Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage um ein Teil vom Auspuff

Diskutiere Frage um ein Teil vom Auspuff im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich fahre ein 1,8L Mondeo Kombi MK2. Mir ist auf gefallen das am Auspuff nach dem Kat ein Flexrohr ist. Ich hab mich gefragt was das...

1. #1 Das Ormel, 21.09.2010
    Das Ormel

Das Ormel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo,

Ich fahre ein 1,8L Mondeo Kombi MK2. Mir ist auf gefallen das am Auspuff nach dem Kat ein Flexrohr ist.
    Ich hab mich gefragt was das Flexrohr in sinn bzw, was für zweck hat?

mfg ormel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 21.09.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Bewegungskompensator der die Bewegungen des Motors und des Auspuffs ausgleicht oder?
    Der Motor schwingt hin und her. Der Auspuff nach hinten schwingt hin und her.
    Ich habe am 2 Liter, einer direkt nach dem Krümmer und einen nach dem Kat, so wirst du es auch haben vermute ich.

Salihbey.

4. #3 Das Ormel, 22.09.2010
    Das Ormel

Das Ormel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    nee, hab nur nach dem kat, weil der kat vor dem motor ist also glei nach dem krümmer...

5. #4 MucCowboy, 22.09.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kenne es auch nur mit einem Flex-Rohr.

Richtig, 1. flexibel, um die Nick-Bewegungen des Motors gegenüber dem an der Karosserie befestigten Auspuff auszugleichen. Aber dazu auch 2. zur Geräuschverringerung, weil das Flex-Rohr deutlich weniger den Schall nach hinten raus transportiert wie ein starres Rohr. Das verringert das "Auspuff-Brummen" deutlich.

Grüße
    Uli

6. #5 salihbey, 22.09.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Habe mir die Bilder angesehen, bei mir sind tatsächlich zwei, eines direkt ab dem Krümmer und eines nach dem Kat.
    Ich habe auch son altes Teil vielleicht deshalb. ich habe auch den auspuff der hinten zwei töpfe hat, der mit dem geweih. haben ja auch die später gebauten 2erauch nicht mehr.

Thema:

Frage um ein Teil vom Auspuff

Die Seite wird geladen...

Frage um ein Teil vom Auspuff - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...