Frage: Warum speichern der Dateien?

Diskutiere Frage: Warum speichern der Dateien? im Ford-Forum.de Neuigkeiten Forum im Bereich Zur Website; Habt ihr kein vernünftiges BU gezogen oder Probleme mit der DB? NOrmaler weise haben die User nicht die Aufgabe, Sachen wie Sig, Avatar oder...

  1. FoBo

    FoBo FoBo-Chef

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Habt ihr kein vernünftiges BU gezogen oder Probleme mit der DB?
    NOrmaler weise haben die User nicht die Aufgabe, Sachen wie Sig, Avatar oder sonst irgendetwas speichern zu müssen. Ich muß es wissen, denn ich bin mit meinem Board schon zweimal auf einen anderen Server umgezogen und habe die Boardsoftware auch des öfteren umgestellt. Es lag also immer an mir, dem Admin, und nicht den Usern!

    Was aber sein kann ist, daß es bei dieser Forensoftware anders ist als bei der meinen (woltlab). Wenn das der Fall sein sollte - tja, dann würde ich mir ne andere Boardsoftware als Plattforn suchen. Ist angenehmer so für das Team UND die User!

    Sollte jetzt nicht falsch verstanden werden, denn ich weiß, wie treu eine Gemeinschaft ist, wenn das Board ordentlich läuft. Nur: mit der richtigen SW "belastet" man die User nicht ;)

    Lieben Gruß und:

    TOI TOI TOI für den Umzug / das Update - das auch alles GUT verläuft!
     
  2. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    eine Kleinigkeit das Bild und Text mal auf die Festplatte ist denke ich für jeden eine zumutbare Aufgabe und bedarf keiner großen Anleitung.

    Diese Maßnahme ist eine reine Sicherheitsmaßnahme das beim Umzug keine persönlichen Daten des Users verloren gehen.
    Es werden alle Daten portiert, aber eine kleine Sicherheit möchte ich mir und den Mitgliedern einräumen !!
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig, was ihr bisher gemacht habt, ist mit der gleichen software auf andere server umzuziehen, oder die gleiche software upzudaten.. das hatten wir auch schon. diesmal ziehen wir aber mit ner anderen software auf nem neuen server um. es sollten eigentlich so sachen wie avatare und signaturen mit konvertiert werden, dummerweise bezieht sich das nicht auf die nickpage bilder sowie vom usercars mod. und bevor später einer meckert das die bilder auf einmal weg sind, weisen wir die user lieber nochmal drauf hin. da muss dann jeder für sich selber entscheiden ob er die daten braucht oder nicht.
    zumal kann immer was schief gehen ;)
     
  4. FoBo

    FoBo FoBo-Chef

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar. Bei einem solchen Umzug würde ich auch etwas vorsicht walten lassen
     
Thema:

Frage: Warum speichern der Dateien?

Die Seite wird geladen...

Frage: Warum speichern der Dateien? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. Biete Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16"

    Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16": Biete originale Ford Fiesta Sport / S 12 Speichen Felgen an. Passende Ford Narbenkappen & Muttern sind dabei. Kratzer und übliche Gebrauchsspuren...
  3. Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum

    Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich hoffe ich bekomme hier ein guten Rat. (Bitte steinigt mich nicht wenn ich in einer falschen Kategorie...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...