Frage: Mondeo 40mm Tieferlegen.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Chris1975, 01.02.2006.

  1. #1 Chris1975, 01.02.2006
    Chris1975

    Chris1975 Guest

    Ick wollte mir mein Forti ganz leicht Richtung Strße bringen, maximal 40 mm.(Hab zwei kleine Kinder)
    Kann ich da nur neue Federn einsetzen, oder muss ich auch neue Dämpfer und oder etwas anderes mit einbauen??????? :roll: :roll: :roll:


    GRUß AUS BERLIN :lol:

    [Edit:MoSo] bitte das nächste mal auf den titel achten ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also es ist Ratsam ab einer Tiefrlegung von 40mm auch entsprechende Dämpfer mit einzubauen
     
  4. #3 Chris1975, 01.02.2006
    Chris1975

    Chris1975 Guest

    wollte ja nicht ab sondern nur bis 40 mm :wink: :wink: :wink:

    Hab ja leider davon nicht viel Ahnung, aber is mir nicht so , als wenn
    die Federn die tiefe bestimmen und die Dämpfer die härte????
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ja klar, aber wenn man immer tiefer geht mit den Federn und die Dämpfer so bleiben, dann krachen die ja irgendwann bei einem vollen Einschlag oben dran, deswegen sind bei Komplettfahrwerken die Dämpfer bzw. die Stangen auch kürzer, damit das verhindert wird. Aber wenn du nicht über 40mm gehen willst, dürften auch Federn reichen
     
  6. #5 Chris1975, 01.02.2006
    Chris1975

    Chris1975 Guest

    ich wollte natürlich , wie alle anderen auch, nicht viel Geld ausgeben.
    Und mit einem Fahrwerk hatte ich nur schlechte Erfahrung(sehr hart)
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Wenn ich natürlich beim tauschen der Federn sehe das die Dämpfer raus müssen würde ich auch tauschen (ist ja klar)

    Und was ist mit Federwegsbegenzer ???
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Klar, geht auch, nur dann hast du halt nicht so einen langen Federweg, also wenn du keine 40 tiefer legen willst, bzw. nicht mehr als 40...dann kannst du glaub ich auch sorglos einfach nur Federn nehmen, wobei ich dann bei 40mm Federwegsbegrenzer einbauen würde, da man ja auch manchaml durch ein Schlagloch fährt oder relativ große Bodenwellen kommen
     
  8. #7 Chris1975, 01.02.2006
    Chris1975

    Chris1975 Guest

    gibt es da auch unterschiedliche Größen??????(ferderwegs.)
     
  9. #8 focus-racer, 01.02.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    also bis 35-40 mm tieferlegung kannste ohne probleme die orginalen stoßdämpfer benutzen, soweit sie noch in ordnung sin, bei mehr isses kritisch. hab selber seid 2 jahren 35mm federn verbaut u es geht wunderbar selbst mit 5 personen an bord, also irgendwo "drangekracht" sind die noch nie. ich denk auch net das du federwegsbegrenzer brauchst. dadurch wird die kiste nur unnötig hart, weil wie ja der name schon sagt der federweg fehlt. aber das kann man ja testen... also ich brauch bei mir zb keine...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris1975, 01.02.2006
    Chris1975

    Chris1975 Guest

    ist sehr unwahrscheinlich das ich zu fünft fahre....das freut mich aber das das so einfach geht :lol: :lol: :lol: :lol:

    und wenn ich alte wechsel muss ......lieber welche neuen sollte ich rein machen?????
     
  12. #10 focus-racer, 01.02.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    also wenn sie sowieso runder sind würd ich auf jeden fall zu nem sportfahrwerk raten, gibts auch ab 40 mm. is eigendlich ganz einfach, die federn u stoßdämpfer sind optimal aufeinander abgestimmt, anders als zb bei orginalen stoßis u gekürzten federn, das is nur so´n zwischending. u der fahrkomfort is auch besser ;)
     
Thema:

Frage: Mondeo 40mm Tieferlegen.

Die Seite wird geladen...

Frage: Mondeo 40mm Tieferlegen. - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...