Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage nach eurer Einschätzung / gebrauchter Fiesta MK4

Diskutiere Frage nach eurer Einschätzung / gebrauchter Fiesta MK4 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, könnt ihr mir mitteilen ob dieses Angebot noch verhandelbar ist - liest sich meiner Meinung schon sehr gut oder ?? Besten Dank für das...

  1. Kurt85

    Kurt85 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.03.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wäre mir 400€ zu teuer für die Laufleistung und das Baujahr. Noch dazu kaufe ich bei Niemandem, **DER*DIE*FESTSTELLTASTE*UND*DAS*STERNCHEN*MIT*UHU*FESTGEKLEBT*HAT**
     
  4. #3 MucCowboy, 12.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    100tkm sind nicht viel, das sind keine 7.000 im Jahr. Auch die Ausstattung als Ghia ist mehr als üblich. Der Zustand scheint ansprechend. Aussagefähige Bilder der neuralgischen Punkte fehlen aber (Radkästen, Einstiege). Der 75 PS-Motor ist 08/15, weder gut noch schlecht, aber recht zuverlässig. Nur der Preis sollte angesichts 15 Jahren an Fahrzeugalter nach unten korrigierbar sein.

    Es handelt sich aber anscheinend um ein Autohaus. Fraglich ob die runtergehen, denn dann fallen sie bald unter die Renatbilitätsgrenze.
     
  5. #4 Kletterbuxe, 12.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Für BJ '97 halte ich 1500 € auch für zu teuer.
    Andererseits ist es ein Händlerangebot -> du hast mind. 1 Jahr Gewährleistung, vielleicht auch 2.

    aber mal kurz zum Angebot: permanente Großschreibung erweckt nicht gerade Vertrauen und Seriösität ;-)
    -"SCHECKHEFT GEPFLEGT" hat nichts zu sagen, solange keine Rechnungen vorgelegt wurden. Um die sehr niedrige Laufleistung überprüfen zu können wären Rechnungen und TÜV-Berichte sinnvoll.
    Aber auch die niedrige Laufleistung und "GARAGEN-WAGEN" hat nix zu sagen: Mein Oma fährt den gleichen Fiesta, nur 50 tkm auf der Uhr, steht in der Garage und rostet genau so wie meiner...

    Dass die Bremsen neu sind ist gut, das sie hinten neu sind sogar sehr gut, weil das doch rel. aufwändig ist.

    Ob er wirklich eine Alarmanlage hat würde ich nachschauen, das sagen viele, war aber ein seltenes Extra, auch bei der Giha-Ausstattung.
    Ob er wirklich eine Klimaautomatik hat würde ich auch mal bezweifeln...gab es die 97/98 denn überhaupt für den Fiesta? Ist mir noch nie untergekommen...genau wie ein Bordcomputer...


    Ansonsten haben wir auch ein extra Forum für die Kaufberatung. Da findest du ne Menge zum Fiesta MK4 / MK5...
    zB. den Thread hier von letzter Woche...
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=120188
     
  6. #5 MucCowboy, 12.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, gab es nicht. Aber Standard-Klima hat er (gelber Aufkleber bei geöffneter Motorhaube).

    Höchstens die Glättewarn-LEDs in der Uhr, das gab es zu Beginn der MK4-Zeit mal. Aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass es der Anbieter mit den Ausstattungsangaben nicht so genau nimmt und lieber mehr als weniger ankreuzt.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Scorpio Mike, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Kurt85
    Ich weiß nicht ob es Dir aufgefallen ist, der Wagen ist kein Schaltwagen sonder hat eine stufenlose CTX Automatik.
    Die hat so Ihre ganz spezielle Fahrdynamik, kann man nicht mit einer normalen Wandlerautomatik vergleichen.
    Ist nicht für Jedermann(Frau) und bestimmt nicht zum schnell fahren geeignet.
    Wenn sie gut gewartet worden ist (Ölwechsel usw) kann man damit sehr Glücklich werden.
    Wenn aber nicht geht es meistens darauf hinaus das Auto zu verschrotten denn Ersatz ist so gut wie gar nicht aufzutreiben.
    Diese Wartung ist übrigens nicht im normalen Wartungsintervall vorhanden sondern muß ausdrücklich vom Kunden verlangt und extra bezahlt werden.

    Wollte dir denn Wagen nicht vermiesen aber du solltest es vorher wissen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  8. #7 MucCowboy, 12.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und ich hab schon überlegt, was nun wieder falsch ist, das Schild "Automatik" auf dem letzten Bild, oder die Angabe "Schaltgetriebe" in der Anzeige. ;)
     
  9. #8 Scorpio Mike, 13.03.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @MucCowboy
    Mir ist sofort der große Wahlhebel im ersten Innenraumbild aufgefallen, ein "unverkennbares" CTX Merkmal.:boesegrinsen:
    Das Schild habe ich erst paar Fotos weiter gelesen.:)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  10. #9 Kletterbuxe, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Dann passt das alles nicht zusammen und der Händler hat ein paar Fiesta auf dem Hof stehen und nicht für jeden neue Bilder.
    Sieht man zB am Heck: mal ist da ein Nummernschild "Wenig km", mal "Automatik"

    Der hat einfach Bilder von nem silberfarbenen Fiesta genommen und bei Extras wild alles angekreuzt, was sein könnte.

    Entweder du bist ein starker Verhandlungspartner, dann kannst du mit den ganzen unstimmigkeiten den Preis drücken, oder du bist es nicht, dann läufst du Gefahr für ein Auto das du so nicht willst zu viel Geld zu zahlen, weil er versuchen wird dich mit einem anderen von seinem Hof zu beglücken.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kurt85

    Kurt85 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke

    super vielen Dank für eure Antworten
    ist mir auch kurz darauf aufgefallen das mit der automatik, ich will keine automatik fahren
    ich suche im raum münchen -innenstadt- also im raum um münchen 100 km,
    nach einem fiesta 75 PS, km bis 100.000, preis bis 1.700 euro,
    eventuell habt ihr vielleicht was für mich ? danke euch ! Kurt85
     
  13. #11 Mr. Binford, 15.03.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bei München lohnt es eventuell auch ein wenig weiter weg zu suchen, sofern die Bahnfahrt dann nicht den Preisvorteil wieder zu Nichte macht. München ist ein verdammt teures Pflaster.
     
Thema:

Frage nach eurer Einschätzung / gebrauchter Fiesta MK4

Die Seite wird geladen...

Frage nach eurer Einschätzung / gebrauchter Fiesta MK4 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

    Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...