Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage über verwirrung der XR2 motorisierung

Diskutiere Frage über verwirrung der XR2 motorisierung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! habe grad was lustiges rausgefunden was mich aber tooootal iritiert.. vieleicht kann mir ja einer weiter helfen und was dazu sagen wie das...

1. #1 MK3_Cabrio, 16.01.2010
    MK3_Cabrio

MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    Hallo! habe grad was lustiges rausgefunden was mich aber tooootal iritiert..
    vieleicht kann mir ja einer weiter helfen und was dazu sagen wie das zustande kommt,
    da hier 2 gravierende sachen gegen meine erkentnisse sprechen.

1. die Tatsache 8V-16V
    2. der Hubraum...

hier mal original auszug von wikipedia und anderen pedia´s:

1,6 l 8V, 76 kW (103 PS,CVH-Motor, OHC XR2i 8V)
    1,8 l 16V, 77 kW (105 PS, DOHC-Zetec, S-Version)
    1,8 l 16V, 96 kW (130 PS, DOHC-Zetec, XR2i 16V-Version)

abgesehen von den beiden unterschiedlichen 1,8ern bin ich total verwirrt darüber wie ein 1,6 8V mehr PS haben kann als ein 1,8 16V.... klärt mich doch mal bitte auf ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage über verwirrung der XR2 motorisierung

Die Seite wird geladen...

Frage über verwirrung der XR2 motorisierung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  4. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...
  5. Allgemeine Fragen zum LLRV

Allgemeine Fragen zum LLRV: Moin Moin Meine Frage lautet wie folgt: An dem LLRV ist am ende eine kleine Inbusschraube, glaube größe 6 Kann mir wer sagen welche Bedeutung...