Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage wegen Leerlaufregler

Diskutiere Frage wegen Leerlaufregler im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi leute, habe das bekannte problem beim Fiesta mit dem Leerlauf. Habe den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger gereinigt aber leider hat es...

  1. #1 Ziriyus, 19.10.2008
    Ziriyus

    Ziriyus Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Hi leute,

    habe das bekannte problem beim Fiesta mit dem Leerlauf. Habe den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger gereinigt aber leider hat es nichts gebracht.

    Mein problem entsteht so wenn der Fiesta warm geworden ist, und ich nach der Fahrt anhalte läuft er sehr hoch.

    Wenn ich den Stecker vom Regler abmache geht die Drehzahl runter und wenn ich den Stecker wieder dranmache bleibt immernoch normal aber sobald ich im stand Gas gebe bleibt die Drahzahl wieder oben.

    Ist mein Leerlaufregler kaputt?
    Wo kann ich ein Neues günstig kaufen?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ist wohl möglich, allerdings könnte auch der schlauch, der von der ansaugbrücke zum öleinfüllstutzen geht, durchgescheuert sein. bitte das vorher kontrollieren, ansonsten ebay.
     
  3. #3 Tackerharry, 20.10.2008
    Tackerharry

    Tackerharry Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JAS, 97, Benzin, 37KW
    Hallo!

    Hast du schon den Speicher vom Leerlaufregler gelöscht (Sicherung entfernen, oder Batterie abklemmen)? Bei mir hats geholfen.

    mfg, Tackerharry
     
  4. #4 Onkel Henry, 20.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Du meinst den Speicher des Steurgeräts. Das Leerlaufregelventil hat keinen Speicher.
     
  5. #5 Ziriyus, 03.12.2008
    Ziriyus

    Ziriyus Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Habe jetzt den Leerlaufregler getauscht, aber er läuft immer noch zu hoch was kann es noch sein?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein paar sachen wurde hier ja schon aufgezählt, für den rest bitte die forensuche benutzen, da ist ja mehr als genug drüber zu finden.
     
Thema: Frage wegen Leerlaufregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufregelventil ford fiesta mk4 bj 98

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Leerlaufregler - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...