Frage wegen dem Kofferraumdeckel

Diskutiere Frage wegen dem Kofferraumdeckel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hab da eine frage wegen meinem Focus ST. Und zwar geht mein Kofferraumdeckel nicht von selber auf, er bleibt in der Mitte...

1. molchi

molchi Guest

Hallo zusammen,

ich hab da eine frage wegen meinem Focus ST. Und zwar geht mein Kofferraumdeckel nicht von selber auf, er bleibt in der Mitte einfach stehen oder fällt wieder zu. Ich hab ihn jetzt auch schon in der Werkstatt gehabt und die Dämpfer austauschen lassen, jetzt geht er zwar nicht mehr selber zu aber nur schleppent bis garnicht auf. Er bleibt einfach stehen so wie man in loslässt.

Meine Frage ist jetzt, ist das normal oder stimmt da war nicht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da es der gleiche Deckel wie beim normalen Focus ist, hab ich es mal von "ST" zu "Focus" verschoben!

4. #3 XR5 turbo, 28.02.2009
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Schon mal versucht die Scharniere zu ölen?

5. #4 herbie801, 28.02.2009
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hm,.. wenns n Unfaller ist,.. hats Dir die Heckklappe möglicherweiße gezogen.
    Ansonsten müßten es Neue Dämpfer doch hoch bekommen !?

6. #5 Janosch, 28.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Unfaller? :verdutzt:

Meine Haube bleibt auch auf der Mitte stehn. Muss sie dann auch noch bissl höher schubsen, bleibt aber dann oben.

7. molchi

molchi Guest

Was schon mal nicht sein kann is das er einen Unfall hatte, ist ein Neuwagen gewesen. Ich hab ihn jetzt seid 2 Wochen und da ist auch nix passiert.

Ich hab ihn jetzt 2 Tage in der Werkstatt gehabt und die haben neue Dämpfer rein gemacht. Vorher ist er ja wieder selber zugefallen, und oberhalt der mitte einfach stehen geblieben. Jetzt fällt er zwar nicht mehr von selber zu aber er geht nur schleppend bis garnicht selber hoch. Man muss ihn wirklich bis ganz nach oben aufdrücken wenn man den Kofferraumdeckel ganz offen haben will.

Der von der Werkstatt hat mir erklärt das das eben normal sein nachdem der Kofferraumdeckel so schwer ist mit dem Dachspoiler. Und es soll dazu noch daran liegen das es kalt sei.

8. #7 ShadowHE, 28.02.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    die temperatur ist sicher nicht gerade förderlich für die gasfedern. allerdings sollten bei einem neuen fahrzeug die dinger funktionieren.

würde ich nochmals reklamieren.

mfg holger

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. molchi

molchi Guest

Danke für die Antwort, dann werd ich das am Montag gleich machen. Er steht ja eh noch bei dennen in der Werkstatt nachdem das nicht das einzige ist was nicht stimmt. Hätte ihn ja heute abholen können, aber hab ihn so wie er da steht wieder zurück gehen lassen in die Werkstatt.

11. #9 Carcasse, 28.02.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Richtig so.

Also meine Klappe geht, nach 3 Jahren, auch bei minus Temp. ganz auf. Ein wenig anheben und der Rest geht "automatisch".:top1:

Thema:

Frage wegen dem Kofferraumdeckel

Die Seite wird geladen...

Frage wegen dem Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...