Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Frage bzgl. Titanium/Trend/Ambiente

Diskutiere Frage bzgl. Titanium/Trend/Ambiente im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte mir in einem halben Jahr einen Mondeo EZ 2011 als Tunier kaufen. Optisch gefallen mir am besten die Modelle, die die...

1. #1 picotto, 18.07.2014
    picotto

picotto Benutzer

Hallo,

ich möchte mir in einem halben Jahr einen Mondeo EZ 2011 als Tunier kaufen.
    Optisch gefallen mir am besten die Modelle, die die Y-Design-Felgen sowie hinten verdunkelte Scheiben haben. Diese Ausstattung haben ja zumeist die Titanium.

Meine Frage: Gibt es sonst noch optische Unterschiede vom Titanium im Vergleich zum Trend/Ambiente? Mehr fallen mir auf Bildern irgendwie nie auf. So könnte ich ja z.B. auch einen Trend/Ambiente kaufen, und tausche einfach die Räder aus und lass mir die Scheiben verdunkeln - schon würde er so aussehen, wie ich es gerne hätte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 18.07.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja, der Titanium hat einen anderen Kühlergrill, im Innern hat er Sitze mit stärker konturierten Sitzwangen (Ford nennt sie Sportsitze...).

Grüße

Jörg

4. #3 Der_Mindener, 18.07.2014
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Da sollten noch deutlichere Ausstattungsunterschiede sein...

Dürfte sowas betreffen wie anderes/besseres Radio, Tempomat, Klimaautomatik usw.!

5. #4 picotto, 18.07.2014
    picotto

picotto Benutzer

Ich suche eh nur nach Fahrzeugen mit Navi und Xenon, die sind dann meistens gut ausgestattet. Es gibt halt dann immer welche mit den Merkmalen Titanium und Trend im Angebot. Da scheint es mir, dass dann lediglich die Felgen der Unterschied ist.

Obwohl ich immer wieder feststelle, dass es einige Titanium gibt ohne Y-Felgen...

6. #5 Andybear, 18.07.2014
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    also ich habe einen trend.(2008)der tempomat klimaautomatik bluetooth cd/mp3 radio hat.bi xenonscheinwerfer verdunkelte scheiben,aber keine alus(muß ich auch nicht haben ;-)..)...6 gang schaltung..mehr braucht man(n) eigentlich nicht....gut navi radio..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 18.07.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Ambiente", "Trend", "Ghia", "Ghia X", "Titanium" und "Titanium X" sind Ausstattungs-Varianten. Wie der Name schon sagt, unterscheiden sie sich hauptsächlich um Zubehör-Ausstattungen, die diese Modelle schon serienmäßig mitbringen. Die meisten dieser Ausstattungen konnte man bei "niederen" Varianten dazukaufen, sodass man auch einen Trend fast zum Titanium oder Ghia aufstocken konnte.

Du fragst aber alleine nach der Optik. Da wurde schon alles genannt, außer noch dass der Titanium eine stärker auf Alu-Metallic getrimmte Konsole hat wie der Trend, soll Sportlichkeit vermitteln. Die Konsole vom Ghia ist mit Holz-Effekt verziert, soll gediegenes Wohnzimmer-Feeling vermitteln. Der Titanium hat zudem das Convers+ Intrument (der Tacho mit dem großen Farbdisplay) serienmäßig drin, im Trend konnte man es dazubestellen.

Getönte Scheiben sind nirgends Serienausstattung. Sie werden aber gerne bei höheren (= teureren) Ausstattungen mitbestellt. Ich z.B. habe einen Trend mit dunklen Scheiben.

Jede Ausstattungs-Variante hatte einen Felgentyp standardmäßig drauf, beim Titanium die Y-Felgen in 16 Zoll. Aber Ford hat rund 20 verschiedene Felgen in Angebot. Jeder Käufer konnte deshalb auch andere Felgen bestellen. Oder er schraubt sich ganz andere Felgen von Drittherstellern drauf, wenn sie ihm besser gefallen.

9. #7 picotto, 19.07.2014
    picotto

picotto Benutzer

Danke, dass hat meinen Eindruck bestätigt. Nun weiß ich für mich, dass mir der Name der Ausstattungsvariante daher recht egal sein kann

Thema:

Frage bzgl. Titanium/Trend/Ambiente

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Titanium/Trend/Ambiente - Ähnliche Themen

1. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  2. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  3. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  4. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  5. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...