Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 [Frage/Hilfe] Pop off / Blow Off 1.6 TDCI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von ph11, 30.05.2011.

  1. ph11

    ph11 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2010 1.6 TDI
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Thema Pop off/ Blow off.

    Ford Fiesta 1.6 TDCI mit 72 PS um den dreh rum.

    Jetzt habe ich von Freunden gehört, dass dies nur im Diesel geht. Da ich ja einen Diesel habe reizt es mich doch schon.

    Meine Frage an euch:

    Kann ich irgendwie ein PopOff / BlowOff Ventil bei mir einbauen ?

    Und welche "schäden" oder "Auswirkungen" hat dies dann?

    [Ich bin leider nicht der Fachmann in Richtung Autos, sorry]

    Hoffe ihr könnt mir helfen :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    wenn ich mir das so durchlese, gibt es nur eine Antwort:

    Nein, kannst du nicht!
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Es geht bei allen Antriebs bzw Kraftstoffarten da das Ventil einfach nur die Abgase speichert...
    Es gibt auch universelle Ventile die du überall dran bekommst ;)
     
  5. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Falsch, geht nur bei Turbo aufegaldenen motoren, über dieses Ventil wird der Druck des Turbos abgelassen was dann ein zischen oder pfeifen von sich gibt, is eigentlich humbuck
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Ich wüsste nicht wo in nem 3er Golf (1,6 75Ps) der Turbo versteckt ist aber naja...
     
  7. #6 jörg990, 31.05.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hol dir von denen keinen technischen Rat mehr >.<!

    Die Dinger sind für turbogeladene Benzinmotoren.

    Wenn man mit viel Gas (offener Drosselklappe) fährt dreht das Laufzeug im Lader mit sehr hoher Drehzahl. Geht man komplett vom Gaspedal, staut sich der Ladedruck an der geschlossenen Drosselklappe. Das bewirkt, dass die Turbine abgebremst wird. Wenn man dann wieder Leistung (offene Drosselklappe) will, dauert es einen Moment, bis die Turbine wieder auf Drehzahl ist.

    Bei einem Pop Off Ventil entweicht der Ladedruck in die Atmosphäre anstatt gestaut zu werden, die Turbine bleibt auf einer höheren Drehzahl. Somit steht, wenn man dann wieder Vollgas gibt, die Leistung schneller zur Verfügung.

    Weil der Diesel aber gar keine Drosselklappe hat, vor der sich beim Gaswegnehmen die Luft stauen könnte, funktioniert das Ventil da auch nicht.

    Irgendwelche Ventile die halt Krach machen (auch bei Saugmotoren:mies:) sind nur technisch unsinniges Proleten-Tuning.


    Grüße

    Jörg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Richtig...
     
  10. ph11

    ph11 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2010 1.6 TDI
    Schaaade :D

    Ja würd ich auf die hören, hätte ich hier wohl nicht gefragt :b

    na gut ;) Trotzdem Danke an euch alle :)

    denke +jörg990+ hat schon recht mit allem :)

    Gruß
     
Thema:

[Frage/Hilfe] Pop off / Blow Off 1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

[Frage/Hilfe] Pop off / Blow Off 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...