Frage wegen dem Kofferraumdeckel

Diskutiere Frage wegen dem Kofferraumdeckel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hab da eine frage wegen meinem Focus ST. Und zwar geht mein Kofferraumdeckel nicht von selber auf, er bleibt in der Mitte...

  1. molchi

    molchi Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab da eine frage wegen meinem Focus ST. Und zwar geht mein Kofferraumdeckel nicht von selber auf, er bleibt in der Mitte einfach stehen oder fällt wieder zu. Ich hab ihn jetzt auch schon in der Werkstatt gehabt und die Dämpfer austauschen lassen, jetzt geht er zwar nicht mehr selber zu aber nur schleppent bis garnicht auf. Er bleibt einfach stehen so wie man in loslässt.

    Meine Frage ist jetzt, ist das normal oder stimmt da war nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da es der gleiche Deckel wie beim normalen Focus ist, hab ich es mal von "ST" zu "Focus" verschoben!
     
  4. #3 XR5 turbo, 28.02.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Schon mal versucht die Scharniere zu ölen?
     
  5. #4 herbie801, 28.02.2009
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hm,.. wenns n Unfaller ist,.. hats Dir die Heckklappe möglicherweiße gezogen.
    Ansonsten müßten es Neue Dämpfer doch hoch bekommen !?
     
  6. #5 Janosch, 28.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Unfaller? :verdutzt:

    Meine Haube bleibt auch auf der Mitte stehn. Muss sie dann auch noch bissl höher schubsen, bleibt aber dann oben.
     
  7. molchi

    molchi Guest

    Was schon mal nicht sein kann is das er einen Unfall hatte, ist ein Neuwagen gewesen. Ich hab ihn jetzt seid 2 Wochen und da ist auch nix passiert.

    Ich hab ihn jetzt 2 Tage in der Werkstatt gehabt und die haben neue Dämpfer rein gemacht. Vorher ist er ja wieder selber zugefallen, und oberhalt der mitte einfach stehen geblieben. Jetzt fällt er zwar nicht mehr von selber zu aber er geht nur schleppend bis garnicht selber hoch. Man muss ihn wirklich bis ganz nach oben aufdrücken wenn man den Kofferraumdeckel ganz offen haben will.

    Der von der Werkstatt hat mir erklärt das das eben normal sein nachdem der Kofferraumdeckel so schwer ist mit dem Dachspoiler. Und es soll dazu noch daran liegen das es kalt sei.
     
  8. #7 ShadowHE, 28.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    die temperatur ist sicher nicht gerade förderlich für die gasfedern. allerdings sollten bei einem neuen fahrzeug die dinger funktionieren.

    würde ich nochmals reklamieren.


    mfg holger
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. molchi

    molchi Guest

    Danke für die Antwort, dann werd ich das am Montag gleich machen. Er steht ja eh noch bei dennen in der Werkstatt nachdem das nicht das einzige ist was nicht stimmt. Hätte ihn ja heute abholen können, aber hab ihn so wie er da steht wieder zurück gehen lassen in die Werkstatt.
     
  11. #9 Carcasse, 28.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Richtig so.

    Also meine Klappe geht, nach 3 Jahren, auch bei minus Temp. ganz auf. Ein wenig anheben und der Rest geht "automatisch".:top1:
     
Thema:

Frage wegen dem Kofferraumdeckel

Die Seite wird geladen...

Frage wegen dem Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

  1. Zeit getrennte Wege zu gehen

    Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  2. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  3. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

    Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...
  4. Ein paar Fragen :-)

    Ein paar Fragen :-): Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Tourneo Custom Euroline Automatik zu bestellen. Momentan gibt Ford die Lieferzeit mit 35...
  5. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

    Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...