Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage Mietwagen !!

Diskutiere Frage Mietwagen !! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Als ich meinen Focus zur inspektion angemeldet habe , wurde mir die Frage gestellt ob ich einen Mietwagen benötige ! Ich hab dieses verneint weil...

  1. Stallo

    Stallo Guest

    Als ich meinen Focus zur inspektion angemeldet habe , wurde mir die Frage gestellt ob ich einen Mietwagen benötige ! Ich hab dieses verneint weil ich dachte das dies Kostenpflichtig ist .. nun sagt mir ein bekannter das es Peugeot so ist das der Mietwagen bei Peugeot während der Inspektion Kostenlos sei .. man müsste nur wieder Volltanken !! Wie ist das bei Ford ?

    mfg Stallo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 22.01.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    ein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug besteht nicht einmal bei Garantiearbeiten, von daher kannst Du nicht erwarten das dann bei einem normalen Service ein Ersatzfahrzeug gestellt wird.

    Bei Ford ist das extrem unterschiedlich. Bei dem einen Händler gibt es ein kostenloses Fahrzeug, gerne auch mal einen Vorführer, andere fahren dich zumindest zur Arbeit oder nach Hause, während bei anderen alles etwas kostet oder es gar nicht erst die Möglichkeit gibt.
     
  4. Stallo

    Stallo Guest

    ok auf der Karte die ich bekommen habe .. stand das auch mit nutzen Sie unseren Hol und bring Dienst oder einen unserer Testwagen ..
     
  5. #4 Bad-Focus, 22.01.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    also bisher hab ich festgestellt , das ford mietwagen nur auf deine kosten stellt.
    und das eigendlich auch mit zeitlichem vorlauf.

    "probefahrten" sind sehr selten , da meist zu wenige fahrzeuge verfügbar sind...

    hol/bringservice ist ansich bei jedem drin
     
  6. #5 jogie79, 22.01.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Also Bei meinen FFH ist es so das es immer einen kostenlossen ersatzwagen bekommt sofern man einen termin hat,wenn mal was zwischenduch ist wo der wagen gleich in der werkstatt bleiben muss kann es damit mal problemme geben.
    Mann bekommt immer einen wagen der kleiner ist als der wagen der in der werkstatt geht
    zb Für nen Mondeo gibt es nen focus
    fürn focus ein Fiesta.
    Aber eins nochmal es ist eine völlig freiwillge leistung meines FFH und absulut kein muss.
     
  7. #6 Raven 13, 22.01.2012
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Nein, ich glaube die geben einem sogar 2 Audi A1 !:banane::banane:



    MfG. Raven 13

    PS: Und bei *** bekommt man einen Bugatti....:lol:

    (wenn ich mich nicht irre...)

    Hey, warum wird A*U AutoteileUnger "gesternt" ???
     
  8. Stallo

    Stallo Guest


    Bist Du schon in dem Alter wo man Autos fährt ? Oder noch die Rutschauto abteilung ?
     
  9. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Gibt es bei Ford keine Mobilitätsgarantie? Ich meine, wenn der Wagen Schaden- oder Garantiebedingt nicht fahrbar ist, dass dir Ford einen Leihwagen KOSTENFREI (bis auf Treibstoff) stellt?
     
  10. #9 focusdriver89, 23.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    N E I N ! Wir sind hier schließlich nicht bei VW/Audi
     
  11. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Gibt es bei Volvo aber und Volvo war FoMoCo :D
     
  12. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Gabs die Mobilitätsgarantie denn schon, als Volvo noch zu Ford gehörte? Bzw. gabs sie schon vor der Übernahme durch Ford? Wenns die schon vorher gab, ist es taktisch unklug, sowas abzuschaffen ;)
     
  13. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Jop. Gab es schon vorher. Ich habe meinen Wagen 2008 gekauft. Da war Volvo noch Teil von FoMoCo. Verkauf erfolgte glaube Ende 2010 oder Anfang 2011. Die Mobilitätsgarantie gibt es noch immer und wurde erst nach dem Kauf von Volvo durch Ford eingeführt...
     
  14. #13 Bad-Focus, 23.01.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ford bietet auch ne mobilitätsgarantie , aber da sind andere "eckdaten" hinterlegt...
    und es gibt keinen leihwagen !

    hab da auch nachgefragt (wagen öfters in der werkstatt) , was der mist dann soll.
    aber ne antwort bekam ich da nicht zu ...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Raven 13, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Mein Freund, ich bin wahrscheinlich älter als du!
    Ich habe schon 1x Fiesta, 1x Focus MK II, 1x Focus MK II FL, 1x C-Max, 1x Hyundai i30, 1x Honda Civic (den als Winterauto) und eine Suzuki GSF Bandit 600s, gefahren. den C-Max und den Hyundai (als Neuwagen gekauft) fahre ich momentan noch. Ich habe alle meine Autos (und das Motorrad) selbst gekauft und direkt bar bezahlt. Habe eine jährliche Kilometerleistung von etwa 35.000 Km (mittlerweile) und glaube, dass ich mir von Leuten wie Dir nicht so einen ******* anhören muss! Ganz zu schweigen von der Dauer deiner Forenzugehörigkeit und der Anzahl deiner Beiträge, denke ich solltest du mal besser die Füsse still halten!

    Gruß,
    Raven 13

    PS: Und von jemandem, der anscheinend noch nicht mal fähig ist am Telefon zu fragen, ob ein Mietwagen etwas kostet oder nicht; sollten hier auf jeden Fall keine dummen Kommentare kommen. Krieg demnächst dein Ma*l am Telefon auf, dann kannst du dir auch solch Sinnlosen Threads sparen! Du gehörst auf jeden Fall in die Kategorie: "Hilfe, die böse Werkstatt hat Arbeiten durchgeführt, die nicht abgesprochen waren, muss ich das jetzt bezahlen...?"
     
  17. #15 focusdriver89, 24.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Männer, locker bleiben.

    Hier will keiner wissen wer wieviele selbstgekaufte Autos fährt, usw. usw.

    Also cool bleiben. Und wenn einer mal ein Spässken macht, muss man nicht gleich aus der Haut fahren.

    Amen. :engel:
     
Thema:

Frage Mietwagen !!

Die Seite wird geladen...

Frage Mietwagen !! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  4. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

    Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...
  5. Allgemeine Fragen zum LLRV

    Allgemeine Fragen zum LLRV: Moin Moin Meine Frage lautet wie folgt: An dem LLRV ist am ende eine kleine Inbusschraube, glaube größe 6 Kann mir wer sagen welche Bedeutung...