Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage um ein Teil vom Auspuff

Diskutiere Frage um ein Teil vom Auspuff im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich fahre ein 1,8L Mondeo Kombi MK2. Mir ist auf gefallen das am Auspuff nach dem Kat ein Flexrohr ist. Ich hab mich gefragt was das...

  1. #1 Das Ormel, 21.09.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo,

    Ich fahre ein 1,8L Mondeo Kombi MK2. Mir ist auf gefallen das am Auspuff nach dem Kat ein Flexrohr ist.
    Ich hab mich gefragt was das Flexrohr in sinn bzw, was für zweck hat?

    mfg ormel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 21.09.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Bewegungskompensator der die Bewegungen des Motors und des Auspuffs ausgleicht oder?
    Der Motor schwingt hin und her. Der Auspuff nach hinten schwingt hin und her.
    Ich habe am 2 Liter, einer direkt nach dem Krümmer und einen nach dem Kat, so wirst du es auch haben vermute ich.

    Salihbey.
     
  4. #3 Das Ormel, 22.09.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    nee, hab nur nach dem kat, weil der kat vor dem motor ist also glei nach dem krümmer...
     
  5. #4 MucCowboy, 22.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kenne es auch nur mit einem Flex-Rohr.

    Richtig, 1. flexibel, um die Nick-Bewegungen des Motors gegenüber dem an der Karosserie befestigten Auspuff auszugleichen. Aber dazu auch 2. zur Geräuschverringerung, weil das Flex-Rohr deutlich weniger den Schall nach hinten raus transportiert wie ein starres Rohr. Das verringert das "Auspuff-Brummen" deutlich.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 salihbey, 22.09.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Habe mir die Bilder angesehen, bei mir sind tatsächlich zwei, eines direkt ab dem Krümmer und eines nach dem Kat.
    Ich habe auch son altes Teil vielleicht deshalb. ich habe auch den auspuff der hinten zwei töpfe hat, der mit dem geweih. haben ja auch die später gebauten 2erauch nicht mehr.
     
Thema:

Frage um ein Teil vom Auspuff

Die Seite wird geladen...

Frage um ein Teil vom Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Von wo ist dieses Teil?

    Von wo ist dieses Teil?: Hallo, heute beim Fahren ist dieses Teil runter gefallen. Weiß jemand von was das ist?
  2. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  3. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  4. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

    Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...
  5. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...