Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage : paßt der ST Auspuff an einen 2.0 Benziner ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ford-lll, 26.01.2015.

  1. #1 ford-lll, 26.01.2015
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    Hallo,
    seit gestern haben wir wieder einen FORD Focus ( 2005er, 2.0, Benziner ) in unserem Fuhrpark und mich kribbelt es schon wieder, was umzubauen ... und zwar " Soundmäßig ". Eine Doppelrohr-Anlage muß her.
    Hat jemand schon `mal eine vom ST verbaut ?
    Welche Anpassungen müssen vorgenommen werden ??
    Wie klingt er an einem 2.0er Benziner ???


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht normalerweise nicht, das Problem ist die Reserveradmulde, der ST hat keine, weil genau dort quer der Endtopf sitzt ... man kann ihn montieren, aber der sitzt dann entsprechend tief ... daher am Besten eine Anlage aus dem Zubehör nehmen
     
  4. #3 ford-lll, 27.01.2015
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    vielen dank.
    dann weiß ich ja, wonach ich NICHT suchen muß.

    gruß
     
  5. #4 basti16.08, 27.01.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    klar passt die vom ST runter du musst nur die außenhaut vom ESD entfernen da liegen die rohre frei die bekommst du auch eingetragen
    das einzigste was ist das du soundtechnisch nix damit erreichen wirst ;)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde gerne mal ein foto sehen von so einem gestrippten ST ESD .

    eintragung warscheinlich nur mit vitamin B und einem feuerlöscher
    als eintragungsauflage ;)
     
  7. #6 basti16.08, 27.01.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    warte such dir ein foto raus ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    AsceI3lKXMloVBC1JKW3688kHCqhsFNaHA_Uer-WrRz7.jpg ArgBE5hI6UQa6v2Sx9RmeYHWz1b8-AViFes4YBifgtF9.jpg ach ja das ist soger der ESD vom RS

    - - - Aktualisiert - - -

    und warum sollte man das nicht eingetragen bekommen? der ESD sitzt beim normalen focus vor der hinterachse und nicht wie beim ST hinter der hinterachse also alles so wie es sein soll ;)
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 27.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das gelochte rohr muß aber dann durch ein geschlossenes ersetzt werden .
    und normalerweiße auch ein hitzeschutzblech am unterboden angebracht werden .
     
  9. #8 FocusZetec, 27.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und zu tief sitzt er dann immer noch ... die Zubehördinger verlaufen hinter der Mulde
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Teufelweich, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hatten wir das Thema nicht schon mal?
    Da gab`s dann auch Fotos zu sehen, da hing der ST Topf so tief (unter der Reserveradmulde), war doch nicht der Hit, oder? ;)

    Ich hab beim G... 1 GTI den Endtopf schräg zur Mitte hin versetzt laufen lassen damit das Endrohr mittig aus dem Abschlussblech ragte.
    Dazu musste ich aber die Reserveradwanne entfernen und die entstandene Öffnung mit einer Blechplatte wieder zu schweissen. Schei... Arbeit! Aber geil hats schon ausgesehen und hatte sonst keiner! Aber machen würd ich es kein zweites Mal.
     
  12. #10 samsung, 27.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ja, wir hatten schon viele Themen gehabt.. Nur können einige nicht die Boardsuche benützen.
     
Thema:

Frage : paßt der ST Auspuff an einen 2.0 Benziner ?

Die Seite wird geladen...

Frage : paßt der ST Auspuff an einen 2.0 Benziner ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...