Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Frage] USB Anschluss, max. Kapazität USB Stick

Diskutiere [Frage] USB Anschluss, max. Kapazität USB Stick im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir einer sagen, was die höchste Kapazität eines USB Stick sein darf, was das Sony Radio verarbeiten kann? Ich hatte zuletzt einen 32...

  1. #1 Driver78, 09.04.2016
    Driver78

    Driver78 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011-, 1.6L TDCi (115PS) - DV6
    Hallo,

    kann mir einer sagen, was die höchste Kapazität eines USB Stick sein darf, was das Sony Radio verarbeiten kann?
    Ich hatte zuletzt einen 32 GB Stick drin, der mir aus Unachtsamkeit kaputt gegangen ist. Leider finde ich im Netz nichts dazu.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 09.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ich denke 64GB in/mit FAT32 formatiert.
    NTFS wird vom System nicht unterstützt.

    128GB (FAT32) muss man testen.
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ich hatte im vFL eine Weile eine 250 GB Festplatte am USB-Anschluß, das gab keine Probleme.
     
  5. #4 Driver78, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    Driver78

    Driver78 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011-, 1.6L TDCi (115PS) - DV6
    Darf ich fragen, ob es bei der Festplatte um eine normale 2,5" HDD gehandelt hat, oder einer SSD?
     
  6. #5 MaxMax66, 09.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.173
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das hat nix mit dem Radio zu tun, der USB hängt am BT-Modul oder am SYNC-Modul und da scheiden sich die Geister (gewaltig)
    ich habe 32 GB am BT-Modul, funzt tadellos
     
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    War eine 2.5" HDD, SSDs sind mir für solche Späße zu teuer :)
     
  8. #7 Bud Bundy, 10.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Nun ja.
    So teuer sind sie nun nicht mehr.
    Außerdem enthalten SSD keine beweglichen Teile, die eine HDD durch die leider vorhandenen Erschütterungen im Auto recht schnell den Geist aufgeben lassen.

    Trotzdem eine Frage.
    Mit welchem Dateisystem war die an den USB Anschluss gesteckte HDD formatiert ??? NTFS, exFAT oder FAT32 ???
     
  9. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Das ist über 3 Jahre her, damals waren SSDs in der Größe noch etwas teurer als heute :-) Und es war mehr oder weniger nur ein Test, weil ich die Musik sowieso auf der externen Platte hatte, und deswegen vor der Urlaubsfahrt 2012 nicht nochmal umkopieren mußte. Mittlerweile habe ich keinen USB-Stick mehr im Auto, streamen übers Smartphone (mp3, Spotify, TuneUp) finde ich vom Handling her angenehmer, als sich da durch den USB-Stick zu manövrieren.

    Wie die Platte formatiert war kann ich dir nicht mehr sagen, was macht Windows standardmäßig, wenn man so ein großes USB-Laufwerk formatiert?


    Grüße, Martin
     
  10. #9 xysvenxy, 10.04.2016
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Es wird nur Fat32 akzeptiert, bei allem anderen wird das USB Gerät, egal ob Stick oder SSD oder HDD nicht erkannt - jedenfalls bei mir (Sync Edition).

    Ich hab eine 60GB SSD drin. Gar nicht so einfach das Ding auf Fat32 zu kriegen...
     
  11. #10 Bud Bundy, 11.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Eigentlich schon. Mann/Frau muss nur wissen WIE.

    Solange auf das Medium nur lesend zugegriffen wird, ist das für die meisten Wiedergabegeräte auch kein Problem.
    Soll auf solche Medium (größer 32GB) auch geschrieben werden, machen viele Geräte Probleme und formatieren das Medium um, sodass von einem Medium (größer 32GB) nur diese zur Verwendung übrig bleiben. Alles darüber wird "Links" liegen gelassen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 xysvenxy, 11.04.2016
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Jupp, hat ja bei mir auch geklappt :) Aber man braucht schon zusätzliche Tools, mit Windows Bordmitteln geht das nicht.
     
  14. #12 Bud Bundy, 11.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das ist richtig.
     
Thema:

[Frage] USB Anschluss, max. Kapazität USB Stick

Die Seite wird geladen...

[Frage] USB Anschluss, max. Kapazität USB Stick - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  3. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...