Frage über Bremsscheiben

Diskutiere Frage über Bremsscheiben im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, eine Frage, bald muss ich schon TÜF machen und möchte gerne wiessen, wie Tief darf Bremsscheiben von jede Seite abgenutzt sein? Ich habe...

  1. waldy

    waldy Guest

    Hallo,
    eine Frage, bald muss ich schon TÜF machen und möchte gerne wiessen,
    wie Tief darf Bremsscheiben von jede Seite abgenutzt sein?
    Ich habe Mondeo 1993, 16 V, 1.8 L, Bensiner

    Und passen Bremsscheiben von Ford Mondeo V6 Bj.7/96 für meine Mondeo?

    gruß waldy
     
  2. waldy

    waldy Guest

    Hallo,
    ich habe es gemessen, ca. 1 mm Tief ist schon meine Bremse von jede Seite abgenutzt sind, ist das Viel oder nicht ?

    gruß waldy
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mindest-Stärke-Maß ist 22,2mm. Da gibt es nix mit Tiefe oder so. Mondeo-Scheiben nutzen sich doch auch immer randlos ab, da die Beläge bis außen gehen.
     
  4. Smanty

    Smanty Guest

    Und nein,die vom V6er passen meines Wissens nicht,da der Durchmesser größer ist! Ich meine,ich habs nie rausgemessen,aber kann mich mal an eine Aussage einer Werkstatt erinnern,die so lautete!
     
  5. waldy

    waldy Guest

    Hi, Danke für die Antwort.

    "Mindest-Stärke-Maß ist 22,2mm"- aber wenn die sind von jede seite 1 mm abgenutzt,
    dann unsgesamt 2 mm( ihnen und aussen),
    dann 24-2 ist 22 mm.
    Hm,bedeutet das, das ich für TÜF brauche neue Bremsscheibe?

    gruß waldy
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    TÜV sieht das bestimmt nicht, mir währe meine eigene Sicherheit viel wichtiger. Scheiben mit Untermaß können abplatzen bei hoher Beanspruchung und sie neigen dann zum schlagen beim bremsen.
     
Thema:

Frage über Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Frage über Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...