Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Frage nach Teilenummer Zündschloss

Diskutiere Frage nach Teilenummer Zündschloss im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, der Zündschalter meines 17m ist defekt, mal geht er, mal wieder nicht. Ich habe nun ein komplettes Zündschloss mit Schlüssel bekommen,...

1. fosch

fosch Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Taunus 17 M P5, Bj. 1964, 1688 ccm, 70 PS
    Hallo,

der Zündschalter meines 17m ist defekt, mal geht er, mal wieder nicht. Ich habe nun ein komplettes Zündschloss mit Schlüssel bekommen, angeblich für den P5. Der Zündschalter darauf sieht aber anders aus als meiner. Der Anschlussstecker für die weiterführenden Kabel ist aber identisch und würde passen. Bevor ich nun mein Zündschloss ausbaue, um das andere auszuprobieren, geht nun meine Frage an die Eigner einer Ersatzteilliste: Ist das Zündschloss FoMoCo Dom mit der Teilenummer 11706055 für den P5? Wenn ja, gibt es etwas zu beachten?
    Viele Grüße

Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p5htc, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    an fosch

hallo frank,
    was ist, wenn du das alte zuendschloss drinnen lasst, muesstest auf zuendstellung gehen, damit die lenkradsperre herausgeht, dann baust du dir unten bei der armatur einen separaten starterknopf ein u. auch einen schalter fuer zuendung-ein- aus

4. fosch

fosch Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Robert,

das wäre eine Möglichkeit. Geht aber schwer an der Originalität vorbei, wäre auch mit einigem Elektrogefummel verbunden. Müsste ich mal ausprobieren, um eine Alternative zu haben. Ich habe im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" zum P5 eine Anleitung gefunden, sein Auto selber zu "klauen", also kurzzschließen, wenn mal was defekt sein sollte. Aus der dort beschriebenen improvisierten Lösung könnte man in der Not eine dauerhafte Lösung stricken.

Ich hoffe dennoch auf jemanden, der mit der Teilenummer was anfangen kann.

Gruß

Frank

5. #4 Barocktaunus60, 15.08.2013
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Kontaktplatte Zündschloss P5

Hallo!

Die Ersatzteilnummer für die Kontaktplatte im Taunus P5 lautet gem. Originalersatzteilkatalog:

0438545

Neben der Nummer steht der Vermerk:

Nicht verwendbar für Lenkzündschloss 0441525 (Voss) Bauzeit September 1964 bis Februar 1965!

Viele Grüße
    Micha

6. fosch

fosch Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Micha,

vielen Dank für die Auskunft. Mir ging es aber um die genannte Nummer des Zündschlosses. Ich habe wie gesagt ein komplettes Schloss bekommen mir der oben genannten aufgeprägten Nummer (war vielleicht nicht ganz klar formuliert) und wüßte gerne, ob es wirklich zum P5 passt, bevor ich mein Zündschloss mühsam ausbaue. Optische Vergleiche bringen nicht so viel (s.o.).
    Gruß

Frank

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Barocktaunus60, 15.08.2013
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Lenkzündschloss P5

Hallo!

Die Originalersatzteilnummer für das Lenkzündschloss im Taunus P5 lautet:

0710324

Viele Grüße

Micha

9. fosch

fosch Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Micha,

danke für die Mühe. Hilft mir leider nicht so recht weiter, ich werde dann das Zündschloss mal improvisationsmäßig ausprobieren und mir eine separate Masseleitung legen. Die Kontaktfläche im Montageflansch benötigt ja Kontakt zur Lenksäule.
    Gruß

Frank

Thema:

Frage nach Teilenummer Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Frage nach Teilenummer Zündschloss - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Teilenummer BT-Modul Halter

Teilenummer BT-Modul Halter: Hallo zusammen! Kann mir jemand hier zufällig die Teilenummer vom Halter des Bluetoothmoduls im Focus 2 sagen? Ich habe es über die SuFu versucht,...