Frage Mondeo TDCI 115ps

Diskutiere Frage Mondeo TDCI 115ps im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Ich möchte einen Occasions Ford Mondeo "Ambiente" kaufen mit folgenden Eigenschaften: 12 / 2003, 46'000 km, Handschaltung...

1. oetzi

oetzi Neuling

Hallo Zusammen

Ich möchte einen Occasions Ford Mondeo "Ambiente" kaufen mit folgenden Eigenschaften:

12 / 2003, 46'000 km, Handschaltung TDCI 115 PS 1550KG

Ist das Verhältnis PS zum Gewicht optimal oder ist er untermotorisiert ??

Welche erfahrunge habt ihr mit dem Auto ??

Ist schon der Neuer Motor drin, der bei kälte nicht mehr nagelt ??

danke für eure infos uns einen schönen Sonntag

oetzi

[Edit] Menschenfresser: Verschoben

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens64

Jens64 Benutzer

Fahrzeug:
    05er Maverick MK2 3.0 V6
    Hallo Ötzi,

also ich fahren nen 11/03er Focus mit dem gleichen Motor. Vom Fahrspaß her bin ich begeistert, das Ding geht ab wie ne Rakete.
    Verbrauch liegt bei handsamer Fahrweise um die 5 Liter :shock:
    Das freut den Geldbeutel, nech?

Vorher hatte ich beruflicherdings nen Mondeo mit 90 PS, der war schon ned schlecht, aber 25 Pferdchen mehr, machen sich durchaus bemerkbar.

Jens64

4. #3 Anonymous, 28.08.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

der Motor ist ausreichend für den Mondeo. Allerdings würde ich, wenn du nicht zufälligerweise schon einen bestimmten wagen im blkick hast, gleich zur 130 ps turbine greifen.

Aber ansonsten kannst du da nichts falsch machen.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibt es einen Diesel der bei Kälte nicht nagelt? Das ist alles eine Sache von Dämmung, also wieviel gibt der Hersteller dafür aus.
    Aber du hast Recht mit Motormitteln geht natülich auch einiges. Ist glaube ich mit EURO 4 wesenlich besser geworden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage Mondeo TDCI 115ps

Die Seite wird geladen...

Frage Mondeo TDCI 115ps - Ähnliche Themen

1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...