Frage RS 2000

Diskutiere Frage RS 2000 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo !! Habe eine Frage zwecks Motortuning beim Rs 2000 Also gemacht wurde bis her: andere Nockenwelle Chiptuning Benzindruckregler Ps laut...

  1. MoZy

    MoZy Speedy

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK1/ Austin Mini
    Hallo !!

    Habe eine Frage zwecks Motortuning beim Rs 2000
    Also gemacht wurde bis her:

    andere Nockenwelle
    Chiptuning
    Benzindruckregler

    Ps laut Leistungsprüfstand 181 PS.

    der motor wurde neu abgedichtet, neue Kupplung wurde verbaut,
    anderes Getriebe drauf, weil ich bein anderen Getriebeschaden hatte.

    also der Escort geht eigendlich ganz gut, ich will aber ein wenig mehr
    was könnte ich noch machen, kennt einer von euch ein paar tuningseiten,
    oder einfach nur tipps usw .


    mfg
    MoZy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    Sportkat oder Sportauspuffanlage wären auch noch Möglich, die Frage ist nur was der TÜV sagt.

    Dann ist es bei einem Saugmotor vorbei, man könnte noch den Motor überarbeiten (Ein.- Auslasskanäle polieren, Verdichtung ändern, leichtere Kolben, Kurbelwelle erleichtern und Feinwuchten...) aber das wird dir wohl nicht reichen, ich denke wenn du wirklich noch mehr Leistung möchtest (die du auch spürst) wirst du um einen Turbo oder Kompressor nicht herum kommen. Aber da sind gleich Tausende €uro für so einen Umbau fällig.
    Wende dich mal an www.suhe-motorsport.de oder www.rms-line.de, die kennen sich mit Motortuning aus und können dich dementsprechend beraten.
     
  4. MoZy

    MoZy Speedy

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK1/ Austin Mini
    danke für die schnelle antwort

    es ist bereits eine sebring komplettanlage mit katatrappe drauf
    kauf mir aber jetz eine grp. A Edelstahl komplett von der Marke Mongoose

    vl hilft das noch ein wenig .

    Jop das mit den Kolben hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen ,
    aber ich fand einfach keine Seiten dazu
     
  5. #4 RS N-dee!, 18.06.2007
    RS N-dee!

    RS N-dee! Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du könntest den Zylinderkopf noch planen lassen. Das bringt auch noch was aber ist auch mit viel Aufwand verbunden.

    Gruß Andre
     
  6. #5 OHCTUNER, 18.06.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ich würde da nix mehr planen , der hat doch schon Serie ne gesunde Verdichtung , danach wäre Super Plus ständig Pflicht und viel bringen wird es mit Sicherheit nicht !
     
  7. #6 RS N-dee!, 18.06.2007
    RS N-dee!

    RS N-dee! Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Hubraum mit dem 2,3 Liter Block außem Scorpio würde noch was bringen.
     
  8. MoZy

    MoZy Speedy

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK1/ Austin Mini
    jop das ginge auch noch
    suha motorsport hab ich nachgefragt,
    die haben gesagt mit 2,3 liter hubraum kommen die auf 190 ps ich will aber mehr
    und ich finde im verhältnis 2,3 liter auf 190 ps ist eigendlich wenig ...
    kann mich da aber jetz auch täuschen


    mfg
     
  9. #8 RS N-dee!, 19.06.2007
    RS N-dee!

    RS N-dee! Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hat Suhe nur den Block getauscht und haben dann schon 190 PS gehabt oder was haben die noch alles verändert?
     
  10. MoZy

    MoZy Speedy

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK1/ Austin Mini
    ne ich hab sie mal nur angeschriebn

    bei mir ist momentan ein bezindruckregler, ein chip mit 10 ps, und scharfe nockenwelle
    und hab 181 ps am leistungsprüfstand

    Ich habe Denen eine mail geschrieben und gefragt was man am motor alles machen kann ich möchte ca 240ps mehr oder weniger ist egal

    und die haben mir zurückgeschrieben sie kommen mit 2.3 liter auf 190 ps
    und das ist schon ein wenig zuwenig nur 9 ps mehr und 3 liter hubraum.

    mfg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ed.rs2000, 20.06.2007
    ed.rs2000

    ed.rs2000 Guest

    Suhe bietet doch einen tauschmotor mit 194PS und 2,4 litern an...

    aber bei deinem Wunsch würde ich dir zu einem Turboumbau raten.

    es gab mal einen Turbo-umbauKit (glaub von Richter?) der bei einem Ladedruck von 0,8Bar bis 1,0Bar 205 bis 225PS brachte. was sagt den Suhe zu einem Turbo umbau?? die sind ja spezialisten auf dem Gebiet.

    ich bin auch gerade am Motor-tuning dran... ist die Leistung (...deine jetzigen 181PS) gut spürbar im gegensatz zu vorher??

    mir würde das nämlich schon reichen... aber nur wenn er wirklich einen richtigen Vorwärtsdrang hat!! was hat sich bei deinem RS an der Drehmomentkurve geändert??

    grüsse, ed.
     
  13. MoZy

    MoZy Speedy

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK1/ Austin Mini
    also turboumbau wäre geil muss ich gleich mal nachfragen

    ich hab ihn mit den 181 ps schon so gekauft
    ich bin damals mit nem standart rs gefahren zum vergleich zu meinen
    und ab 4000 u/min merkst du deutlich einen unterschied.

    mir reichen ja im prinzip die 181 ps
    aber ich will mehr wie immer hald ^^

    mfg
     
Thema:

Frage RS 2000

Die Seite wird geladen...

Frage RS 2000 - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...