Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ FRAGE Passt 1.3 er 37KW Motor in 98er Courier? 1.3 44kW danke

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von berlinfisch, 14.11.2013.

1. #1 berlinfisch, 14.11.2013
    berlinfisch

berlinfisch Neuling

Hallo,

ich bitte zu entschuldigen wenn ich hier nicht ganz richtig bin.

ich habe vor 1 Woche einen 98er Ford Courier erworben mit einem 1.3 44kw 60PS Motor

(wissentlich das etwas mit dem Motor nicht ok ist.. Kühlung oder so.... )

bin dann mit ihm in berlin ca. 30-40 km gefahren bei ca. 11 Grad wurde nicht heiß.. (anzeige war max in der Mitte!!! fuhr sich sowas von gut kein Nähmaschinen nerven... und spritzig!!!

dann wollte ich ihn überführen ca. 60 km und bin dann also vorgestern auf die Autobahn gefahren... nach ca. max 10 km mit 100kmh )auch wieder bei ca 8 Grad...) war die Leistung fast weg und er wurde immer langsamer... bis dann von 100 auf 0 eben...

die anzeige war nicht mal am roten bereich...

kurz vor dem stehen bleiben weißer rauch.. und Gestank!!!

ich mach die Haube auf (es war dunkel) sehe da min 2-3 stellen die glimmen... ob bei den Kerzen oder so kann ich nicht mehr sagen.... unter dem Ventil Deckel zumindest..

abschleppen.. (gut habe ADAC.. plus seit kurzem...) der Fahrer sagte mir erst nene der muss zur nähsten Werkstatt weil in 24 Stunden zu reparieren.... das war dann noch ca 65km von zuhause weg... dann sage ich wo zu habe ich adac plus.... dann will er etwas Einsatz zeigen ich rufe mal an "" am tel sagt man ihm fahre den hin geht klar"" dann sagt der Fahrer zu mir geschafft"" er kann zu dir nach hause.. (und sagte dann das ich ihn ja jetzt gut was in die kaffe Kasse packen könnte.... schon frech.. aber gut zumal der wagen micht nur zu heiß wurde sondern

wie ich glaube jezt hinüber ist....

geht noch an aber nur mit gas geben.. hört sich jetzt auch an wie ein Mixer...... so eine sch....

darum frage ich euch was kann ich da rein bauen???? kann für nur 80€ einen 1.3er mit 37km bekommen inkl. fast allem ... passt der???? oder eher nicht soll aus einem 2001 er sein... Ford Fiesta.

grüße

und schon mal danke !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berlinfisch, 15.11.2013
    berlinfisch

berlinfisch Neuling

HALLO

kann mir den keiner 0 niemand sagen ob der Motor passt?????

mmm wirklich schade[​IMG]

4. #3 Geisterfahrer, 15.11.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    nein passt nicht, da falsche abgaswerte und der ganze motor etwas anders ist auch von der steuerung her.. wenn du deinen und den aus dem MK3 vergleichst siehst du die offensichtlichen unterschiede

5. #4 berlinfisch, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    berlinfisch

berlinfisch Neuling

hi, also ich gleube der courier ist ein mk4... ist ja von 1998.... motor ist auch moderner als bei den 91-96er..... sieht halt moderner aus...#

er soll nur reinpassen was der für werte hat ist mir naja... dank

ach mache am besten mal ein bild"" von meinem courier Motorraum"""

ach andere frage wir kompi ist das da einen diesel einzubauen????

6. #5 Geisterfahrer, 16.11.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    die abgasnorm ist extrem wichtig da sie sich verschlechtert.. das wäre dann steuerhinterziehung, da dies kein TÜV abnimmt.. von Benziner auf Diesel umzubauen ist ebenfalls legal nicht möglich.. nen passenden MK4 motor bekommt man ja derzeit genauso hinterhergeworfen wie vom MK3 wo ist da das problem?

7. #6 berlinfisch, 17.11.2013
    berlinfisch

berlinfisch Neuling

HIHI, ich schreibe mal (LKw zulassung....) also von daher...

bitte sag mir noch mal ob ich den 2001er wird dann mk4 Motor sein? 37kw 50ps in meinem Ford courier 1998er 1.3 44kw 60 PS passt !? von Steuergerät.. und so das ist bei dem 80€ motor nicht dabei... also sieht zumindest so aus.. von der Ansaugbrücke und so.. und Ventildeckel...

danke!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geisterfahrer, 17.11.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    ohne passendes steuergerät wird der motor nicht ordentlich laufen..

10. #8 GeloeschterBenutzer, 18.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

den 2001 kanns ohne bedenken in deinen courier einbauen , du must nur die anbauteile beibehalten
    der rumpfmotor ist der gleiche abgasnorm haben eh beide D3 ;)
    selbst wenn du einen 1,3 mi5 50 ps einbaust hat der dann 60 ps unteschied ist nur die drosselklappe .

Thema:

FRAGE Passt 1.3 er 37KW Motor in 98er Courier? 1.3 44kW danke

Die Seite wird geladen...

FRAGE Passt 1.3 er 37KW Motor in 98er Courier? 1.3 44kW danke - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...