Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage nach eurer Einschätzung / gebrauchter Fiesta MK4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kurt85, 11.03.2013.

1. Kurt85

Kurt85 Neuling

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.03.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wäre mir 400€ zu teuer für die Laufleistung und das Baujahr. Noch dazu kaufe ich bei Niemandem, **DER*DIE*FESTSTELLTASTE*UND*DAS*STERNCHEN*MIT*UHU*FESTGEKLEBT*HAT**

4. #3 MucCowboy, 12.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    100tkm sind nicht viel, das sind keine 7.000 im Jahr. Auch die Ausstattung als Ghia ist mehr als üblich. Der Zustand scheint ansprechend. Aussagefähige Bilder der neuralgischen Punkte fehlen aber (Radkästen, Einstiege). Der 75 PS-Motor ist 08/15, weder gut noch schlecht, aber recht zuverlässig. Nur der Preis sollte angesichts 15 Jahren an Fahrzeugalter nach unten korrigierbar sein.

Es handelt sich aber anscheinend um ein Autohaus. Fraglich ob die runtergehen, denn dann fallen sie bald unter die Renatbilitätsgrenze.

5. #4 Kletterbuxe, 12.03.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Für BJ '97 halte ich 1500 € auch für zu teuer.
    Andererseits ist es ein Händlerangebot -> du hast mind. 1 Jahr Gewährleistung, vielleicht auch 2.

aber mal kurz zum Angebot: permanente Großschreibung erweckt nicht gerade Vertrauen und Seriösität ;-)
    -"SCHECKHEFT GEPFLEGT" hat nichts zu sagen, solange keine Rechnungen vorgelegt wurden. Um die sehr niedrige Laufleistung überprüfen zu können wären Rechnungen und TÜV-Berichte sinnvoll.
    Aber auch die niedrige Laufleistung und "GARAGEN-WAGEN" hat nix zu sagen: Mein Oma fährt den gleichen Fiesta, nur 50 tkm auf der Uhr, steht in der Garage und rostet genau so wie meiner...

Dass die Bremsen neu sind ist gut, das sie hinten neu sind sogar sehr gut, weil das doch rel. aufwändig ist.

Ob er wirklich eine Alarmanlage hat würde ich nachschauen, das sagen viele, war aber ein seltenes Extra, auch bei der Giha-Ausstattung.
    Ob er wirklich eine Klimaautomatik hat würde ich auch mal bezweifeln...gab es die 97/98 denn überhaupt für den Fiesta? Ist mir noch nie untergekommen...genau wie ein Bordcomputer...

Ansonsten haben wir auch ein extra Forum für die Kaufberatung. Da findest du ne Menge zum Fiesta MK4 / MK5...
    zB. den Thread hier von letzter Woche...
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=120188

6. #5 MucCowboy, 12.03.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Nein, gab es nicht. Aber Standard-Klima hat er (gelber Aufkleber bei geöffneter Motorhaube).

Höchstens die Glättewarn-LEDs in der Uhr, das gab es zu Beginn der MK4-Zeit mal. Aber ich hab ein wenig das Gefühl, dass es der Anbieter mit den Ausstattungsangaben nicht so genau nimmt und lieber mehr als weniger ankreuzt.

Grüße
    Uli

7. #6 Scorpio Mike, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Kurt85
    Ich weiß nicht ob es Dir aufgefallen ist, der Wagen ist kein Schaltwagen sonder hat eine stufenlose CTX Automatik.
    Die hat so Ihre ganz spezielle Fahrdynamik, kann man nicht mit einer normalen Wandlerautomatik vergleichen.
    Ist nicht für Jedermann(Frau) und bestimmt nicht zum schnell fahren geeignet.
    Wenn sie gut gewartet worden ist (Ölwechsel usw) kann man damit sehr Glücklich werden.
    Wenn aber nicht geht es meistens darauf hinaus das Auto zu verschrotten denn Ersatz ist so gut wie gar nicht aufzutreiben.
    Diese Wartung ist übrigens nicht im normalen Wartungsintervall vorhanden sondern muß ausdrücklich vom Kunden verlangt und extra bezahlt werden.

Wollte dir denn Wagen nicht vermiesen aber du solltest es vorher wissen.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

8. #7 MucCowboy, 12.03.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Und ich hab schon überlegt, was nun wieder falsch ist, das Schild "Automatik" auf dem letzten Bild, oder die Angabe "Schaltgetriebe" in der Anzeige. ;)

9. #8 Scorpio Mike, 13.03.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @MucCowboy
    Mir ist sofort der große Wahlhebel im ersten Innenraumbild aufgefallen, ein "unverkennbares" CTX Merkmal.:boesegrinsen:
    Das Schild habe ich erst paar Fotos weiter gelesen.:)

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kletterbuxe, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Dann passt das alles nicht zusammen und der Händler hat ein paar Fiesta auf dem Hof stehen und nicht für jeden neue Bilder.
    Sieht man zB am Heck: mal ist da ein Nummernschild "Wenig km", mal "Automatik"

Der hat einfach Bilder von nem silberfarbenen Fiesta genommen und bei Extras wild alles angekreuzt, was sein könnte.

Entweder du bist ein starker Verhandlungspartner, dann kannst du mit den ganzen unstimmigkeiten den Preis drücken, oder du bist es nicht, dann läufst du Gefahr für ein Auto das du so nicht willst zu viel Geld zu zahlen, weil er versuchen wird dich mit einem anderen von seinem Hof zu beglücken.

12. Kurt85

Kurt85 Neuling

danke

super vielen Dank für eure Antworten
    ist mir auch kurz darauf aufgefallen das mit der automatik, ich will keine automatik fahren
    ich suche im raum münchen -innenstadt- also im raum um münchen 100 km,
    nach einem fiesta 75 PS, km bis 100.000, preis bis 1.700 euro,
    eventuell habt ihr vielleicht was für mich ? danke euch ! Kurt85

Thema:

Frage nach eurer Einschätzung / gebrauchter Fiesta MK4

Die Seite wird geladen...

Frage nach eurer Einschätzung / gebrauchter Fiesta MK4 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...