Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage über verwirrung der XR2 motorisierung

Diskutiere Frage über verwirrung der XR2 motorisierung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! habe grad was lustiges rausgefunden was mich aber tooootal iritiert.. vieleicht kann mir ja einer weiter helfen und was dazu sagen wie das...

  1. #1 MK3_Cabrio, 16.01.2010
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    Hallo! habe grad was lustiges rausgefunden was mich aber tooootal iritiert..
    vieleicht kann mir ja einer weiter helfen und was dazu sagen wie das zustande kommt,
    da hier 2 gravierende sachen gegen meine erkentnisse sprechen.

    1. die Tatsache 8V-16V
    2. der Hubraum...

    hier mal original auszug von wikipedia und anderen pedia´s:

    1,6 l 8V, 76 kW (103 PS,CVH-Motor, OHC XR2i 8V)
    1,8 l 16V, 77 kW (105 PS, DOHC-Zetec, S-Version)
    1,8 l 16V, 96 kW (130 PS, DOHC-Zetec, XR2i 16V-Version)


    abgesehen von den beiden unterschiedlichen 1,8ern bin ich total verwirrt darüber wie ein 1,6 8V mehr PS haben kann als ein 1,8 16V.... klärt mich doch mal bitte auf ;-)
     
Thema:

Frage über verwirrung der XR2 motorisierung

Die Seite wird geladen...

Frage über verwirrung der XR2 motorisierung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Schwachpunkte der verschiedenen Motorisierungen

    Schwachpunkte der verschiedenen Motorisierungen: Da der Mondeo Mk3 ja gerade echt günstig wird und somit vermehrt in die Hände von Leuten kommt, die aufs Geld schauen müssen oder einfach einen...