[Frage] Ford Scorpio - Vaakuumschlauch Drosselklappe

Diskutiere [Frage] Ford Scorpio - Vaakuumschlauch Drosselklappe im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo, mein Vater und ich haben bei unserem Ford Scorpio Turnier vor ein paar Tagen den Motor gewechselt. Mein Vater hat vor Urzeiten mal als...

  1. Bahoop

    Bahoop Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein Vater und ich haben bei unserem Ford Scorpio Turnier vor ein paar Tagen den Motor gewechselt. Mein Vater hat vor Urzeiten mal als KFZ-Mechaniker gearbeitet und fürs eigene Auto reichen die Fertigkeiten und das Werkzeug noch aus.

    Es geht um einen: Ford Scorpio, BJ 93, 2.0 Liter DOHC, 85 kw/115 ps.

    Der neue Motor ist also drin und der Wagen läuft und fährt auch. Die letzten zwei Tage gänzlich ohne Probleme. Heute Morgen beim aus der Garage hohlen kam es zu einem Stocken und einem glucksenden Geräusch. Klappe auf und nachgeschaut - ein Vakuumschlauch vom Vergaser (Drosselklappe) ist zur Zeit Single - d.h. es Fehlt das Gegenstück wo man ihn anschließen könnte. Wir haben beide keine Ahnung wo dieser hingehört. Und das obwohl wir den alten Motor schon einmal aus und wieder eingebaut haben (Wenn man den Schlauch zuhält geht der Wagen aus).

    Die Foren-Suche hat schon ergeben das es wohl kein Handbuch gibt in dem man nachschauen könnte (oder doch?). Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Schumacher
     
  2. #2 Granada92, 02.09.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Mach mal nen Bild davon.

    Kann mir nur vorstellen, das das ein Schlauch ist, der unten an die Drosselklappe angeschlossen wird. Dort können nur 2 Schläuche angeschlossen werden, der eine ist für die Kilma, wenn keine Klima, ist dort ein Stopfen drauf
     
  3. Bahoop

    Bahoop Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hatte mal eine Klimaanlage.. aber die ist schon ewig hinüber und es lohnt sich für uns nicht die richten zu lassen. Ich mache Morgen ein Bild davon weil jetzt ists duster draußen.

    Mir kommt grad in den Sinn das der Schlauch bei unserem alten Motor wegen defekter Klima nen Stöpsel hatte und der neue aber nicht. Ich guck mal und meld mich morgen :) Danke.
     
  4. #4 Bahoop, 05.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    Bahoop

    Bahoop Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So das oben genannte Problem ist gelöst. Da unsere Klimaanlage vor langer Zeit schon in einer Werkstatt stillgelegt wurde (wegen irreparblem Defekt), kam an den alten Motor kein Schlauch mehr dafür dran. Wir mussten den neuen also nur an unsere *Verhältnisse* anpassen.

    Aber eine andere Frage:
    Wo finde ich die Sicherung für die Temperaturanzeige? Der Zeiger bewegt sich keinen Millimeter mehr und mein Vater denkt dies liegt an einer zerschossenen Sicherung. Aber wir finden keinen.

    Temparatur-Probleme gibt es aber überhaupt keine - alles wie immer.

    Viele Dank für jede Hilfe schon im Vorraus
    Patrick Schumacher
     
  5. #5 Scorpio Cossi, 09.09.2007
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da gibt es keine Sicherung für die Temperaturanzeige. Entweder ist der Wärmetemperaturfühler oder die Anzeige kaputt oder ist beim Aus- und Einbau das Kabel gebrochen.

    MfG

    Da Michi vom Chiemsee
     
Thema:

[Frage] Ford Scorpio - Vaakuumschlauch Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

[Frage] Ford Scorpio - Vaakuumschlauch Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...