Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage über verwirrung der XR2 motorisierung

Diskutiere Frage über verwirrung der XR2 motorisierung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! habe grad was lustiges rausgefunden was mich aber tooootal iritiert.. vieleicht kann mir ja einer weiter helfen und was dazu sagen wie das...

  1. #1 MK3_Cabrio, 16.01.2010
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    Hallo! habe grad was lustiges rausgefunden was mich aber tooootal iritiert..
    vieleicht kann mir ja einer weiter helfen und was dazu sagen wie das zustande kommt,
    da hier 2 gravierende sachen gegen meine erkentnisse sprechen.

    1. die Tatsache 8V-16V
    2. der Hubraum...

    hier mal original auszug von wikipedia und anderen pedia´s:

    1,6 l 8V, 76 kW (103 PS,CVH-Motor, OHC XR2i 8V)
    1,8 l 16V, 77 kW (105 PS, DOHC-Zetec, S-Version)
    1,8 l 16V, 96 kW (130 PS, DOHC-Zetec, XR2i 16V-Version)


    abgesehen von den beiden unterschiedlichen 1,8ern bin ich total verwirrt darüber wie ein 1,6 8V mehr PS haben kann als ein 1,8 16V.... klärt mich doch mal bitte auf ;-)
     
Thema:

Frage über verwirrung der XR2 motorisierung

Die Seite wird geladen...

Frage über verwirrung der XR2 motorisierung - Ähnliche Themen

  1. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  4. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...
  5. Vorstellung / Frage

    Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...