Frage bzgl. Modell

Diskutiere Frage bzgl. Modell im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, momentan spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Wagen zu kaufen. Ich bin und war mit meinem Focus sehr zufrieden und würde...

1. #1 Squooshie, 18.07.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Hallo allerseits,
    momentan spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Wagen zu kaufen.
    Ich bin und war mit meinem Focus sehr zufrieden und würde deshalb gerne bei diesem Modell bleiben. Soll nur diesmal ein Diesel werden, weil es günstiger ist damit zur Arbeit zu fahren.

Deshalb habe ich bei Autoscout und Co mal nach Ford Focus mit Bj. 2010 gesucht und einige, für meinen Geschmack garnicht so schlechte, Angebote gefunden.

Als Beispiel habe ich mal diesen Wagen herausgesucht:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhnx4c2egr3t

Bei den anderen Fahrzeugen sind leider nie Bilder dabei, obwohl alle von irgendwelchen Händlern angeboten werden. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass dort immer Focus III steht, obwohl dieses Modell ja erst nächstes Jahr auf den Markt kommt.

Ich gehe deshalb schon fast davon aus, dass es sich um das 2008er Facelift Modell handelt, was für mich jedoch nicht weiter schlimm wäre.

Gleichzeitig steht dort jedoch in vielen Fällen die Bezeichnung "Sport". Aber das 2008er Modell gab es doch überhaupt nicht in dieser Ausführung, oder vertue ich mich?

Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte, was es damit auf sich hat. Und um welchen Wagen es sich bei diesen Angeboten handeln könnte.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Squooshie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Vom FL MK2 gab es den Sport als ein Editionsmodell soweit ich weiss. Hab schon öfters welche in Angeboten gesehen. Die heben sich wohl vorallem durch 17" Alus, Sportfahrwerk (10mm), Sportsitzen und dem "großen" Heckspoiler von den anderen Modellen ab.

4. #3 Squooshie, 19.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Danke für die Antwort. Das hilft mir schonmal etwas weiter.
    Dann ist das ja das gleiche Modell, das du auch in deinem Profilbild hast, oder?

Habe jetzt mal nach diesem Editionsmodell gesucht und auch entsprechende Prospekte gefunden. Mir ist aber aufgefallen, dass es diesen Wagen nur mit 1,6l Motoren gibt und nicht mit 1,8l wie in den Angebotsbezeichnungen.

5. #4 HeRo11k3, 19.07.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Vielleicht verkaufen die Herren ja schon im Voraus bzw. du kannst da jetzt schon Focus III bestellen.

Oder es ist Abzocke, wie so viele Angebote bei mobile.de - die werden zwar sauschnell gelöscht, aber wenn man wie ich vor einem halben Jahr regelmäßig sucht, tauchen da trotzdem ganz viele auf, zu Preisen... Focus Turnier 2005 1.6l 60000km 2500EUR oder sowas, mit Foto und Text von einem echten Angebot, aber halbem Preis.

MfG, HeRo

6. #5 Squooshie, 19.07.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Ja, das es vlt Abzocke ist, da könntest du recht haben. An den Focus III glaub ich net, dafür ist der Wagen viel zu günstig. Aber sind einige verschiedene Anbieter, laut Angebotstext auch Händler. Da einer bei mir in der näheren Umgebung ist werde ich da vlt mal vorbeischauen und gucken.

7. #6 Focus06, 20.07.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Erst mal: Viele bezeichnen den Focus 2 FL als Focus 3. Ist Ford nicht ganz unschuldig dran, die haben den damals tatsächlich so promotet - sind dann aber auch schnell wieder davon ab gekommen...

Der Focus aus dem Angebot stammt wahrscheinlich aus Frankreich. In Deutschland werden keine Focus mit dem 1.8 TDCi von Ford mehr verkauft. Es gibt nur noch verschiedene Varianten/Leistungsstufen vom 1.6 und 2.0...

Als Sport werden eigentlich alle Focus angeboten, die 16" Räder, Sportsitze, Sportfahrwerk, 3-Speichen Lederlenkrad und die elektro-hydrauliche Servolenkung haben (die ist allerdings wirklich uneingeschränkt zu empfehlen!!!). Ford hat hier z. T. eigene Bezeichnungen, aber die Händler führen die Fahrzeuge als Sport, weil die Ausstattung mit den Bezeichnungen der vFL-Modelle ganz gut überein kommt. Tatsächlich fallen die echten Focus FL Sport durch andere Stoßstangen und Schweller auf.

Zu dem Angebot: Das hier angebotene Fahrzeug bringt es locker auf einen Neupreis von 25000€. Das es hier 10000€ günstiger angeboten wird, sollte stutzig machen! Das EU-Importe immer etwas günstiger sind ist klar, aber für einen Neuwagen ist das zu günstig. Ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung und diesem Preis hat in der Regel etwa 0,5 - 1 Jahr auf dem Buckel und gute 20000km auf der Uhr...

8. #7 Squooshie, 20.07.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Danke für deinen genialen Beitrag, der hilft mir richtig weiter.
    Das mit Frankreich könnte ja passen, sind soweit ich sehe alles EU-Fahrzeuge. Werde mal nachschauen was es mit den Anbietern, besonders mit der Firma in meiner Umgebung, auf sich hat.

Vlt liegt der günstige Preis auch ein bischen daran, dass man das alte Modell noch weg bekommen möchte, nächstes Jahr wird das ja wohl noch schwerer.

Werde mich natürlich mit Neuigkeiten hier wieder melden.

Gute Nacht allerseits!

Squooshie

9. #8 Janosch, 20.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Preis könnt schon passen. Die werden dir kein Auto mit 20.000km als Neuwagen andrehen. Kann nur sein, dass der schon 2009 produziert wurde, und deswegen so günstig ist.

Grundsätzlich ein tolles Angebot. Und der 1.8er TDCI ist eigentlich ein guter Motor. Mich wundert immer dass Ford den in D nicht mehr anbietet!

10. #9 Squooshie, 20.07.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Naja wann der gebaut wurde man ja ggf auf dieser Etis Seite nachschauen.

11. #10 Janosch, 20.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, brauchst nur die Fahrgestellnummer :D

12. #11 caramba, 20.07.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Aufpassen sollte man nur bei der Ausstattung. Wahrscheinlich ist nur die Beschreibung schlampig erstellt worden, aber lediglich zwei Airbags zu erwähnen, wo doch sechs vorhanden sein sollten .....:gruebel:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Ne, hab keinen Sport. Hab nen normalen Style+. Der hat auch die Sportsitze, aber nicht die Alus, das Sportfahrwerk oder den großen Heckspoiler. Montiert sind auf meinem die 16" Alus, die serienmässig beim Ghia dabei sind.

15. #13 Squooshie, 21.07.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Ja, das du keinen Sport hast, hab ich gelesen, aber es ist das gleiche Grundmodell vom Focus :)

Thema:

Frage bzgl. Modell

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Modell - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  4. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...
  5. Allgemeine Fragen zum LLRV

Allgemeine Fragen zum LLRV: Moin Moin Meine Frage lautet wie folgt: An dem LLRV ist am ende eine kleine Inbusschraube, glaube größe 6 Kann mir wer sagen welche Bedeutung...