Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ FRAGE Passt 1.3 er 37KW Motor in 98er Courier? 1.3 44kW danke

Diskutiere FRAGE Passt 1.3 er 37KW Motor in 98er Courier? 1.3 44kW danke im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bitte zu entschuldigen wenn ich hier nicht ganz richtig bin. ich habe vor 1 Woche einen 98er Ford Courier erworben mit einem 1.3...

  1. #1 berlinfisch, 14.11.2013
    berlinfisch

    berlinfisch Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bitte zu entschuldigen wenn ich hier nicht ganz richtig bin.

    ich habe vor 1 Woche einen 98er Ford Courier erworben mit einem 1.3 44kw 60PS Motor

    (wissentlich das etwas mit dem Motor nicht ok ist.. Kühlung oder so.... )

    bin dann mit ihm in berlin ca. 30-40 km gefahren bei ca. 11 Grad wurde nicht heiß.. (anzeige war max in der Mitte!!! fuhr sich sowas von gut kein Nähmaschinen nerven... und spritzig!!!

    dann wollte ich ihn überführen ca. 60 km und bin dann also vorgestern auf die Autobahn gefahren... nach ca. max 10 km mit 100kmh )auch wieder bei ca 8 Grad...) war die Leistung fast weg und er wurde immer langsamer... bis dann von 100 auf 0 eben...

    die anzeige war nicht mal am roten bereich...


    kurz vor dem stehen bleiben weißer rauch.. und Gestank!!!

    ich mach die Haube auf (es war dunkel) sehe da min 2-3 stellen die glimmen... ob bei den Kerzen oder so kann ich nicht mehr sagen.... unter dem Ventil Deckel zumindest..

    abschleppen.. (gut habe ADAC.. plus seit kurzem...) der Fahrer sagte mir erst nene der muss zur nähsten Werkstatt weil in 24 Stunden zu reparieren.... das war dann noch ca 65km von zuhause weg... dann sage ich wo zu habe ich adac plus.... dann will er etwas Einsatz zeigen ich rufe mal an "" am tel sagt man ihm fahre den hin geht klar"" dann sagt der Fahrer zu mir geschafft"" er kann zu dir nach hause.. (und sagte dann das ich ihn ja jetzt gut was in die kaffe Kasse packen könnte.... schon frech.. aber gut zumal der wagen micht nur zu heiß wurde sondern

    wie ich glaube jezt hinüber ist....

    geht noch an aber nur mit gas geben.. hört sich jetzt auch an wie ein Mixer...... so eine sch....


    darum frage ich euch was kann ich da rein bauen???? kann für nur 80€ einen 1.3er mit 37km bekommen inkl. fast allem ... passt der???? oder eher nicht soll aus einem 2001 er sein... Ford Fiesta.

    grüße

    und schon mal danke !
     
  2. #2 berlinfisch, 15.11.2013
    berlinfisch

    berlinfisch Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HALLO


    kann mir den keiner 0 niemand sagen ob der Motor passt?????


    mmm wirklich schade[​IMG]
     
  3. #3 Geisterfahrer, 15.11.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    nein passt nicht, da falsche abgaswerte und der ganze motor etwas anders ist auch von der steuerung her.. wenn du deinen und den aus dem MK3 vergleichst siehst du die offensichtlichen unterschiede
     
  4. #4 berlinfisch, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    berlinfisch

    berlinfisch Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0


    hi, also ich gleube der courier ist ein mk4... ist ja von 1998.... motor ist auch moderner als bei den 91-96er..... sieht halt moderner aus...#


    er soll nur reinpassen was der für werte hat ist mir naja... dank

    ach mache am besten mal ein bild"" von meinem courier Motorraum"""

    ach andere frage wir kompi ist das da einen diesel einzubauen????
     
  5. #5 Geisterfahrer, 16.11.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    die abgasnorm ist extrem wichtig da sie sich verschlechtert.. das wäre dann steuerhinterziehung, da dies kein TÜV abnimmt.. von Benziner auf Diesel umzubauen ist ebenfalls legal nicht möglich.. nen passenden MK4 motor bekommt man ja derzeit genauso hinterhergeworfen wie vom MK3 wo ist da das problem?
     
  6. #6 berlinfisch, 17.11.2013
    berlinfisch

    berlinfisch Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HIHI, ich schreibe mal (LKw zulassung....) also von daher...


    bitte sag mir noch mal ob ich den 2001er wird dann mk4 Motor sein? 37kw 50ps in meinem Ford courier 1998er 1.3 44kw 60 PS passt !? von Steuergerät.. und so das ist bei dem 80€ motor nicht dabei... also sieht zumindest so aus.. von der Ansaugbrücke und so.. und Ventildeckel...

    danke!
     
  7. #7 Geisterfahrer, 17.11.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ohne passendes steuergerät wird der motor nicht ordentlich laufen..
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 18.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den 2001 kanns ohne bedenken in deinen courier einbauen , du must nur die anbauteile beibehalten
    der rumpfmotor ist der gleiche abgasnorm haben eh beide D3 ;)
    selbst wenn du einen 1,3 mi5 50 ps einbaust hat der dann 60 ps unteschied ist nur die drosselklappe .
     
Thema:

FRAGE Passt 1.3 er 37KW Motor in 98er Courier? 1.3 44kW danke

Die Seite wird geladen...

FRAGE Passt 1.3 er 37KW Motor in 98er Courier? 1.3 44kW danke - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael