen:

bleibt es bei einer keilform wenn ich die h&r federn einbaue?

wie wirkt sich der unterschied zwischen 40mm & 50mm federn im alltag aus?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelh30, 24.03.2016
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo
    Ich hoffe, man kann es einigermassen erkennen. 40mm H&R Federn und 18-Zöller. Keilform kaum vorhanden. Voll Altagstauglich. Die 50mm wären mir zu tief gewesen, da ich vorne und hinten auch noch Spurplatten montiert habe. Und dann hätte es Probleme mit den Kotflügelkanten gegeben.
    DSC_0079.jpg

4. #3 adnoctum, 25.03.2016
    adnoctum

adnoctum Neuling

das sieht doch gut aus. hab mich noch ein wenig umgehört und die meisten raten mir auch zu den 40er federn. werde mir die dann wohl morgen bestellen. danke.

Thema:

Frage bzgl. Keilform 40mm / 50mm H&R mit B12 Dämpfern

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Keilform 40mm / 50mm H&R mit B12 Dämpfern - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...