Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage bzgl. Reifen / Alufelgen

Diskutiere Frage bzgl. Reifen / Alufelgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend. Kann Donnerstag endlich meinen neuen Focus abholen. Der steht beim Händler noch mit Sommerreifen (irgendwelche von Bridgestone...

1. #1 Squooshie, 02.11.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Guten Abend.

Kann Donnerstag endlich meinen neuen Focus abholen.

Der steht beim Händler noch mit Sommerreifen (irgendwelche von Bridgestone 205/55/16 auf ner Stahlfelge) und ich möchte mir jetzt passende Winterreifen holen. Habe mit dem Gedanken gespielt entweder die Winterreifen auf die Stahlfelgen zu ziehen, oder mir einen günstigen Satz Alu's zu holen und dort die Winterreifen drauf zu tun, um dann nächstes Jahr kurz Reifen und Felgen zu tauschen.

Habe mich für folgende Felgen entschieden :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...t=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&_fvi=1&_rdc=1

Kann ich die Felge für den Focus verwenden? Würde ja beim Verkäufer anfragen, habe aber noch keine Schlüsselnr. (ist ein EU Fahrzeug und den Fahrzeugschein kann ich mir dann morgen erst mit so eienr Bescheinigung erstellen lassen).

Und passen die Sommerreifen auch drauf ? (kenne mich mit den Felgen bezeichnungen, von wegen 7 oder 7,5J ... , noch nicht so aus, muss mir das mal alles durchlesen

Und welche Winterreifen würdet ihr mir dann empfehlen?

Fragen über Fragen :)

Freue mich schon auf eure Antworten

Squooshie

2. #2 frank_ac, 02.11.2010
    frank_ac

frank_ac Neuling

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier, Bj. 2006, 1,6l
    Diese Felgen werden definitiv nicht passen, da der Lochkreis auf jeden Fall schon mal der falsche ist. Du benötigst einen Lochkreis von 5 x 108 und nicht 5 x 114.

Gruß

Frank

3. #3 Ford-ler, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ehrlich gesagt, ich verstehe oft die Threads nicht zum Thema "Passen diese Alufelgen?".

Das ist doch ganz einfach: Bei jeden Felgen ist ein Gutachten, bzw. eine ABE dabei und da steht alles drin, auch die Einpresstiefe und ob irgendwelche Auflagen zu erfüllen sind.

Woher sollen wir wissen was letztendlich im Gutachten steht und ob irgendwelche Auflage zu erfüllen sind?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In dem eBay-Angebot sind deutliche alle Modelle aufgeführt für die das Gutachten/die ABE vorhanden ist! Und wo steht da der Ford Focus? Nirgends!!

Und dann steht da noch: weitere Fahrzeuganwendungen für diese Felgen auf Anfrage
    Warum fragt man nicht einfach beim Verkäufer nach??

Wobei der Lochkreis sowieso nicht passt, siehe meine Vorredner. Der Focus hat LK 5/108

4. #4 Squooshie, 02.11.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Danke schonmal für die ersten Antworten. Das mit dem Lochkreis wusste ich schonmal net.

Diesbezüglich habe ich doch bereits folgendes erwähnt :

Bei EU - Wagen ist das ja manchmal anders als bei den Fahrzeugen direkt aus Deutschland.

Thema:

Frage bzgl. Reifen / Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Reifen / Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. Biete Wolf Alufelgen Narbendeckel

Wolf Alufelgen Narbendeckel: Hallo, ich habe 4 Wolf Narbenabeckungen die ich nicht mehr brauche. Preis VB. Die Felge und das Gutachten sind nur damit Ihr seht auf um welche...
  3. Reifen

Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...