Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage : paßt der ST Auspuff an einen 2.0 Benziner ?

Diskutiere Frage : paßt der ST Auspuff an einen 2.0 Benziner ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit gestern haben wir wieder einen FORD Focus ( 2005er, 2.0, Benziner ) in unserem Fuhrpark und mich kribbelt es schon wieder, was...

  1. #1 ford-lll, 26.01.2015
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    Hallo,
    seit gestern haben wir wieder einen FORD Focus ( 2005er, 2.0, Benziner ) in unserem Fuhrpark und mich kribbelt es schon wieder, was umzubauen ... und zwar " Soundmäßig ". Eine Doppelrohr-Anlage muß her.
    Hat jemand schon `mal eine vom ST verbaut ?
    Welche Anpassungen müssen vorgenommen werden ??
    Wie klingt er an einem 2.0er Benziner ???


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.175
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht normalerweise nicht, das Problem ist die Reserveradmulde, der ST hat keine, weil genau dort quer der Endtopf sitzt ... man kann ihn montieren, aber der sitzt dann entsprechend tief ... daher am Besten eine Anlage aus dem Zubehör nehmen
     
  4. #3 ford-lll, 27.01.2015
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    vielen dank.
    dann weiß ich ja, wonach ich NICHT suchen muß.

    gruß
     
  5. #4 basti16.08, 27.01.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    klar passt die vom ST runter du musst nur die außenhaut vom ESD entfernen da liegen die rohre frei die bekommst du auch eingetragen
    das einzigste was ist das du soundtechnisch nix damit erreichen wirst ;)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde gerne mal ein foto sehen von so einem gestrippten ST ESD .

    eintragung warscheinlich nur mit vitamin B und einem feuerlöscher
    als eintragungsauflage ;)
     
  7. #6 basti16.08, 27.01.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    warte such dir ein foto raus ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    AsceI3lKXMloVBC1JKW3688kHCqhsFNaHA_Uer-WrRz7.jpg ArgBE5hI6UQa6v2Sx9RmeYHWz1b8-AViFes4YBifgtF9.jpg ach ja das ist soger der ESD vom RS

    - - - Aktualisiert - - -

    und warum sollte man das nicht eingetragen bekommen? der ESD sitzt beim normalen focus vor der hinterachse und nicht wie beim ST hinter der hinterachse also alles so wie es sein soll ;)
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 27.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das gelochte rohr muß aber dann durch ein geschlossenes ersetzt werden .
    und normalerweiße auch ein hitzeschutzblech am unterboden angebracht werden .
     
  9. #8 FocusZetec, 27.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.175
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und zu tief sitzt er dann immer noch ... die Zubehördinger verlaufen hinter der Mulde
     
  10. #9 Teufelweich, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hatten wir das Thema nicht schon mal?
    Da gab`s dann auch Fotos zu sehen, da hing der ST Topf so tief (unter der Reserveradmulde), war doch nicht der Hit, oder? ;)

    Ich hab beim G... 1 GTI den Endtopf schräg zur Mitte hin versetzt laufen lassen damit das Endrohr mittig aus dem Abschlussblech ragte.
    Dazu musste ich aber die Reserveradwanne entfernen und die entstandene Öffnung mit einer Blechplatte wieder zu schweissen. Schei... Arbeit! Aber geil hats schon ausgesehen und hatte sonst keiner! Aber machen würd ich es kein zweites Mal.
     
  11. #10 samsung, 27.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ja, wir hatten schon viele Themen gehabt.. Nur können einige nicht die Boardsuche benützen.
     
  12. #11 basti16.08, 27.01.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    so da gibts jetz auch noch ein foto von einem normalen focus mit der RS AGA und wie ihr sehen könnt sitzt der nicht zu tief ;) 10945116_795817993786749_922415647242314391_o.jpg
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ford-lll, 04.02.2015
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    hast du auch mal ein bild, wie es untenrum aussieht ?
    wäre nett .....

    gruß
     
  15. #13 ford-lll, 15.02.2015
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    hat jemand detailbilder / explosionszeichnungen ( wie z.B. FORD Micofishe ) vom 2005er Mk2 / 2.0 und vom ST ? ich möchte gerne wissen, ob die abgasanlage von St bis zur hinterachse paßt .... sodaß man dann "nur" das abändern muß, was danach kommt.
    ebenso würde ich gerne wissen, welchen auspuffdurchmesser ein standard - auspuff und ein St - auspuff haben.

    gruß
     
Thema:

Frage : paßt der ST Auspuff an einen 2.0 Benziner ?

Die Seite wird geladen...

Frage : paßt der ST Auspuff an einen 2.0 Benziner ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...