Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage Umbau der Innenraumabdeckung rund ums Radio

Diskutiere Frage Umbau der Innenraumabdeckung rund ums Radio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich hab folgendes Problem, ich habe jetzt am Wochenende ein Radio/Navi geschenkt bekommen....

  1. #1 nummer31, 23.01.2011
    nummer31

    nummer31 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich hab folgendes Problem, ich habe jetzt am Wochenende ein Radio/Navi geschenkt bekommen. Leider hatte der Vorbesitzer einen neueren Focus(2009) und die Abdeckung rund um die Radioabdeckung war nicht rechteckig sondern abgerundet. Jetzt die Frage kann man diese Abdeckung auch austauschen? Kann man das selbst machen? Wie teuer ist die Abdeckung?

    Bevor ich es vergesse, ich habe einen Focus 2005.

    Vielen Dank im vorraus.

    Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 23.01.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mich jetzt nicht täusche hat der 2005 Focus noch ein 1,5Din Fach und der 2009 Focus eiin 2Din Fach, also glaube ich passt das garnicht rein bei dir. Aber bitte berichtigt mich wenn ich mich jetzt irre mit den Modellen.
     
  4. #3 nummer31, 23.01.2011
    nummer31

    nummer31 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Glaube es ist nicht ganz klar geworden was ich meine.
    Die Abdeckung rund um die Knöpfe von Lüftung und Warnblinkanlage.
    Welche Din Fach der Focus hat weiß ich leider nicht.

    Gruß
     
  5. #4 xBUSTERx, 23.01.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Es ist auch beim 2005er schon schon ein 2-Din Fach ;)

    Was du brauchst ist die ovale Blende vom Facelift. Da kommt es noch drauf an, ob du die manuelle Klima hast (3 Drehregler) oder die automatische.
     
  6. #5 nummer31, 23.01.2011
    nummer31

    nummer31 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke....
    Haben die automatische Klimaanlage.
    Eine Idee wo ich die Blende kaufen kann? Außer beim Fordhändler.
    Wie teuer ist so eine Blende?

    Gruß
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Das Problem bei der Sache ist, dass auch die Bedienteile der Klimaautomatik baujahrabhängig unterschiedliche Formen haben.

    Hilft also wohl nur selbst basteln ;)
     
  8. #7 Flips1991, 23.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Die Blende für die manuelle Klimaanlage hat die Ersatzteilnummer 1539347 und würde um die 36,00€ kosten! Soviel weiß ich nur!
     
  9. #8 Tomturbo_mit_fofo, 27.01.2011
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    also ich hab in meinen 2006´er (eckiges radio) das zenec 3810 (eierform) eingebaut. mir haben damals auch zenec und ford einreden wollen das nicht möglich ist.
    ich hab damals auch eine anleitung gepostet. weis aber nicht mehr ob hier oder im "motor-talk". jedenfalls kannst du die abdeckung nehmen welche zu deiner klimasteuerung passt. manuell oder climatronic. du kannst übrigens auch die climatronicsteuerung mit der vom fl tauschen. ich hab nun die blende von 2010 giha drinnen und auch noch die schalterblende auf das holzdekor getauscht. was du allerdings noch brauchst sind zwei kunststoffstreifen welche die aufnehmung der verschraubung bilden. das eckige wurde nur eingeklipst während das eierförmige durch die beiden streifen verschraubt wird. zur montage brauchst du trotzdem noch einen kleinen bohrer um die vier löcher der schrauben auch im armaturenträger zu machen. die sind jedoch selbst beim rückbauen an stellen die nicht stören und nicht sichtbar sind.

    voll easy:top1:
     
  10. #9 Tomturbo_mit_fofo, 27.01.2011
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
  11. #10 tomtomtomtom, 31.03.2011
    tomtomtomtom

    tomtomtomtom Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi, hast du denn noch die alte abdeckung? ich suche eine für das zenec 3810 oval natürlich und klimaautomatik
     
  12. #11 Tomturbo_mit_fofo, 01.04.2011
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    ja die alte hab ich noch, aber die ist natürlich eckig! du brauchst ja die ovale oder?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tomtomtomtom, 06.04.2011
    tomtomtomtom

    tomtomtomtom Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    richtig, die ovale...war beim ff vorhin. was hat deine damals denn gekostet?
     
  15. #13 Tomturbo_mit_fofo, 07.04.2011
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
Thema:

Frage Umbau der Innenraumabdeckung rund ums Radio

Die Seite wird geladen...

Frage Umbau der Innenraumabdeckung rund ums Radio - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...