Frage über Bremsscheiben

Diskutiere Frage über Bremsscheiben im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, eine Frage, bald muss ich schon TÜF machen und möchte gerne wiessen, wie Tief darf Bremsscheiben von jede Seite abgenutzt sein? Ich habe...

  1. waldy

    waldy Guest

    Hallo,
    eine Frage, bald muss ich schon TÜF machen und möchte gerne wiessen,
    wie Tief darf Bremsscheiben von jede Seite abgenutzt sein?
    Ich habe Mondeo 1993, 16 V, 1.8 L, Bensiner

    Und passen Bremsscheiben von Ford Mondeo V6 Bj.7/96 für meine Mondeo?

    gruß waldy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. waldy

    waldy Guest

    Hallo,
    ich habe es gemessen, ca. 1 mm Tief ist schon meine Bremse von jede Seite abgenutzt sind, ist das Viel oder nicht ?

    gruß waldy
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mindest-Stärke-Maß ist 22,2mm. Da gibt es nix mit Tiefe oder so. Mondeo-Scheiben nutzen sich doch auch immer randlos ab, da die Beläge bis außen gehen.
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Und nein,die vom V6er passen meines Wissens nicht,da der Durchmesser größer ist! Ich meine,ich habs nie rausgemessen,aber kann mich mal an eine Aussage einer Werkstatt erinnern,die so lautete!
     
  6. waldy

    waldy Guest

    Hi, Danke für die Antwort.

    "Mindest-Stärke-Maß ist 22,2mm"- aber wenn die sind von jede seite 1 mm abgenutzt,
    dann unsgesamt 2 mm( ihnen und aussen),
    dann 24-2 ist 22 mm.
    Hm,bedeutet das, das ich für TÜF brauche neue Bremsscheibe?

    gruß waldy
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    TÜV sieht das bestimmt nicht, mir währe meine eigene Sicherheit viel wichtiger. Scheiben mit Untermaß können abplatzen bei hoher Beanspruchung und sie neigen dann zum schlagen beim bremsen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage über Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Frage über Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Feste Bremsscheiben

    Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....