KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frage wegen Handbremse

Diskutiere Frage wegen Handbremse im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Abend FoKa-Fahrer, ich hatte heute etwas mitbekommen und deshalb wollte ich mal fragen, ob es auch schonmal jemand hatte und mir helfen...

  1. #1 FordFanForever, 15.08.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Guten Abend FoKa-Fahrer,
    ich hatte heute etwas mitbekommen und deshalb wollte ich mal fragen, ob es auch schonmal jemand hatte und mir helfen kann.
    Also ich stand an einer Erhöhung und habe die Handbremse angezogen aber mein Ka rollte zurück, da habe ich es nochmal versucht und er rollte wieder.
    Erst beim dritten Mal stand er dann fest.
    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

    Gruß FFF
     
  2. #2 SeiDragon, 16.08.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Das ist leider ein alt bekanntes Fiatproblem.
    Dort Mucken die Handbremsen sehr gerne und da der Ka ja "ein 500er" ist kann das schon sein.
    In diesem Fall hilft es nur die komplette Handbremse inkl Seile zu Reinigen und neu zu schmieren und das so schön dick wie möglich da der nächste Winter bald kommt.
    Das Hauptproblem bei der Fiat Konstruktion ist das diese nach unten hin offen ist und somit kann sich schön der Dreck und Feuchtigkeit inkl Streusalz festsetzen was die Funktion langsam behindert.
     
  3. #3 FordFanForever, 17.08.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Danke Sei,
    die Antwort war sehr hilfreich.
    Weißt du ob man dagegen etwas machen kann oder muss man damit einfach leben und es immer wieder reinigen und fetten lassen?!
     
  4. #4 SeiDragon, 17.08.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Es gibt ein gemisch aus Wachs und Fett was sich viele im Fiat Forum in die Handbremsmechanik gedrückt haben, dieses hält wohl am längsten Feuchtigkeit und Schmutz ab die Bremse zum korrodieren zu bringen.
     
  5. #5 FordFanForever, 18.08.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Du Sei, weißt du welches Fett das ist oder hast du einen Link für mich?!
     
  6. #6 fordzilla, 18.08.2014
    fordzilla

    fordzilla Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 SeiDragon, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Erstmal kannste mich ruhig Stefan nennen;)

    Leider habe ich momentan keinen direkten Link und der Name will mir einfach nicht einfallen.
    Ich frage aber mal bei meinen alten Freunden im Cento World Forum für dich nach !


    Update:

    Habe schon Post bekommen.
    Viele Mischen sich selbst ein gemisch aus Vaseline und Bienenwachs an oder nehmen Seilfett von z.b. Liqui Moly.
    Ich hoffe das Hilft dir weiter.
     
  8. #8 FordFanForever, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Guten Abend Stefan:),
    vielen Dank, dass du für mich nachfragen willst und dir solch eine Mühe machst!:top:


    Update:

    Ja das würde mir weiterhelfen aber zur Zeit greift die Handbremse wieder, mal sehen ob es so weiter geht!^^
     
Thema:

Frage wegen Handbremse

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  5. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .