Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage wegen Kupplung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von MonsterIII, 05.07.2012.

  1. #1 MonsterIII, 05.07.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Hallo zusammen ich hätte da mal wieder eine seltsame Frage:rolleyes: und zwar habe ich manchmal das Gefühl das meine Kupplung kurz vor dem durchrutschten ist, aber zwar nicht immer manchmal halt.

    Mein Mondeo hat erst 119000 Km, kann es sein das ich sie mal entlüften sollte bevor es zu spät ist und falls sie doch kommen sollte kann ich da noch ungefähr 1500km Autobahn fahren ?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wodurch äußert sich denn dein Gefühl?
     
  4. #3 MonsterIII, 05.07.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Weil manchmal wenn man die Kupplung schnell los läßt merkt man den wiederstand dieses ruckne und ein andermal ist es ganz weich und beim Gasgeben auch
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das könnte mit den Unterschiedlichen Temperaturen der Kupplung zusammen hängen, solange dabei aber nichts rutscht brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen.

    Gruß Dobbi
     
  6. #5 MonsterIII, 05.07.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
    Ok danke............ ist da Ford so empfindlich???????
     
  7. Flykai

    Flykai Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nun wieder Mondeo Kombi MK II 1,8 l :-D

    Nicht wirklich bin mit nem Mondi Mk I 21 000km mit ner rutschenden Kupplung gefahren (von Dez bis April) gut,die letzten Tage waren nicht mehr prickelnd weil er sich beim Anfahren kaum noch vorwärts bewegte:neutral:

    aber da eh klar war das er mit Ablauf der HU im Mai wegkam konnte ich das experiment ausprobieren:boesegrinsen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Kupplung

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...