Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage wegen Kupplung

Diskutiere Frage wegen Kupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich hätte da mal wieder eine seltsame Frage:rolleyes: und zwar habe ich manchmal das Gefühl das meine Kupplung kurz vor dem...

  1. #1 MonsterIII, 05.07.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Hallo zusammen ich hätte da mal wieder eine seltsame Frage:rolleyes: und zwar habe ich manchmal das Gefühl das meine Kupplung kurz vor dem durchrutschten ist, aber zwar nicht immer manchmal halt.

    Mein Mondeo hat erst 119000 Km, kann es sein das ich sie mal entlüften sollte bevor es zu spät ist und falls sie doch kommen sollte kann ich da noch ungefähr 1500km Autobahn fahren ?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wodurch äußert sich denn dein Gefühl?
     
  4. #3 MonsterIII, 05.07.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Weil manchmal wenn man die Kupplung schnell los läßt merkt man den wiederstand dieses ruckne und ein andermal ist es ganz weich und beim Gasgeben auch
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das könnte mit den Unterschiedlichen Temperaturen der Kupplung zusammen hängen, solange dabei aber nichts rutscht brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen.

    Gruß Dobbi
     
  6. #5 MonsterIII, 05.07.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Ok danke............ ist da Ford so empfindlich???????
     
  7. Flykai

    Flykai Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nun wieder Mondeo Kombi MK II 1,8 l :-D

    Nicht wirklich bin mit nem Mondi Mk I 21 000km mit ner rutschenden Kupplung gefahren (von Dez bis April) gut,die letzten Tage waren nicht mehr prickelnd weil er sich beim Anfahren kaum noch vorwärts bewegte:neutral:

    aber da eh klar war das er mit Ablauf der HU im Mai wegkam konnte ich das experiment ausprobieren:boesegrinsen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Kupplung

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...