KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frage wegen Handbremse

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von FordFanForever, 15.08.2014.

1. #1 FordFanForever, 15.08.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Guten Abend FoKa-Fahrer,
    ich hatte heute etwas mitbekommen und deshalb wollte ich mal fragen, ob es auch schonmal jemand hatte und mir helfen kann.
    Also ich stand an einer Erhöhung und habe die Handbremse angezogen aber mein Ka rollte zurück, da habe ich es nochmal versucht und er rollte wieder.
    Erst beim dritten Mal stand er dann fest.
    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Gruß FFF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 16.08.2014
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Das ist leider ein alt bekanntes Fiatproblem.
    Dort Mucken die Handbremsen sehr gerne und da der Ka ja "ein 500er" ist kann das schon sein.
    In diesem Fall hilft es nur die komplette Handbremse inkl Seile zu Reinigen und neu zu schmieren und das so schön dick wie möglich da der nächste Winter bald kommt.
    Das Hauptproblem bei der Fiat Konstruktion ist das diese nach unten hin offen ist und somit kann sich schön der Dreck und Feuchtigkeit inkl Streusalz festsetzen was die Funktion langsam behindert.

4. #3 FordFanForever, 17.08.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Danke Sei,
    die Antwort war sehr hilfreich.
    Weißt du ob man dagegen etwas machen kann oder muss man damit einfach leben und es immer wieder reinigen und fetten lassen?!

5. #4 SeiDragon, 17.08.2014
    SeiDragon

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Es gibt ein gemisch aus Wachs und Fett was sich viele im Fiat Forum in die Handbremsmechanik gedrückt haben, dieses hält wohl am längsten Feuchtigkeit und Schmutz ab die Bremse zum korrodieren zu bringen.

6. #5 FordFanForever, 18.08.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Du Sei, weißt du welches Fett das ist oder hast du einen Link für mich?!

7. #6 fordzilla, 18.08.2014
    fordzilla

fordzilla Neuling

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SeiDragon, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    SeiDragon

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Erstmal kannste mich ruhig Stefan nennen;)

Leider habe ich momentan keinen direkten Link und der Name will mir einfach nicht einfallen.
    Ich frage aber mal bei meinen alten Freunden im Cento World Forum für dich nach !

Update:

Habe schon Post bekommen.
    Viele Mischen sich selbst ein gemisch aus Vaseline und Bienenwachs an oder nehmen Seilfett von z.b. Liqui Moly.
    Ich hoffe das Hilft dir weiter.

10. #8 FordFanForever, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Guten Abend Stefan:),
    vielen Dank, dass du für mich nachfragen willst und dir solch eine Mühe machst!:top:

Update:

Ja das würde mir weiterhelfen aber zur Zeit greift die Handbremse wieder, mal sehen ob es so weiter geht!^^

Thema:

Frage wegen Handbremse

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Handbremse - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...