Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage um ein Teil vom Auspuff

Diskutiere Frage um ein Teil vom Auspuff im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich fahre ein 1,8L Mondeo Kombi MK2. Mir ist auf gefallen das am Auspuff nach dem Kat ein Flexrohr ist. Ich hab mich gefragt was das...

  1. #1 Das Ormel, 21.09.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo,

    Ich fahre ein 1,8L Mondeo Kombi MK2. Mir ist auf gefallen das am Auspuff nach dem Kat ein Flexrohr ist.
    Ich hab mich gefragt was das Flexrohr in sinn bzw, was für zweck hat?

    mfg ormel
     
  2. #2 salihbey, 21.09.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Bewegungskompensator der die Bewegungen des Motors und des Auspuffs ausgleicht oder?
    Der Motor schwingt hin und her. Der Auspuff nach hinten schwingt hin und her.
    Ich habe am 2 Liter, einer direkt nach dem Krümmer und einen nach dem Kat, so wirst du es auch haben vermute ich.

    Salihbey.
     
  3. #3 Das Ormel, 22.09.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    nee, hab nur nach dem kat, weil der kat vor dem motor ist also glei nach dem krümmer...
     
  4. #4 MucCowboy, 22.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.607
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kenne es auch nur mit einem Flex-Rohr.

    Richtig, 1. flexibel, um die Nick-Bewegungen des Motors gegenüber dem an der Karosserie befestigten Auspuff auszugleichen. Aber dazu auch 2. zur Geräuschverringerung, weil das Flex-Rohr deutlich weniger den Schall nach hinten raus transportiert wie ein starres Rohr. Das verringert das "Auspuff-Brummen" deutlich.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 salihbey, 22.09.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Habe mir die Bilder angesehen, bei mir sind tatsächlich zwei, eines direkt ab dem Krümmer und eines nach dem Kat.
    Ich habe auch son altes Teil vielleicht deshalb. ich habe auch den auspuff der hinten zwei töpfe hat, der mit dem geweih. haben ja auch die später gebauten 2erauch nicht mehr.
     
Thema:

Frage um ein Teil vom Auspuff

Die Seite wird geladen...

Frage um ein Teil vom Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  4. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  5. Was für ein Teil ist das?

    Was für ein Teil ist das?: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Meine Freundin hat im Hof dieses Teil gefunden. Da ich aktuell nicht vor Ort bin und es draußen dunkel ist, kann ich...