Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage wegen Leerlaufregler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Ziriyus, 19.10.2008.

1. #1 Ziriyus, 19.10.2008
    Ziriyus

Ziriyus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Hi leute,

habe das bekannte problem beim Fiesta mit dem Leerlauf. Habe den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger gereinigt aber leider hat es nichts gebracht.

Mein problem entsteht so wenn der Fiesta warm geworden ist, und ich nach der Fahrt anhalte läuft er sehr hoch.

Wenn ich den Stecker vom Regler abmache geht die Drehzahl runter und wenn ich den Stecker wieder dranmache bleibt immernoch normal aber sobald ich im stand Gas gebe bleibt die Drahzahl wieder oben.

Ist mein Leerlaufregler kaputt?
    Wo kann ich ein Neues günstig kaufen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ist wohl möglich, allerdings könnte auch der schlauch, der von der ansaugbrücke zum öleinfüllstutzen geht, durchgescheuert sein. bitte das vorher kontrollieren, ansonsten ebay.

4. #3 Tackerharry, 20.10.2008
    Tackerharry

Tackerharry Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JAS, 97, Benzin, 37KW
    Hallo!

Hast du schon den Speicher vom Leerlaufregler gelöscht (Sicherung entfernen, oder Batterie abklemmen)? Bei mir hats geholfen.

mfg, Tackerharry

5. #4 Onkel Henry, 20.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Du meinst den Speicher des Steurgeräts. Das Leerlaufregelventil hat keinen Speicher.

6. #5 Ziriyus, 03.12.2008
    Ziriyus

Ziriyus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Habe jetzt den Leerlaufregler getauscht, aber er läuft immer noch zu hoch was kann es noch sein?

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein paar sachen wurde hier ja schon aufgezählt, für den rest bitte die forensuche benutzen, da ist ja mehr als genug drüber zu finden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Leerlaufregler

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Leerlaufregler - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...