Frage eines Neulings zum "geheimen Menü"

Diskutiere Frage eines Neulings zum "geheimen Menü" im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Guten morgen, ich las im Internet dass es ein geheimes Menü geben soll in dem man diverse Einstellungen vornehmen kann. Wie komme ich da rein?...

1. #1 arnekurt, 25.07.2019
    arnekurt

arnekurt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI
    Guten morgen,

ich las im Internet dass es ein geheimes Menü geben soll in dem man diverse Einstellungen vornehmen kann.
    Wie komme ich da rein?
    Keyless Start ist verbaut.
    Kuga MK I 2011 2,0 TDCI mit Touchsreen Navi.

Und falls es nicht geht, welche Software benötige ich um über den OBD Stecker an die Einstellungen zu kommen?

Fragende Grüße, Arne

2. #2 FocusZetec, 25.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das einzige was man vielleicht einstellen kann ist der Durchschnittsverbrauch (wenn er rechnerisch etwas abweicht), aber ob das bei deinem 2011er geht kann ich dir gerade nicht sagen. Wobei ich das nur vom Nachfolgemodell kenne.

Das "Geheime-Menü" ist eigentlich nur ein Selbsttest vom Kobiinstrumnet, wo auch viele Dinge digital angezeigt werden wie Drehzahl, Geschwindigkeit, etc. für solche Dinge auch im Focus Mk2 Forum nachsehen (der ist bei der Elektrik und Elektronik fast gleich), zB. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 - Diagnosemodus

Um in das Menü zu kommen solltest du den Knopf vom Bordcomputer drücken (den am Blinkerhebel) und dann den Startknopf betätigen (ohne ein Pedal zu treten).

zum Thema OBD und Einstellungen ändern solltest du das hier durchlesen Elm config Diskussionen ford focus mk 2 dort wird alles erklärt und vieles auch doppelt beantwortet

3. #3 arnekurt, 26.07.2019
    arnekurt

arnekurt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI
    Erst mal vielen Dank. Dann werde ich mir mal eine Software bestellen. Mal sehen was da so geht. Der Verbrauch wird bei mir direkt gerechnet, daher werde ich da nichts kalibrieren. Ich hatte vermutet dass in dem Menü mehr geht.
    Ich werde berichten was ich mir besorge und wie es dann in der Praxis funktioniert.

Greetz, Arne

Thema:

Frage eines Neulings zum "geheimen Menü"

Die Seite wird geladen...

Frage eines Neulings zum "geheimen Menü" - Ähnliche Themen

1. Frage zum Differential

Frage zum Differential: Hallöchen zusammen, ich bin was Ford angeht leider nicht so bewandert und finde im Internet leider nicht die notwendigen Informationen. Ich hoffe...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Neuling und großes Elektronikproblem

Neuling und großes Elektronikproblem: Hallo an das gesamte Forum Ich bin Kretzsche, 32 Jahre alt und fahre meinen Ranger seit 07/18. Wer mehr von mir wissen möchte gerne per PN....
  3. Fragen zur Anhängerkupplung + Fahrradträger

Fragen zur Anhängerkupplung + Fahrradträger: Einen Fahrradträger habe ich ja nun schon, das Auto dazu noch nicht :-) Ein Thule Velospace XT3 ist es geworden. Meine Frage aber zur...
  4. Frage zur elektr. Feststellbremse und Auto Hold

Frage zur elektr. Feststellbremse und Auto Hold: Hallo, habe jetzt seit zwei Tagen meinen neuen Ford Focus und die elektr. Feststellbremse und Auto Hold ist Neuland für mich. Ich habe in der...
  5. Fragen zum Reifen(Rad) Größe

Fragen zum Reifen(Rad) Größe: Hey leute, mein Ford KA: EZ 11.2004, 69 Ps. Jetzt habe ich eine Frage zur Reifengröße. Die an dem Ka montierten Reifen sind 155/70 R13. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden