Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS frage über reifengröße

Diskutiere frage über reifengröße im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo an alle, habe felgen mit reifen drauf und zwar mit 195/50 r15, aber in der ABE steht was von 195/45 r15. bekomme ich die 195/50 r15...

  1. #1 Intruder, 15.05.2011
    Intruder

    Intruder Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    hallo an alle,

    habe felgen mit reifen drauf und zwar mit 195/50 r15, aber in der ABE steht was von 195/45 r15. bekomme ich die 195/50 r15 trotzdem eingetragen ohne probleme???:gruebel::mellow:

    mfg müller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    nicht ohne tachoangleichung
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ich habe auf meinem mk5 die reifengröße original ab werk schon drauf . wenn du keine spurplatten oder ein fahrwerk drinnen hast , sollte keine probleme geben .
     
  5. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Meines Wissens hat der mk5 Sport aber auch einen anderen Tachosignalgeber, der eben diese große Reifengröße zulässt.
     
  6. #5 Intruder, 17.05.2011
    Intruder

    Intruder Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    habe mich informiert und es funktioniert nicht ohne tachoanpassung nicht.

    trotzdem danke für eure antworten
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so sieht es aus, aber die angleichung kostet nicht die welt. dafür ist es umso schwieriger gute, aktuelle reifen in der dimension 195/45R15 zu bekommen, ich spreche da aus erfahrung. :)
     
  8. #7 Matthesfocus, 17.05.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Was kostet eine Tachoeinstellung? Was wird da genau gemacht?

    Gruß

    Matthes
     
  9. #8 Intruder, 18.05.2011
    Intruder

    Intruder Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Wenn du eine tachoangleichung machst du die reifen. Dann werden alle anderen reifen die in deiner Zulassung stehen gestrichen. Das heust du musst dir dann auch neue Winterreifen kaufen mit der selben reifengröße
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so nicht ganz richtig: der umfang der winterbereifung muss halt auch angepasst werden, natürlich auf zugelassener felge.

    aber wie du schon sagtest, die werksgrößen sind dann nicht mehr gültig.
     
  12. #10 jörg990, 18.05.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ist bei 195/50 R15 doch gar kein Problem, Reifen mit dem selben Abrollumfang zu finden:
    155/80 R13
    175/70 R13
    185/60 R14


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

frage über reifengröße

Die Seite wird geladen...

frage über reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  4. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

    Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...
  5. Allgemeine Fragen zum LLRV

    Allgemeine Fragen zum LLRV: Moin Moin Meine Frage lautet wie folgt: An dem LLRV ist am ende eine kleine Inbusschraube, glaube größe 6 Kann mir wer sagen welche Bedeutung...