Frage wegen Blinkerfarben

Diskutiere Frage wegen Blinkerfarben im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi ich wollt mal fragen weil ich im internet gelesen hab dass die frontblinker weiß blinken dürfen, aber die an der seite müssn orange blinken...

1. #1 CcxxxN2, 09.12.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

Hi ich wollt mal fragen weil ich im internet gelesen hab dass die frontblinker weiß blinken dürfen, aber die an der seite müssn orange blinken könnt ihr mir da weiterhelfen??
    mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

§ 54 III STVO: Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

4. #3 CcxxxN2, 09.12.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

also darf man NUR orangene Blinker haben??

mfg

5. MircoJ

MircoJ .

Nein, die Blinker, also das Leuchtmittel darf auch klar sein, es muss nur gelb (orange im umgangssprachlichen Sinne) leuchten. Ist bei den meisten Klarglasscheinwerfern mit integrierten Blinker ja so, dass sie im Ruhezustand klar sind und im Betrieb dann gelb blinken.

6. #5 CcxxxN2, 09.12.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

ja ich hab damit gemeint die lampen selbst ich hab ja klarglasgehäuse und deswegen brauch ich nur die orangenen birenen oder weiße biornen wo dann orange blinken

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MircoJ

MircoJ .

So ist es, entweder du benutzt welche, die komplett orange (gelb) sind oder du nimmst diese Diadem-Blinker, die erst beim Blinken orange (gelb) werden.

9. #7 CcxxxN2, 09.12.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

cool danke dann werd ich mich mal auf den weg machen welle holen muss vorfahren ^^

Thema:

Frage wegen Blinkerfarben

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Blinkerfarben - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  4. Neuling hat eine Frage

Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  5. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...